Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2776 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Zimmer einrichten - Tipps gesucht38
Ich habe in meinem Keller einen leeren Raum den ich gerne zum BDSM…
zum Thema
Wie würdet ihr euren Swingerclub einrichten und gestalten?37
Wir haben Erfahrung mit diversen Swingerclubs, haben schon einige von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

21423: goldene Wände gestalten? Spielzimmer einrichten

******ita Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
21423: goldene Wände gestalten? Spielzimmer einrichten
Hallo,

wir möchten ein Spielzimmer einrichten. Die Wände sollen mit goldener Farbe gestaltet werden. Vielleicht auch eine Wand bordeaux/gold Hat hier jemand Erfahrung, Tipps oder kann uns sogar helfend zur Seite stehen?

Ganz nebenbei freuen wir uns über "Möbelangebote" im Raum Winsen (Luhe).

Viele Grüße
Evita
******oye Frau
3.046 Beiträge
Ich weiß, dass es Glimmer gibt, den man aufstreichen oder spachteln kann. Silber und Gold.

Tapeten oder direkt auf die Wand? Bei Tapete kann man sicherlich beides kombinieren und evtl. mit Wischtechnik interessante Effekte erzielen. Bordeauxfarbene Tapete und darauf den Glimmer. Allerdings sind diese Töpfchen recht klein, besonders weit kommt man damit nicht, wenn es stärker sein soll.
Hätte eine Behandlungsliege
Die Behandlungsliege ist aus dem Medizinbereich....bei Interesse mails bitte..
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Hallo Evita,
welche Optik soll eure Wand haben? Pure goldene Farbe kann einen, je nach Größe des Zimmers, unter Umständen erschlagen. Wie lang und breit ist das Zimmer? Welche der Wände soll in Gold gestaltet werden und wie die anderen Wände? In welche Himmelsrichtung liegt das Fenster, d.h. welches Tageslicht fällt in den Raum rein? Welchen Effekt soll der Raum haben, was soll er ausstrahlen - Energie oder Ruhe? Wie hoch ist euer Budget?
Viele ausschlaggebende Faktoren für die Gestaltung einer Wand, ähnlich wie in Sachen Figur und passendes Outfit mit entsprechendem Effekt *zwinker*

Neben dem - plakativen - Anstrich gibt es Patiniertechniken. Das ist dezenter, erzielt je nach Licht und Beleuchtung (direkt oder indirekt) dafür umso tollere - und vielseitig änderbare - Effekte.

Die Kombination von gold und bordeaux ist auch möglich, in dem die Wand in einer der Farben gestrichen wird und eine Mdf-Platte in der anderen. Diese könnt ihr davor stellen und anstrahlen oder mit etwas behängen. Eignet sich auch für außergewöhnliche Tapeten, die man nicht unbedingt an die Wand kleben will. Diese Mdf-Platte könnt ihr, wenn ihr nicht glücklich damit sein, günstig und schnell neu gestalten.

Tolle Tipps gibt es bei Pinterest (.de oder .com) und natürlich auf YouTube, zum Beispiel:
https://www.pinterest.de/explore/wandfarbe-gold/

Sucht auch mit englischen Keywords statt mit Deutschen (z.B. "grunge texture"). Oft kommen dann mehr Ergebnisse.

Eventuell findet sich hier ja einen Maler/Anstreicher, der euch die Wand streicht oder mit der gewünschten Technik gestaltet *g*

Viel Spaß beim Planen und Gestalten *maler*
Zeigt mal das Ergebnis!

Kreative Grüße
Britta
*********r7066 Paar
573 Beiträge
Wollt ihr das wirklich in einen Kinderzimmer mach, gebt dem Kind doch eigene Gestaltungsmöglichkeiten!
Es wirkt sehr drückend, beschränkt es auf eine Wand oder Ecken.
Weiter ist es auch eine kostenfrage ,
wie viel man will ausgeben Effekte mit Glimmer oder Gold kann ich nur auf spritzen, man kann zwar sSpraydosen verwenden, sollte aber auf die vernebelungen achten, das man nicht überall den Sprühnebel hat. Hier ist für das absaugen des Sprühnebels zu sorgen.
Von gesundheitlichen Aspekt ist es mit Ausdünstungen nicht gerade gesund.Bei beauftragen einer Grafit Firma kann man so 70- 120€ /qm rechnen. Im Tapeten Fachhandel gibt es spezielle Tapeten dies wäre die einfachste Lösung, mir gefallen diese Tapeten aber nicht.
LG Der Maler und Lackierermeister
*********ie_22 Frau
66 Beiträge
Falsch verstanden??
liebespaar7066 ....
wie kommt ihr auf Kinderzimmer?
Spielzimmer gibt's doch auch für Erwachsene .... und ich denke sowas soll's letztendlich auch werden 😉
*********r7066 Paar
573 Beiträge
Das es kein Kinder Spielzimmer ist hier nicht beschrieben.
Ausführung ist aber das gleiche, Wenn ein anschreiben kommt persönlich, kann ich Namen von ausführende Airbrush Künstler nennen. Preis sind aber hoch.
Wurde von mir genannt qm.
Das mit den Spraydosen habe ich beschrieben das Problem.
******011 Frau
3.092 Beiträge
Spiegel Zimmer Versaille


Ich denke komplett Gold könnte wirklich erschlagen.
Wie wäre es wenn ihr euch Schlösser erst einmal anschaut und dann entscheidet was ihr wie gestaltet haben wollt. Es gibt auch spezielle Software- dann kann man alles erst einmal anschauen. An den Wänden wird es schwer die Farbe (wenn es die falsche ist) zu übermalen.


Viel Erfolg
LG
******iar Mann
1.686 Beiträge
Hi,

Variante 1 ist Farbe - da kostet aber der qm ca. 10€ - z.b. Alpina Goldfarbe 69€ f. ca. 6-8qm.

Variante 2 - Es gibt goldfarbene und auch goldschwarze o. goldrote Tapeten. Bessere rapportfreie goldfarbige kosten um 20-35€ online pro Rolle, barockartige farbige mit Goldmuster gibt es für um die 15€, d.h. den qm bekommt man ab 3€
https://www.google.de/search … 0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Variante 3 sind Wandpanele. Teurer (qm ca. ab 130€) aber evtl. als Akzent für eine Wand und kann helfen um Hall aus dem Raum zu bekommen. Gibt es mit div. Oberflächenstrukturen. Shops wie Wallface findet man bei google. Panele haben meist ca. 2qm

Von der Sache her bin ich der Meinung ist Tapete das günstigste und mit am einfachsten zu machen. Tapezieren ist hinzubekommen, es besteht nicht die Gefahr wie bei Farbe das es unregelmäßig wird. Zudem gibt es div. Muster und sogar komplette Wandgestaltungen ähnlich Phototapeten. Panele benötigen noch eine Unterkonstruktion und man kann nicht unbedingt was daran befestigen je nachdem aus welchem Grundmaterial ein Panel ist.

Gruß

Seanthiar

PS sucht mal nach murando Fototapete Gold
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Goldeffekte im Raum
Bin heute Mittag in der Kölner Innenstadt über ein paar Dinge gestolpert, mit denen ihr (weitere) tolle Goldeffekte im Raum erzählen könnt.

Für Teelichte, machen wunderbares Licht:
Gesehen bei Kontrast
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Kleinmöbel bei eBay Kleinanzeigen
Bei eBay Kleinanzeigen gibt es auch oft schöne Möbel, die zu verschenken sind, weil sie keiner kauft wegen der Holzfarbe oder weil sie Macken haben. Etwas anschleifen und in Gold lackieren - und ihr habt ein einzigartiges Stück für euer besonderes Zimmer.

Gibt es auch fertig, hier im Metallic Look, sind aber nicht günstig:
www.edelwandkonzepte.de
Hallo,
schaut mal auf obiger Internetseite nach. Bei Bedarf bitte melden!
Eurer Malermeister des Vertrauens *wink*
******oye Frau
3.046 Beiträge
@*******esse

Solche Lichte kann man günstig selbst herstellen indem man Luftballons aufpustet und mit Zement füllt zu einem Teil. Während trocknen immer wieder drehen.

Wenn getrocknet mit Cuttermesser Luftballon aufschneiden und Zement-Ei an einer Stelle aufbrechen.

Innen mit Goldfarbe anmalen und Teelicht reinstellen. Außen Betonoptik lassen oder schwarz machen.
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Danke dir, toller Tipp! Habe ich auch auf Pinterest entdeckt. Eignet sich auch für Wohn-, Ess- und Schlafzimmer... *lach*

Gespannt bin ich auf die Wand *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.