Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

47055 TÜV

***_H Frau
258 Beiträge
Themenersteller 
47055 TÜV
Kennt Jemand einen GUTEN TÜV für H Kennzeichen? Postleitzahl egal.

Bitte Clubmail *g*

Viele Grüße!
******iar Mann
1.687 Beiträge
Hi,

im Bereich TÜV-Süd gibt es TÜV-Süd Classic mit div. Standorten - Eine Liste ist auf der Webseite von denen. Ansonsten würde ich mich zumindest tel. an pemac in Filderstadt o. den Oldtimer & Kraftfahrzeug-Teile Center (OTC) in Osnabrück wenden. Als Oldispezialisten sollten die Prüfstellen empfehlen können.
*******es61 Mann
55 Beiträge
In Deiner Nähe
ist der Bosch Classic Service Bliersbach (Köln). Die bringen Dein Schätzchen sicher durch den TÜV. Sehr gute Oldtimerexperten mit Herzblut für Technik. Habe mal eine Reportage über die geschrieben.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte ...
... eine Postleitzahl angeben.
***_H Frau
258 Beiträge
Themenersteller 
Keine Postleitzahl,
weil ich Mobil lebe.
Ansonsten die 47055

Vielen Dank für Eure Infos !
*******o65 Mann
2.166 Beiträge
Wenn das Fahrzeug ohne wenn und aber H-konform ist, macht das jeder TÜV.
Im Zweifel findet einer Nach-Begutachtung eh bei der nächsten ereichbaren Prüfstelle statt.

Wenn es im Vorfeld schon Zweifel an der H-Konformität gibt, würde ich mich zuerst in einem Fahrzeug spezifischen Froum z.B. auf Motor-Talk umhören.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Das Problem ist, das diesen Monat neue H-Regeln in Kraft getreten sind und nicht jeder ist schon firm darin
Neue Regeln hin und her...
Ich kann da Kopfkino nur beipflichten.
Entscheidend ist doch, ob das Fahrzeug verkehrssicher ist!
Ja, natürlich sind Bremsanlagen vor 25 Jahren längst nicht so effektiv wie heute gewesen, auch war die 6V
Beleuchtung nicht so pralle, und auch einige andere sicherheitsrelevante "Bauteile" gab es nicht,
aber genau dafür gibt es sie ja, die H-Kennzeichen.
Da sind Fahrzeuge eben auch mit doppelten Bremsweg und halber Beleuchtung (Sorry! *zwinker* ) OK.

Ich denke (hoffe) der Themenersteller macht sich eher Sorgen um Prüfer welche sich in der Thematik der
geliebten H-ler gut auskennen.
Probleme im Bekanntenkreis (Nachkriegs-BMW) habe ich noch nicht zu Ohren bekommen.
Ja klar, die "Frischlinge" sind da recht unerfahren und klammern sich am "Kleingedruckten" .
Aber mal ehrlich: Sollte da wirklich etwas zu beanstanden sein (berechtigt!) so kostet die Nachprüfung beim TÜV
unter 10€ (habe gerade 6,50€ bezahlt!). Geht alles schief und man war vorsichtshalber Monate vorher da, kann man auch den Bericht in die Tonne werfen und einen "Neustart" wagen (falls Beanstandung im Grenzbereich).

Wer selber schraubt, biegt, formt und schweißt, sollte damit nur "kleine Probleme" haben.
Auch Motoreninstandsetzer haben da recht wenig Probleme (es sei denn die Kosten platzen *lach*).
(In OS war es früher Dankmeier welche auch uralt Motoren, vor 1950, zum laufen brachten!)

Mal ehrlich:
Wer sich auskennt oder es lernen möchte (!) findet Hilfe in den speziellen Foren.
Wer wenig oder keine Ahnung hat übergibt sein "Problem" besser den Fachleuten.

Mag sein, dass ich total verkehrt liege und nur nach einem sachkundigen Gutachter gefragt war,
jedoch liegt in der Fragestellung doch sehr viel Spielraum (..lebe mobil).
Manchmal stellt sich eben auch die Frage nach Aufwand und Nutzen..... auch wenn es weh tun sollte!
Ich vermute mal, da schmerzt eher der heranbrausende Verlust des geliebten Fahrzeugs, oder?? *troest*
ALLE TÜV Prüfer werden doch ständig geschult , die müssen immer das NEUSTE kennen und wissen,ausgerechnet bei einem Oldtimer würde ich bei so was zu einem Experten gehen,
***_H Frau
258 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank Euch!
Dank dieser Gruppe habe ich Unterstützung gefunden.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich ...
... hier mal zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.