Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2051 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach einer Partnerin, Nähe und Sex - Tipps gesucht38
Ich bin 27 und immer noch Jungfrau. Und es ist zum kotzen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

96... Baumstämme gesucht

*********ie_22 Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
96... Baumstämme gesucht
Hallo ihr vielen helping *hand*!

Wir möchten unseren vierbeinigen Sklaventreibern *katze* gerne einen Kratzbaum bauen.
Mit den 0-8-15-Standartbäumen sind der werte Herr mit seinen beiden Konkubinen nicht mehr zufriedenzustellen.
Es soll doch bitte was besonderes werden!! Ansprüche stellen die ..... unmöglich!! Aber jetzt stecken wir natürlich in der Bredouille.
Wir brauchen zuallererst Holzstämme. Da wir allerdings keine Holzmacher sind und in unserem näheren Bekanntenkreis aus keine haben, fragen wir mal bei euch hilfsbereiten Joylern nach.
Vielleicht findet sich hier tatsächlich jemand aus unserer Nähe (96317 Kronach) bzw. näheren Umgebung, der uns bei der Problemlösung behilflich sein kann.

Wir bräuchten 3 bis 4 leicht geschwungene Stämme. Optimal wäre, wenn sich mindestens einer davon gabeln bzw. mehrfach verzweigen würde. Die Stämme sollten min. 1,2 und max. 2 m lang, dabei jedoch nicht dünner als 10-12 cm sein. Am liebsten wäre uns natürlich Buche, eine Nussbaumart oder Obstgehölz.


Verbindlichsten Dank!!
Mr. & Mrs. Curious
My self
****ldx Mann
1.124 Beiträge
Vielleicht solltest Du mal mit einer Säge in den Wald gehen, dort liegt genug Holz für Deinen Bedarf herum, musst es halt nur auf Maß absägen und zu Hause vielleicht trocknen lassen bevor Du die Äste weiter verarbeitest.
Liebe Grüße aus Köln,
Harald
Tach,
einfach in den Wald kann teuer werden, oder meinst Outdoor *gg*
Obstbäume kann ich nicht empfehlen ,weil die gespritzt sind,
ich habe mir beim Obi jedenfalls in einem Baumarkt die richtig tollen Teppichrollen besorgt, die sind froh wenn sie die los werden, damit könnt ihr euren Pussys wirklich geile Kratzer selber machen,
und goggelt mal selbst gemachte Kratzbäume zb bei HundeKatzeMaus tolle Tipps da,
viel Spass

ach was die Baumstämme betrifft mal im Forstamt anrufen die können euch weiter helfen
und wenn es bei euch einen Polsterei gibt fragt mal nach Rosshaar und Afrig das braucht man zum polstern und Sackleinen
*********ie_22 Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
Haraldx
... wie ich bereits geschrieben habe, sind wir keine Holzmacher, und wir werden es auch tunlichst unterlassen einfach irgendwo was abzusägen oder mitzunehmen.
Mal ganz davon ab, dass das wirklich Diebstahl wäre.
Wir besitzen weder eine Handsäge noch eine Motorsäge.
Und mit einer Handkreissäge im Wald *hm* .... ich glaube nicht, dass da mal eben an einem Baum eine Steckdose angebracht ist.
Trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar.

LG und schönen Tag dir!
*********ie_22 Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
sexyFiftyWomen
Auch dir ein herzliches Dankeschön für den Kommentar.

Die Idee mit den Teppichrollen ist mir bekannt, aber da ich einen Kratzbaum aus Echtholz bauen möchte, keine Alternative.
Dein Vorschlag, dass Forstamt mal anzurufen, ist klasse. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht.
Wirklich super!! *danke*

Lieben Gruß und schönen Tag!!
Hallo
jetzt kommt die zeit wo die Gemeinden und Strassenmeistereien Holz an den Strassenrändern schneiden. Fragt doch da mal nach ein paar Stämmen bevor sie im Häcksler verschwinden. lg.
-Nußbaum-garantiert nicht gespritzt
sie sind 1,60 und 1,80 groß und einer der beiden ,der mit Gabelung hat bei 1,50 von oben einen Kettensägeneinschnitt bis ca 2/3 des Durchmessers und einen kleineren darüber- entweder weiter schneiden oder ein entsprechendes Sperrholz einleimen, als Etage für ihr Baumhaus oder ...

wenn Interesse bitte bei mir abholen und vorher anschreiben wegen Termin,bin 17km von B85 in
RU-Schwarza entfernt.
Gabelung,rechte ein Rankengittr von Th Philipps als Maßstab
Die Einschnitte , von oben nach unten gemessen,
*******017 Mann
218 Beiträge
bei der Gemeinde
Nach fragen die schneiden ständig Bäume ab oder das zuständige Forstamt dort kann man sich auch eine Genehmigung besorgen und sich das Holz aus dem Wald hollen man muß nur mit den Leuten reden dan ist alles möglich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.