Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helfende Hände NRW
47 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

76770 Drucker offline - Hilfe gesucht

****l67 Frau
10.262 Beiträge
Themenersteller 
76770 Drucker offline - Hilfe gesucht
Hallo Joyler,
ich bräuchte mal Eure Hilfe im Bezug auf meinen Drucker (Epson WF-3520) da ich nicht mehr weiter weiß *traurig* *smile*
Vor kurzem hatte ich das gleiche Problem - hatte immer Billigfarben ohne Probleme. Nachdem die letzte Farbe durch solche ausgewechselt wurde..... tauchte das Problem auf. Nach mehren versuchen wie deinstallieren und Neu-installieren habe ich dann Orginal Farbe gekauft und er ging dann 2-3 mal einwandfrei! *freu*

Nun wollte ich vorgestern wieder was ausdrucken und *panik* *panik* da erschien wieder das Problem *hilfe*

Ich bin am Ende meiner Weisheit, ist immer so eine Sache mit der Technik *smile*

Übrigens: Der Drucker ist über W-Lan online / geht auch LAN


Wenn ich Netzwerk überprüfe kommt:
Ein Kanalkonflikt des Routers/Accress-point ist gefunden worden.

Epson WF-3520 Series (Fax) -- Offline
Epson WF-3520 Series -- Offline


Weiß jemand einen Rat - so das ich es verstehe *zwinker*???????
Angel67
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Uih... aus der Ferne ist es schwierig zu helfen.
Auf jeden Fall weißt du schon einmal das der Drucker nicht mit dem Router verbunden ist.
Daher rate ich dir, verbinde den Drucker mit dem Router. Am besten nutzt die WPS.
Danach sollte es wieder funktionieren.
*******aoda Paar
386 Beiträge
Hallo, Kants du ihn direkt mit einem Kabel (USB) mit dem Drucker verbinden?
******iar Mann
1.685 Beiträge
Drucker muss neu eingerichtet werden - da hat ein Nachbar ein neues WLAN aufgemacht was sich mit dem deines Druckers kloppt. Oder du hängst den Drucker in dein normales WLAN, da bei Epson entweder der Drucker ein eigenes Druckernetz aufmacht was bei dir der Fall gewesen zu sein scheint o. man hängt den Drucker ins normale WLAN. Wie das geht findest du bei Epson ausführlich beschrieben.
*********s_65 Mann
533 Beiträge
Vielleicht LAN probieren...
Bin da nicht wirklich der Profi, aber bei WLAN kann immer vieles passieren... - LAN ist da einfacher und sollte auch immer funktionieren, solange niemand das Kabel durchschneidet... *zwinker*

Hast Du's schon mal über LAN probiert? - Du schreibst ja der Drucker kann das... - Dann hast Du die Fehlerquelle WLAN zumindest schon mal ausgeschlossen...

Viel Erfolg!
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte eine ...
... Postleitzahl angeben!
****l67 Frau
10.262 Beiträge
Themenersteller 
76770 Sorry
Muss mir neues Kabel besorgen und dann USB versuchen...Anschluss ist vorhanden.

LAN wurde probiert und im Geräte-Manager steht online.

Und das steht dabei:
Epson WF-3520 Series (Fax) -- Offline
Epson WF-3520 Series -- Offline


*sorry* Frau halt kopfkratz *umpf* *panik*
*******o65 Mann
2.132 Beiträge
Welches Betriebssystem ist auf dem Rechner installiert?
WPS oder Kanal
ich stimme Tommy zu. Vorher würde ich jedoch am Display des Drucker überprüfen, ob er eine WLAN Verbindung zum Router hat.
Wenn das Netzwerk meldet, der Drucker sei offline.
Bei meinem HP177 kann ich das an einem Symbol/bzw an den Einstellungen ablesen.
Dann versuchen wie Tommy beschrieb die Geschichte mit WPS zu lösen.
Wenn das nix hilft, wird es spuckig.
Eventuell liegen zuviele Router im Umkreis auf der selben Kanalbandbreite.
Das Problem hatte ich vor ein paar Jahren. Die Router sind ab Werk voreingestellt.
Dazu solltest du dir aber Rat im Netz oder von einem Versierten vor Ort Hilfe holen.
Wenn du den Kanal änderst müssen auch alle anderen Geräte wieder frisch an das Netzwerk angebunden werden.

Bezüglich der Patronen kann ich die Webseite "druckerzubehoer.de" empfehlen.
Super Preisleistungsverhältnis mit Bestbewertungen.

Seit ich einen Computer habe, kenne ich Probleme, von denen ich vorher nicht wußte, das es sie gibt.

Totzdem eine gesundes und erfolgreiches Jahr 2018
****l67 Frau
10.262 Beiträge
Themenersteller 
Windows 10
Hab gerade WPS versucht und wieder ist er verbunden.....

Geräte-Manager zeig siehe Bild *pfeil*
****l67 Frau
10.262 Beiträge
Themenersteller 
Ich sage für Eure

Ein ganz netter Bekannter (Joyler) hat mir geholfen und mal alles durchgeschaut......

Irgendwie hat sich ein 2. Treiber wohl verirrt oder war Zuviel (Warum auch immer)

Dieser wurde gelöscht und siehe da der Drucker ging wieder

Denke mal das es an dem gelegen hatte???




Von meiner Seite kann man das Thema schließen?????
Agel67
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.