Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

57258 Steuererklärung 2016

****ry Paar
155 Beiträge
Themenersteller 
57258 Steuererklärung 2016
Hallo, an den der mir helfen kann....
Brauche aktive Hilfe bei der Einkommenssteuererklärung 2016
Gut ist es wenn Du in der Nähe wohntest, denn persönlich wäre es am besten.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Geh zum Lohnsteuerhilfeverein - das sind ausgebildete Steuerberater und nicht zu teuer
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Abgabe-Termin ist eigentlich immer der 31.05.
oder hast Du die Frist verlängert? Mir scheint, Du machst das zum ersten Mal selbst? Empfehlen kann ich ein gutes Steuer-Programm, wie die Wiso-Software. Es gibt auch preiswertere Alternativen aber Wiso war für mich immer am übersichtlichsten. Ich habe es über 20 Jahre lang genutzt. Jetzt ist mein steuerliches Dasein durch mein Geschäft zu umfangreich geworden, da lasse ich mich beraten. Du könntest Dir auch einen Online-Steuer-Berater nehmen. Die sind etwas günstiger als der vor Ort. Dafür hast Du keinen Ansprechpartner und musst Deine Belege scannen und hochladen. Ist etwas zeitaufwendig. Viel Erfolg und Grüße, Rocco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.