Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Gefingert werden in der Öffentlichkeit: Macht euch das Spaß?414
Mein Freund fingert mich sehr gerne und ich mag das auch sehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

75305 Headhunter Erfahrung

*******cret Paar
311 Beiträge
Themenersteller 
75305 Headhunter Erfahrung
Hallo ,

wer hat Erfahrung mit Headhuntern zur Jobvermittlung im Bereich Karlsruhe / Pforzheim ?

Welche sind empfehlenswert / vertrauenswürdig / seriös und von welchen am besten die Finger weglassen ?


Danke für Eure Info
***py Mann
15.733 Beiträge
Viele Headhunter...
sind nicht unbedingt räumlich einzugrenzen, sondern vielmehr nach Branchen, auf die sie sich spezialisiert haben.
*********egra Frau
344 Beiträge
Hallo,

da kann ich @***py nur beipflichten. Ich habe früher mit Headhuntern aus dem Bereich Düsseldorf/Köln sehr gut zusammengearbeitet. Dort gibt es für alle Bereiche sehr gute zu finden, deren MA deutschlandweit unterwegs sind. Eine frühere Nachbarin war angestellt als Headhunterin in Berlin und für den Süden zuständig.

Viel Erfolg!
Im Prinzip ist Deine Ausgangssituation entscheidend. Was Du machst, wie spezialisiert Du bist und welches Renome die Firma hat in der Du derzeit beschäftigt bist. Im Grunde sind Headhunter wenn Sie den Auftrag haben, an der Provision interessiert die es für die Vermittlung eines geeigneten Kandidaten gibt. Du bist eigentlich nur Menschenmaterial bzw. Mittel zum Zweck. Ergo richtet sich die Seriosität auch danach. Die Beste Ausgangssituation hast Du wenn Du hochspezialisiert (sprich selten auf dem Markt zu finden) bist. Am besten bei einer Firma mit einem guten Ruf. Dann must eigentlich nur noch bei Karriere Netzwerken sein wie Xing (Marktführer), LinkIn bzw. Indeed etc. sein. Wenn alles passt kannst Dir raussuchen was und wie. Ich will damit sagen die Headhunter kommen zu Dir. Grundsätzlich solltest Head Hunter = Jäger sehr skeptisch sehen. Den Benefit eines Headhunters hat in der Regel nur der Anbieter einer offenen Stelle. Er spart sich auf gut deutsch den sehr aufwendigen / kostenintensiven Auswahl- und Sichtungsprozess. Mach Dir Gedanken wo Du hin willst beruflich und selektive.....
noch Fragen zu HH?
Falls noch fragen offen sind zu dem Thema bitte gerne PN an mich bzw. chat
**********dJock Mann
125 Beiträge
IT-Bereich
Gibts einige, Hayes, Austin-Frasier (sehr gute Erfahrungen) und so
Hast du dir schon mal bei Xing ein Profil gemacht? Da erledigt sich sowas von alleine *zwinker*
***py Mann
15.733 Beiträge
Ist das Thema eigentlich...
noch aktuell? Weil wenn der Heathunter von Oktober bis heute noch nichts gerissen hat, dann isser auch nicht sehr empfehlenswert!

PS Dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint, sondern fällt eher unter die Kategorie "Ironie"

*ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.