Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2039 Mitglieder
zum Thema
Mit Rentner Oma ins Bett?192
Demnächst geht meine Freundin, sie ist schon Oma, in Rente.
zum Thema
Sätze, die man am Tisch als auch im Bett sagen könnte749
Also ich musste gerade über was lachen... vielleicht können wir alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

76698 Oma Sitterin gesucht

*********rmann Mann
872 Beiträge
Themenersteller 
76698 Oma Sitterin gesucht
suche für die 3 Janaurwoche 15 bis 19. Jan. an einem Tag ab 16 bis 21 Uhr
eine Sitterin / Krankenschwester / Pflegerin / Hausfrau / Mutti
für OMI 89 J. ( in Empfang nehmen aus Tagespflege umziehen -windeln, vorlesen- da sein - Vesper richten- fernschauen- und in gegen 19 uhr Bett bringen ( frisch windeln ).
Wer kann mir eine geeignete deutschsprachige Person empfehlen!
einen guten Pflegedienst kann ich empfehlen, sollte schon eine Fachkraft sein die ihren Beruf erlernt hat das wäre mir meine Oma für die paar Stunden wert,
KK kann dir auch helfen
******iar Mann
1.687 Beiträge
es gibt von der Pflegeversicherung eine Urlaubsbetreuung schon bei Pflegestufe 1 die bezahlt wird auch wenn Angehörige betreuen
Viele Pflegedienste bieten auch Betreuung an. Kann evt über Verhinderungspflege (ca 1600 Euro pro Jahr) oder zusätzliche Betreuungsleistungen (monatlich 125 Euro) abgerechnet werden.
Anspruch haben alle Personen ab Pflegegrad 1.
Wäre die einfachste und sicherste Lösung...
*******mcat Mann
3.229 Beiträge
wer lesen kann ....
Der Mann sucht an 1 Tag in der 3ten Januarwoche für 5 Stunden in einem exakt beschriebenen Zeitrahmen ("aus Gründen") eine deutschsprachige Pflegekraft mit genau beschriebener Qualifikation auf Basis Helping Hands.

Alles andere hat er "im Griff" bzw. weiß er.
Ich würde meine "Omi" aber sicherlich niemand fremdes aus dem Joy anvertrauen. Zudem es hier auch um Inkontinez geht! Muss ja jeder selber wissen, aber da gehört eine qualifizierte Kraft zu. Selbst wenn sich hier eine Pflegefachkraft meldet... Es bleibt eine Fremde. Über den Pflegedienst hat man einfach bessere Möglichkeiten und es kann mit der Kasse abgerechnet werden.
Es geht hier um hilfebedürftige Menschen und nicht um einen defekten Wasserhahn..
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt sicher auch im JOY qualifiziertes Pflegepersonal.
Und "fremd" ist eine Kraft von einem Pflegedienst ja auch erstmal.
Sicher ist die auch Fremd. Aber man hat eine andere Handhabe und eine gewisse Sicherheit. Es geht ja nicht nur um eine Runde "Mensch ärger dich nicht" zu spielen...
Das was der TE sucht, mache ich beruflich und weiß schon wovon ich spreche.
Wenn es um meinen Angehörigen ginge, würde ich entweder eine vertraute Person nehmen oder offiziell jemand über eine qualifizierte Einrichtung suchen.
Mein erster Post sollte als Info dienen und mein zweiter war an meinen Vorredner gerichtet.
Von daher... Einfach meine Meinung 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.