Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
zum Thema
Wie festgefahren sind wir in unseren Vorlieben?117
Oft lese ich Sätze, wie : "In meinem Alter will ich auf gewisse Dinge…
zum Thema
Erotisches Abendessen!!!34
Ich möchte mein Schatz mal mo einem erotischen Abendessen überraschen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

22941 DeLonghi Vollautomat, Mahlwerk festgefahren

22941 DeLonghi Vollautomat, Mahlwerk festgefahren
Hiiiiiiilfe,

bei meiner DeLonghi hat sich das Mahlwerk festgefahren...Kann mir jemand helfen?
Ich biete für die Reparatur ein komplettes Abendessen als Dank *koch**essen**bier*
Reparaturort Bargteheide *g*

Liebe Grüße

Kerstin
****aw Mann
203 Beiträge
Festgefahren?
Sicher das Mahlwerk nicht gebrochen?
Welchen Ton macht es beim versuch zu mahlen?
Es hat gequietscht...dann habe ich ihm Silikonspray gegönnt...es ist dann noch runtergefahren, fährt aber nicht mehr hoch....Sitzt also unten fest.
****aw Mann
203 Beiträge
Das ist nicht das Mahlwerk.
Siebträgereinheit
Und Silikonspray dort wird sich nicht gut auf Gescmack auswirken.
Da muss Lebensmittelfett ran.
Was hilft
Maschine 30 mins vom Netz.
Mindestens
Dann setzt sie sich zurück und startet neu.
Das habe ich schon versucht *heul*
Klappt leider nicht.
****aw Mann
203 Beiträge
Bosch siemens braucht teilweise bis 4 h
****z67 Mann
10 Beiträge
Wo steht denn die Brühgruppeß
Wo steht denn die Brühgruppe?
Hatte das auch schonmal bei einer ,wenn man die Brühhgruppe entnehmen kann sind hinten zwei schrauben, die waren bei mir damals locker und die Brühgruppe ist nicht mehr in die richtige position gefahren.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte noch eine Postleitzahl angeben!
*danke*
Danke, Fritz, da werde ich mal schauen.
Sie steht ganz unten...mal sehen, was ich finde.
Ich gebe dann mal laut...


Lieben Dank euch 2 *smile*
22941....
Sooorry *g*
hey da kann ich helfen. wenn es das Mahlwerk ist dann hast KEIN Mahlgeräusch. Meistens ist es die Führung hinterhalb der Brühgruppe die den Kaffeepad presst. Die lässt sich mit Lebensmittelfett (bloß kein Silikonspray) bei zerlegter Maschine von der Rückseite fetten. Die befindet sich von vorn gesehen etwas mach gekippt hinter der Brühgruppe. Ich repariere und warte meinen DeLonghi Perfecta Cappuccino schon seit Jahren selbst. Ersatzteile bekommst bei BND Kaffeeshop im Netz. Wie man Baugruppen tauscht ist über rntsprechende Tutorials sehr gut erklärt. Mach es schrittweise weil die Schrauben teilweise sehr versteckt sind.
..... leider für mich zu weit weg........
..... nach rechts gekippt....... Verschlimmbesserung hat zugeschlagen.
****deu Mann
14 Beiträge
Stein
Hallo,

bei meiner Maschine hat sich ein kleiner Stein, der bei den Bohnen dabei war, im Mahlwerk verklemmt.
Maschine zerlegt, Stein raus, Mahlwerk hat zum Glück keinen Schaden bekommen.
Das Zerlegen geht bei DeLonghi relativ unproblematisch im Gegensatz zu Saeco..

Viel Glück.

Casideu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.