Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

98544 Drucker anschließen

****SHL Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
98544 Drucker anschließen
Wir haben einen neuen Drucker gekauft der müsste ans WLAN Netz angeschlossen werden des Weiteren Laptop und iPad an den Drucker dann über WLAN leider haben wir davon überhaupt keine Ahnung wer kann uns da helfen viele Grüße Achim
wlan
drucker in steckdose, laptop an, dann auf einstellungen drucker suchen und hinzufügen, und drucker mit router verbinden,beim menü im drucker, wifi setup router suchen und die nr auf dem router im drucker eingeben. mehr wissen wir nicht
*********Stgt Paar
968 Beiträge
Welcher?
Eine gute Anleitung gibt es für fast alle Drucker.

Ich könnte euch die passende Anleitung verlinken wenn ihr nähere Angaben machen könnt.
Der Hersteller und das Modell vom Drucker würde schonmal sehr helfen.
Fürs iPad gibt's dann auch Apps um den Drucker direkt zu nutzen.
Ebenso für den Laptop. Für den wäre die Windows Version hilfreich
****SHL Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Drucker anschließen
Habe ich schon probiert der Laptop will einfach den Drucker nicht finden genauso ist es wenn ich den Drucker ans WLAN anschließen möchte der Drucker nimmt einfach die PIN-Nummer nicht an es ist ein neuer Samsung Drucker ich war im Mediamarkt da hat man mir gesagt sie machen etwas falsch aber was ich weiß es nicht
**********yjudg Paar
28 Beiträge
Wo ist 98644?
Ich könnte dir das machen, ich wohne in Weimar, leider findet Google Maps 98644 nicht.
Lg James
****SHL Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
98544 Drucker
Entschuldigung eine Zahl vertippt war etwas dunkel im LKW das is ist Zella-Mehlis
Die Vorschläge
bisher scheinen mir auf Paarung hinaus zu laufen, also Drucker baut zu jedem einzelnen Gerät, das drucken können soll, eine jeweils separate Verbindung auf.
Eine weitere Möglichkeit (wenn der Drucker ausschließlich stationär betrieben wird) wäre, den Drucker mit dem WLAN-Router verbinden und die Geräte haben ohnehin meist bereits eine Verbindung zum Router. So müssten die Geräte nicht zwei Verbindungen parallel aufrecht erhalten, nur eine Verbindung zu bedienen, bringt mehr Datendurchsatz (mehr Durchsatz bei zwei Verbindungen ist nur dann möglich, wenn das Gerät zwei Hardwarebausteine hätte, die zweifach Strom brauchen). Dasselbe Nadelöhr hätte der Drucker, wenn er mit einem W-LAN-Baustein mit mehreren Geräten kommunizieren müsste. Über Router gehend kann der sich um den optimalen Durchsatz kümmern.
**********yjudg Paar
28 Beiträge
Machbar
Ich könnte vorbei kommen,ein Weg 80 km. Du den Sprit, ich die Arbeit.
Falls das okay für dich ist, schreib mir ne PN mit deiner Nummer und wir schauen wann das klappt.
Lg James
****SHL Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
98544 Drucker
Ok gehe auf euer Profil LG Achim
****SHL Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Drucker
Wisst ihr es ist schön wenn man viele Ratschläge bekommt aber alles nützt nichts wenn es nicht funktioniert und wenn dann gesagt wird wir kommen vorbei und es wird auch eine Nummer ausgetauscht und dann wird wieder gesagt ja ich habe immerzu nur Stress und kann es leider nicht machen dann sollte man es sein lassen es verlässt sich jemand darauf dass es klappt somit haben wir das Problem immer noch es will einfach nicht funktionieren vielleicht findet sich doch noch mal jemand der uns helfen kann liebe Grüße Gabi daheim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.