Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3290 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 28832 WLAN einstellung

PLZ 28832 WLAN einstellung
Ich habe versucht mein Fernseher mit dem WLAN zu verbinden. Irgendwie funktionierte das nicht. Ein Anruf bei Vodafone hat dazu geführt das der Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde😨
Nun habe ich das meiste wieder eingestellt bekommen Ausser den Fernseher und nun ist mein PC auch noch ohne Internet.
Kann mir jemand helfen?
Evtl auch telefonisch?
Freue mich über eure Hilfe
*********78_86 Paar
1.632 Beiträge
Ist der pc auch über wlan?
Wenn ja einfach mal den Netzwerkschlüssel neu eingeben
*******1977 Mann
280 Beiträge
Bei den meisten Routern ist der WLAN-Schlüssel auf einem Aufkleber auf der Rückseite. Der Netzwerkname sollte bei Vodafone mit "EasyBox" anfangen.
Nein der ist mit LAN Kabel verbunden....
Ahh dann hat das gar nichts mit dem reset des Routers zu tun oder doch?
*******1977 Mann
280 Beiträge
Achja, wenn der Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist, mußt du natürlich auch dein Internet-Passwort usw. von Vodafone im Router neu eingeben...
*********78_86 Paar
1.632 Beiträge
Wie mein Vorposter schreibt musst du deine persönliche Freigabe an dem Router wieder machen .

Glaube auch nicht das du jetzt mit dem Smartphone übers WLAN ok bist , da die Smartphones automatisch zwischen mobile Daten und wlan hin und her schalten können
Das habe ich alles wieder auf meine eigenen PW eingestellt
Handy und Tablet sind im WLAN 😊
*********78_86 Paar
1.632 Beiträge
Dann schau mal unter netzwek was da für ein Fehler steht
****aw Mann
201 Beiträge
Samsung Fernseher?
Dann hilft nur Lankabel.
Geht mit der modrigen easybox nicht.
Mach ich morgen Mal danke erstmal für eure Hilfe. Muss jetzt schlafen. Gute Nacht zusammen
*******1977 Mann
280 Beiträge
Mir ist noch was eingefallen: Es kann sein, das im Router eine Verschlüsselungsstandard eingestellt ist, den der TV nicht kann. Deshalb funktionieren auch Tablet und Handy. Also mal im Router schauen, ob man das in den WLAN-Einstellungen umstellen kann, also von WPA2 (aktuell) auf WPA (alter Standard). Es wäre aber in jedem Fall hilfreich zu wissen, welchen Router du genau hast.
********at77 Mann
55 Beiträge
Funktioniert inzwischen alles? Hat der TV schon mal im Wlan gehangen oder hast du das erst ganz frisch probieren wollen?
huhu
Ein es funktioniert immer noch nicht hatte aber heute auch keine Zeit mich damit zu beschäftigen .
Bis letzten Freitag ging alles einwandfrei....das ist ja das was mich wundert, ich habe nichts verstellt Samstag ging Amazon Prime aufeinmal nicht mehr .
Bei Amazon steht die Fehler Meldung :
Verbindungsproblem
Es besteht ein Problem mit der Internetverbindung
Überprüfen sie die Netzwerk Einstellungen , starten sie den Router neu oder schalten sie das Gerät einmal aus und wieder ein .....
Ich werde mich morgen nochmals damit beschäftigen
Danke das ihr mir helfen wollte komme morgen gerne darauf zurück
😘
alles geht wieder
Nachdem itsme mir freundlicher Weise versucht hat per WhatsApp videonie zu helfen aber nicht so richtig klappen wollte .....
Habe ich den Samsung Kundenservice angerufen.
Am nächsten Tag bekam ich einen Rückruf von einer Technikerin
Halte sie bitte Mal 15 sek die on/Off Taste gedrückt sagte sie
Und jetzt versuchen sie mal ob der fernseher sich mit ihren handy Hotspot Verbindet....
NEIN !
Der Fernseher sucht Internet und verbindet der sich mit meinem WLAN 🙅
.....ist das jetzt ein Scherz.....
Bei sagt die dame wir haben mit dem on Off
Taste den internen Speicher gelöscht.....
Ach und das kannan nicht gleich in die Anleitung schreiben nein dafüruss man den Kundenservice anrufen ,😂
Naja
Danke euch allen und auch der netten Dame vom Samsung Kundenservice 😘
********n299 Frau
1.642 Beiträge
dann
mache ich mal zu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.