Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Wir können auch "NORMAL"
105 Mitglieder
zur Gruppe
Braunschweiger Umland
1004 Mitglieder
zum Beitrag
Ich lieben den Hintern (den Arsch) meiner Frau!166
Ein Hintern der Waffenschein pflichtig ist. 2008 war ihr Hintern des…
zum Beitrag
Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?140
Dreier Hey ihr! Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

90766

************** 

**************  

90766
Hallo Ihr Lieben,
ich mach heute nen Kurs zum Vinylbodenverlegen, selbst ist die Frau *zwinker* aber so ein bisschen Hilfe von jemanden der ne Ahnung davon hat wär schon auch echt super. Gibts da zufällig jemanden der mir evtl. Helfen mag? *zwinker*
******gen 
2 Beiträge
Mann
******gen 2 Beiträge Mann

Hilfe
Wann willst denn verlegen?
********t_75 
342 Beiträge
Mann
********t_75 342 Beiträge Mann

Wenn
dieser jemand noch eine gute Stichsäge hätte, wäre es super. Gute Sägeblätter am besten Metallsägeblätter. Der Vinylbodenbelag ist super aber tödlich für billige Sägeblätter. Daran also nicht sparen. Für gerade Schnitte empfehle ich eine Tauchsäge mit Führungsschiene. Dies komischen Schneidemaschinen die es extra dafür gibt, kann man sich sparen, taugen nach meiner Meinung, nichts. Also wenn der Gesuchte in dieser Richtung gut ausgestattet ist, wäre es definitiv von Vorteil. Viel Erfolg bei der Suche. *zwinker*
************** 

**************  

Hab noch nichtmal den Boden. Ich mach erstmal den Kurs heute Abend, dass ich wenigstens mal etwas über die Materie weiss *zwinker* bin von der Zeit her völlig frei. Allerdings muss ich auch noch den alten Teppich rausreissen und den Boden darunter glatt machen....
*******me59 
9 Beiträge
Mann
*******me59 9 Beiträge Mann

Ein gutes Cuttermesser reicht vollkommen aus, auf der Belagseite gut einritzen und dann brechen, fertig!
********t_75 
342 Beiträge
Mann
********t_75 342 Beiträge Mann

@Hexe1965
Richtig so, das Du so einen Kurs besuchst, finde ich gut. Was man nicht weiß, kann man sich beibringen lassen. Außerdem finde ich es sexy, wenn Frauen selbst werkeln. Viel Spaß und lass Dir Zeit dabei. *g*
*******rker 
62 Beiträge
Mann
*******rker 62 Beiträge Mann

Teamarbeit
Da würde ich doch gerne helfen.
Wir wären ein schönes Team.
Aber so weit weg.
Falls Du zufällig mal nach Freiburg ziehst...
Viel Erfolg Dir
*****bel 
61 Beiträge
Mann
*****bel 61 Beiträge Mann

Nun ja - da wäre ja zunächst mal die Frage, um was es konkret geht:

• Rollenware - also Verlegung wie ein Teppich in eher kleineren Räumen ==> Arbeit von ein paar Stunden
oder
• selbstklebende Vinylfliesen - dann wäre ja das eigentliche (und schwierige!) Problem die Untergrundvorbereitung ==> Arbeit von ein paar Tagen
************** 

**************  

Soll Klickvinyl werden. Ist der Flur. Nicht gross aber mit 5 Türzargen drin *zwinker* und teppichboden entfernen mit dem Schaber.....
*****bel 
61 Beiträge
Mann
*****bel 61 Beiträge Mann

Ah - ok ...
Da hab ich gar nicht dran gedacht, dass es das jetzt auch in der Klick-Version gibt ...

Ok - auf alle Fälle viel weniger Aufwand als die Klebevariante.
Und bei den Türen kommt es halt darauf an, wie verlegt werden kann: unter die Zargen oder mit Ausschnitt und wo die Türen sind (innen oder außen)

Hast Du denn schon einen Zeitplan?
************** 

**************  

So, nun bräuchte ich wirklich schnelle Hilfe. Der Boden liegt fast komplett drin, aber alle alten Türübergangsschienen müssen neu auf Mass gesägt werden. Kann das jemand? Bitteeeeeee???