Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2777 Mitglieder
zum Thema
Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?140
Dreier Hey ihr! Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Partner…
zum Thema
Könnt ihr euch als Frau beim Sex gehen lassen?177
Ich höre immer wieder, dass Frauen beim Sex die Einkaufsliste im Kopf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

90766

90766
Hallo Ihr Lieben,
ich mach heute nen Kurs zum Vinylbodenverlegen, selbst ist die Frau *zwinker* aber so ein bisschen Hilfe von jemanden der ne Ahnung davon hat wär schon auch echt super. Gibts da zufällig jemanden der mir evtl. Helfen mag? *zwinker*
******gen Mann
5 Beiträge
Hilfe
Wann willst denn verlegen?
**********Humor Mann
1.027 Beiträge
Wenn
dieser jemand noch eine gute Stichsäge hätte, wäre es super. Gute Sägeblätter am besten Metallsägeblätter. Der Vinylbodenbelag ist super aber tödlich für billige Sägeblätter. Daran also nicht sparen. Für gerade Schnitte empfehle ich eine Tauchsäge mit Führungsschiene. Dies komischen Schneidemaschinen die es extra dafür gibt, kann man sich sparen, taugen nach meiner Meinung, nichts. Also wenn der Gesuchte in dieser Richtung gut ausgestattet ist, wäre es definitiv von Vorteil. Viel Erfolg bei der Suche. *zwinker*
Hab noch nichtmal den Boden. Ich mach erstmal den Kurs heute Abend, dass ich wenigstens mal etwas über die Materie weiss *zwinker* bin von der Zeit her völlig frei. Allerdings muss ich auch noch den alten Teppich rausreissen und den Boden darunter glatt machen....
*******me59 Mann
19 Beiträge
Ein gutes Cuttermesser reicht vollkommen aus, auf der Belagseite gut einritzen und dann brechen, fertig!
**********Humor Mann
1.027 Beiträge
@Hexe1965
Richtig so, das Du so einen Kurs besuchst, finde ich gut. Was man nicht weiß, kann man sich beibringen lassen. Außerdem finde ich es sexy, wenn Frauen selbst werkeln. Viel Spaß und lass Dir Zeit dabei. *g*
*******rker Mann
408 Beiträge
Teamarbeit
Da würde ich doch gerne helfen.
Wir wären ein schönes Team.
Aber so weit weg.
Falls Du zufällig mal nach Freiburg ziehst...
Viel Erfolg Dir
*****bel Mann
66 Beiträge
Nun ja - da wäre ja zunächst mal die Frage, um was es konkret geht:

• Rollenware - also Verlegung wie ein Teppich in eher kleineren Räumen ==> Arbeit von ein paar Stunden
oder
• selbstklebende Vinylfliesen - dann wäre ja das eigentliche (und schwierige!) Problem die Untergrundvorbereitung ==> Arbeit von ein paar Tagen
Soll Klickvinyl werden. Ist der Flur. Nicht gross aber mit 5 Türzargen drin *zwinker* und teppichboden entfernen mit dem Schaber.....
*****bel Mann
66 Beiträge
Ah - ok ...
Da hab ich gar nicht dran gedacht, dass es das jetzt auch in der Klick-Version gibt ...

Ok - auf alle Fälle viel weniger Aufwand als die Klebevariante.
Und bei den Türen kommt es halt darauf an, wie verlegt werden kann: unter die Zargen oder mit Ausschnitt und wo die Türen sind (innen oder außen)

Hast Du denn schon einen Zeitplan?
So, nun bräuchte ich wirklich schnelle Hilfe. Der Boden liegt fast komplett drin, aber alle alten Türübergangsschienen müssen neu auf Mass gesägt werden. Kann das jemand? Bitteeeeeee???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.