Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: nicht mehr aktualisierbares Samsung Gal. Tab2

****ra Frau
2.576 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: nicht mehr aktualisierbares Samsung Gal. Tab2
ich habe ein nicht mehr aktualisierbares Samsung Galaxy Tab2, 10.1
wie kann ich da ein anderes Betriebssystem drauf laden? (am Besten Linux/Ubuntu)
********ical Paar
217 Beiträge
es gibt eine Möglichkeit Anroid 6.0 als Marshmallow drauf zu bekommen!!!!
********ical Paar
217 Beiträge
ubuntu auf tab zu bekommen ist nicht so einfach Proplem liegt auch darin system muss gerootet werden,
und optimal läuft es nicht,
deswegen ist es empfehlenswert gerade für anfänger doch eher bei Android zu bleiben
was ich gefunden habe wäre dann wie gesagt android Marshmalow 6
********r_ST Paar
340 Beiträge
ein Linux funktioniert dort nicht, kann auch nicht Mangels Gerätetreibern.

Ein relativ aktuelles Android Version 7.x läuft stabil und gut auf dem Tablett.
Folgender Forenthread soltle dir helfen:
https://forum.xda-developers … 2-unified/rom-slim7-t3661612

Vorgehensweise ist folgende:
1. TWRP für das espressowifi besorgen (Falls es das Tablett OHNE Simslot ist).
2. Odin besorgen
3. OpenGapps für Android 7.x runterladen
4. Mit Odin TWRP als Bootloader installieren
5. Slimrom auf Tablett kopieren und nach Anleitung installieren

Booten und sich freuen über ein wieder aktuelles Tablett.
********ical Paar
217 Beiträge
ja das von Bikerpaar kannst du anwenden
ist sogar noch etwas besser als linage os
ja und wie gesagt das mit linux kann man vergessen läuft auch nicht stabil.

also das erste ist dein Tablet in den
Download modus glaube lautstarke plus home button und an mach knopf gleichzeitig so erkent odin dein Tablett und so kannst du twrp drauf instalieren
LineageOS
Google mal die Seite und schau ob es dort ein Android für Dein Gerät gibt. Denke aber schon. Dann haste Android 7 aka "Nougat" ohne Bloatware. Noch nen anderen Launcher nach belieben und alles ist wieder schick. Aneitung mit Rooten (Odin) und Recovery (TWRP) gibt es zuhauf im Web *zwinker*
********r_ST Paar
340 Beiträge
Einen Home Button gibts da nicht....
• Tablett ausschalten
• POWER und Lautstärke leiser war es, soweit ich weiss, drücken und gedrückt halten....

dann kommt der download Modus
Tablett natürlich mit dem USB Kabel an den PC anschließen.

Es gibt von LineageOS nur eine Beta für das Tablett. Die Slimrom funktioniert super und es verbrät nicht so viel RAM.
Die Nightlies
Mehr als Nightlies wird es nicht mehr geben für die Geräte die "outdated" sind. Aber ich habe es selbst seit Monaten stabil auf meinem Handy ohne Probleme. Und immer wieder gibt es frische updates und fixes. Das ist der Vorteil. LineageOS ist übrigens die Nachfolge von CyanogenMod (ich vermisse die) .... Die wissen, was sie tun. Also von mir aus eigenen Erfahrungen absolute Empfehlung. SlimRom's ist stagniert. Da tut sich nichts mehr.
********r_ST Paar
340 Beiträge
Erst kommt die Beta, dann später die Nightlies...

Das Image vom slimrom ist von Aug-17.
Das Tablet hat im Gegensatz zum Handy nur 1GB Ram, da kommt es sehr wohl auf einen schlanken Kernel an. Bei einem Handy mit 1,5 oder 2 GB RAM ist das mal eine ganz andere Hausnummer. Wir benutzen selber LineageOS auf unseren Handys und slimrom auf dem Tablett. Wir wissen schon wovon wir reden.
Auf dem Tablett war vorher ein LineageOS 13. Kein Vergleich zum slimrom. Deutlich langsamer und träger.
Ich habe aber keine Lust auf Grundsatzdiskussionen mit Vor- und Nachteilen. Es war lediglich ein Tip. Ob die TEin dem Vorschlag folgt, bleibt ihr überlassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.