Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
426 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PC 93049

PC 93049
Hallo vielleicht kann uns jemand helfen,unser PC hat sich einen Virus eingefangen.Und es geht nichts mehr.Wir wären sehr dankbar wenn uns jemand helfen könnte.

LG
*******ger Mann
44 Beiträge
Datensicherung?
Hi,

die erste Frage wäre:
Habt ihr noch Daten auf dem PC, die ihr braucht oder habt ihr Datensicherungen?

Dann:
Den Rechner nicht mehr “normal“ benutzen, mit einer bootbaren CD eines Antiviren-Progamms den Rechner überprüfen bzw. die Daten sichern.
Solche CDs gibt es immer wieder mit einer Computer-Zeitschrift, oder auch als ISO-Download zum brennen.

Wenn das Antiviren-Programm geprüft/gefunden/beseitigt hat, war es gut, sollte dann nach einem normalen Start direkt nochmal gemacht werden.

Leider gibt es auch Schädlinge, die den Rechner verschlüsseln.
Deshalb war ich etwas stutzig bei “es geht gar nichts mehr“
Wenn ihr da Glück habt, kommt ihr noch an die Daten.

Sonst: Formatieren, alles neu installieren.

Hängt alles von Schädling ab und was schon geschehen ist.

Ich hoffe das hat ein wenig geholfen.

Viele Grüße
Danke
Leider gibt es keine Daten Sicherung,und wir kommen an nichts mehr ran.

LG
*******o65 Mann
2.164 Beiträge
"wir kommen an nichts mehr ran"

Könnte Ihr das ein bisschen konkreter und detaillierter beschreiben?
****aw Mann
201 Beiträge
Verschlüsselt?
Also
Wenn wir den PC einschalten und hoch fahren,dann schreibt er das ich in zurück setzen oder auf Reparatur.Wir machen das ab nichts kommt.Er rattert immer wieder und schreibt neu starten aber nichts kommt.

LG
****aw Mann
201 Beiträge
Welche windows version?
Windows 10.
*******o65 Mann
2.164 Beiträge
Die beschriebenen Sympthome weisen aber erstmal darauf hin, dass die Platte nicht verschlüsselt wurde durch einen Hijacking Angriff. Hier scheint der Bootloader oder eine der Systemdateien beschädigt zu sein. Auch einen Hardware-Defekt (Speicher oder HDD) sollte man in Betracht ziehen.

Damit besteht aber auch eine Chance, eventuell vorhandene wichtige Daten noch sichern zu können.

Die nächsten Schritte wären mal eine bootfähige Rescue-CD zu starten und das System prüfen zu lassen.
Ggf die HDD ausbauen und mit einem externen USB Adapter an einen anderen Rechner hängen, um die Daten zu retten.
Vielen dank
Ja dann muss ich in halt in zu einen PC Spezialisten bringen.Der mir das macht und wieder herstellt.An allen nochmals vielen dank und euch einen schönen Sonntag noch.

LG
*********rucht Mann
577 Beiträge
Ich schließe mich Kopfkino65 an und finde den Weg zum PC-Spezialisten eine gute Idee.

So wenig wie möglich noch einschalten. Eventuell ist es nicht ein Virus, sondern ein Festplattendefekt und dann verschlimmert jedes Einschalten die Situation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.