Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2756 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex66
An die Paare mit Kindern in der Urlaubszeit. Wir machen gerade Urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

16845

16845
Nach dem der Boden in Küche und Flur verlegt ist, muß nun die Tür eingekürzt werden. Gibt es einen Zimmerer oder Tischler etc. der mir das fachmännisch machen kann? Die hiesigen Firmen haben keine Zeit, oder wollen nicht grrrrrrrrrrrrr Ich würde mich rieeesig über helping hands freuen
******oye Frau
3.038 Beiträge
Wenn sie von Portas ist wird es unmöglich, denn die Folienbespannung wird sich hochrollen.

Eine Papptür ist auch nicht spaßig...

Handelt es sich glücklicherweise um Echtholz?
Echtholz
Ja, die Türen und Zargen sind vermutlich knappe 100 Jahre alt......
******oye Frau
3.038 Beiträge
Wenn es nicht viel ist, kann manchmal schon durch eine Unterlegscheibe geholfen werden.

Ist es mehr, muss man leider schneiden. Ich hoffe es findet sich jemand, der die Tür respektvoll behandelt bei diesem stolzen Alter. Erstaunlich, dass Tischler das ablehnen. Damit kann man gut Geld verdienen.
...Keine Chance für Unterlegscheiben. Das sind locker 15 - 20mm
*****100 Mann
116 Beiträge
:)
wie dringend ist es denn ?
Nun ja, es muß nicht sofort heute sein. Aber relativ zeitnah, da der Flur und der nächste Raum schon mit der Renovierung anstehen. Im November bekomme ich privat Gäste, da muss es dann allerdings geschafft sein. Ich wäre so dankbar, wenn sich bald schon eine helfende Hand dafür finden würde.
******iar Mann
1.685 Beiträge
hi,

zuerst einmal wäre es hilfreich gewesen mehr als die PLZ in den Betreff zu schreiben *g*

Was die Tür angeht, da sie bereits ausgehangen ist pack sie ins Auto. Nimm ein Metermass und miss den Abstand in der Türzarge wo die Tür reinpassen soll. Oder miss meinetwegen auch alles falls du unsicher bist und mal es auf mit Maßen....
Dann ab in die nächsste Tischclerei - zur Not auch in den Baumarkt, denen die Zeichnung mit den Maßen in die Hand drücken und das kürzen sollte 30min später gegen etwas Geld erledigt sein.
**********Humor Mann
1.024 Beiträge
Die Tür ins Auto zu packen,
halte ich für umständlich und für eine Frau allein schwierig durchführbar. Eine Echtholztür, die 100 Jahre alt ist, wiegt so einiges. Zumal wahrscheinlich kein geeignetes Transportmittel vorhanden sein dürfte.
Besser, Du suchst jemanden mit einer sogenannten Tauchsäge. Das ist eine Handkreissäge die mit einer Führungsschiene in weniger als 2 Minuten Dein Problem löst. Wenn Du hier niemanden finden solltest, schau in einer Tischlerei in Deiner unmittelbaren Umgebung rein. Die haben solche Tauchsägen da. Ich glaube nicht, das man Dich da abblitzen lässt. Bin selbst Schreiner aber leider zu weit von Dir weg. Viel Erfolg, Rocco
Die Tür wiegt zu viel. Die bekomme ich kaum angehoben. Die Idee mit dem Baumarkt hatte ich schon, aber wie bekomme ich die dort hin..........PLZ ist Neustadt Dosse und Umgebung.
******iar Mann
1.685 Beiträge
Transporthilfen sind sicher lelichter zu kriegen, als jemand der die Tür kürzt.
*****aer Mann
348 Beiträge
Ich bin zwar....
....kein Tischler, habe aber auch schon Türen gekürzt. Neustadt Dosse sind nur knapp 100km von hier, das ist ne knappe Stunde mit dem Motorrad. Ginge unter der Woche....wenn es nicht regnet...:-)

Ich bräuchte dafür die Maße der Tür (vor allem Breite und Dicke), und ein Foto der Türschaniere.
Außerdem sollte die Tür zum Sägen irgendwo stabil aufgelegt werden können (notfalls 4-6 Bannanenkartons aus dem Supermarkt).

Grüße aus *berlin*
der MotoBaer
MotoBaer
gerne per whatts app. ich Schreib dir...........
MotoBaer
Vielen lieben Dank für die schnelle und unkomplizierte und nette Hilfe an MotoBaer.....
*****100 Mann
116 Beiträge
:)
so soll sein ...freut mich das es zu deiner Zufriedenheit geklappt hat *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.