Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
KLASSIK
469 Mitglieder
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
326 Mitglieder
zum Beitrag
Pianist mit Klavier oder Flügel sowie Paar gesucht
Ich suche für die Aufnahme einer musikalisch-erotischen Szene einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klavier tragen 45899

*********l_777 
Themenersteller13 Beiträge
Frau
*********l_777 Themenersteller13 Beiträge Frau

Klavier tragen 45899
Hallo ihr lieben ..
Ich habe bei EBay ein tolles Klavier gesehen ..
Was ich nun gerne hätte ..die sind ja nun nicht gerade leicht ..
Meine Frage ..
Kann man ein Klavier mit ein paar starken Männern aus der ersten Etage im Transporter ..
und dann in die zweite Etage tragen ?
Wenn das funktionieren könnte ..
Sind ein paar starke Männer da die helfen würden ?


Viele liebe Grüße
**********r_NRW 
410 Beiträge
Paar
**********r_NRW 410 Beiträge Paar

Hast du ein Foto von dem Klavier?
Ich habe schon mal mit vier anderen ein Klavier transportiert. Vom 2. Stock in den Transporter.....
Das macht kein Spaß.....
Ca. 150-250kg.
********nder 
457 Beiträge
Mann
********nder 457 Beiträge Mann

UNBEDINGT
Tragegurte besorgen!
nur 2 Männer!
Mit mehr steckt man im Treppenhaus in der Kurve fest (hatte ich schon, dauerte eine Viertelstunde bis wir den armen Kerl wieder hinterm Klavier rausgekriegt haben).

Bezüglich Foto: Ich glaube es ist ein Klavier......

Viel Spaß
*******l64 
122 Beiträge
Mann
*******l64 122 Beiträge Mann

Kein Problem,
Bin dabei, bitte CM!
**********r_NRW 
410 Beiträge
Paar
**********r_NRW 410 Beiträge Paar

Tragegurte auf jeden Fall!
Und ein geräumiges, breites Treppenhaus.
*************** 

***************  

Wenn Du keine Tragegurte hast gehen auch einteilige Ratschenzurrgurte die auf entprechende Länge gebracht als Ersatz dienen können. Hatte ich mal sowohl nem Klavier als auch mit nem Geräteschuppen. Ich mein aber nicht das Geraffel aus dem Baumarkt sonder eher so etwas wie es Speditionen zur Ladungssicherung benutzen. DaN 1000 aufwärts im direkten Zug.
*********l_777 
Themenersteller13 Beiträge
Frau
*********l_777 Themenersteller13 Beiträge Frau

Danke ...
schön mal ihr lieben ..
Ich werde den Klavier Besitzer morgen anrufen ..
Nach den genauen Maßen fragen und am besten auch nach dem Gewicht ..

Ich danke euch
*******mcat 
1.435 Beiträge
Mann
*******mcat 1.435 Beiträge Mann

schwerwiegende Frage
...... fragen und am besten auch nach dem Gewicht ..

Der Besitzer wird das Teil nicht mal eben auf die Küchenwaage stellen können.

Stellt Euch einfach auf "sehr, sehr schwer" ein.
********nder 
457 Beiträge
Mann
********nder 457 Beiträge Mann

Ratschenzurrgurte
sind glaibe ich KEINE echte Alternative, denn Klaviertragegurte haben unten Hacken, die unter das Klavier fassen und dann nicht mehr rutschen. Ich rate dringend zu Hacken (kann man sich ausleihen bei Umzugsfirmen oder Klavierbauern)
*********2017 
280 Beiträge
Paar
*********2017 280 Beiträge Paar

Auktionshäuser transportieren auch derartige Dinge ... also wäre da auch guter Rat zu holen und ne Transportmöglichkeit durch Profis *g*

ich erinner mich ungern an nen Flügel aus dem 4. Stock *zwinker*
*************** 

***************  

Ratschenzurrgurte
Fast jedes Klavier hat Füsse. Ich hab zumindest noch keins ohne gesehen. @Vorsitzender Hast schon mal eins getragen? Ich schon und deswegen weiß ich das es funktioniert. Das Blüttner haben wir seiner Zeit sauber 2 Treppen nach oben gebracht. Es gibt auch 2 Teilige Gurte die Harken haben. ABER: Es ist ja nicht so das Klaviere Transportösen haben. Vielmehr ist es ein Gussrahmen (deswegen das Gewicht) der mit Holz und aller lei weiterer Mechanik umbaut ist.

Ich würde das Polypropylenband des Trage bzw. Zurrgurtes immer dem Harken vorziehen. Metalloberflächen haben immer den schlechteren Reobungsquotienten gegenüber einer Faser. By the way Holz ist auch ne Faser. Denk mal drüber nach. Ist ja nicht so das es a Amazon Päckle ist.