Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
426 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

96450 Coburg…… suche PC Kenner /Profi….

96450 Coburg…… suche PC Kenner /Profi….
Ich verzweifle manchmal fast…. bin unermüdlich bei Problemen, ich Google und lese bis meine Augen tränen…
Vieles bekomme ich hin…. aber bei manchen Dingen muss ich passen…
Und genau dafür brauche ich Dich !!!!

z.B. ist der PC heute nicht mehr hochgefahren.
Kurz er hat nicht mehr gebootet…. Alle Versuche Image, Repatatur-CD haben nix gebracht.
Die Festplatte ist lt. PC-Fachmann…. da war ich dann mit dem Rechner….. defekt und er hofft, die Daten (hauptsächlich Fotos und Daten meines Ehemannes) retten zu können.
Haben einen anderen Rechner gekauft

Ich habe mir unter "weiser Voraussicht" vor 3 Jahren ein ganz privates Notebook angeschafft….

Das Problem ist, dass wir auf diesem Rechner unser gemeinsames Email-Konto haben… und da komme ich mit meinem Laptop nicht ran (Outlook) ich bekomme das einfach mit meinem Laoptop nicht hin….
Falls die Festplatte hinüber ist…. und nichts gerettet werden kann, ist das schlimm, wegen wichtiger Emails…..
Vielleicht bin ich auch zu alt für den ganzen Mist…

Über Hilfe und Tips diesbezüglich würde ich mich total freuen… gerne dann auch telefonisch…..

Lieber Gruß aus Coburg
****aw Mann
201 Beiträge
Ist Festplatte jetzt ganz kaputt oder bootet nur nicht mehr hoch?
Emails sind wenn du Glück hast noch online verfügbar.
Dann würde es langen deinen Rechner wieder zu verbinden mit deinem Postfach.
Wenn nix hilft PM me *g*
******iar Mann
1.687 Beiträge
Hallo,

da braucht's ein bischen mehr Infos. Outlook gibt es in div. Versionen als Programm und als email-webseite (outlook.de / outlook.com). Wenn es sich um eines der Programme Outlook handelt mit dem du auf dem PC die emails abgerufen hast, sieht es nicht so gut aus bzgl. der emails wenn es keine Sicherung gibt. Es kommt darauf an wie das Programm eingerichtet war. Es gibt 3 Arten das einzurichten - einmal das Programm lädt die emails runter und löscht die auf dem Server, zum 2. das Programm lädt die emails herunter und markiert die emails auf dem Server nur als gelesen, lässt sie dort aber als Kopie und die 3. Version ist das die emails immer auf dem Server bleiben und das emailprogramm sie nur anzeigt. Standard ist leider Version eins.

Wenn es die Webseite outlook.* ist muss man sich dort nur mit dem browser dort per Username & Passwort anmelden.

Bzgl. Datn von der HD u bekommen - das kostet mehr 1000€
******ung Mann
6.401 Beiträge
******iar:
Bzgl. Datn von der HD u bekommen - das kostet mehr 1000€

Ernsthaft?
Soviel kostet das?
Wow...
Also nicht das du mich falsch verstehst - ich glaub dir das...hab keine Ahnung was sowas kostet weil...wir das als Kundensupport machen und da selbst die Arbeitszeit zu 90% auf Kulanz läuft.

Die Frage ist ja:
Was ist mit der Platte los?
Meiner Erfahrung nach ist bei einem Workstation-PC bei 8 von 10 Platten nur irgendein Pillepalle hin und es reicht ein Adapter um die Platte auszulesen.
Wenn das so ist - dann würde ich sagen:
Investiert die 18 Euro, stöpselt die Platte selbst an und schaut mal ob oder ob nicht.
(Das würde ich unter allen Umständen machen, weil 18€ kein Verlust sind - so oder so...)

Und zu EMails hat Seanthiar schon eigentlich das meiste gesagt...
Interessanter ist da eigentlich...ob ihr TATSÄCHLICH ein Outlook-EMail-Konto habt...oder es nur ein mit Outlook verknüpftes EMail-Konto war...
@Seanthiar:
Wie schon gesagt, vielleicht bin ich wirklich zu alt.... oder ich blicke einfach hier bei diesem Email-Problem nicht durch....

ob ich TATSÄCHLICH ein Outlook-EMail-Konto habe...oder es nur ein mit Outlook verknüpftes EMail-Konto war... kann ich garnicht sagen.... wir kann man das herausfinden ?

Da war jemand, der das ALLES eingerichtet hat.... es hat immer funktioniert..
da war mir das relativ egal......
♥ ♥ Danke ♥ ♥ nach K.
So schnelle und problemlose Hilfe hätte ich nicht im Traum erwartet *freu*

Alles erledigt.... Email-Konto angelegt per TeamViewer und funktioniert...
Ich bin begeistert *knuddel2*
******iar Mann
1.687 Beiträge
@******ung

Wir haben den Laptop unseres GF eingeschickt. Trotz dessen das ihm die Mittel gegeben waren beliebig oft Backups zu machen hat er es nicht getan und dann war die HD im Eimer. Rumtelefoniert und das billigste Angebot waren 2600€ zur Datenrettung nach Überprüfung der HD. Problem ist ohne die HD zu analysieren kennt man den Aufwand nicht - das billigste wären laut dem Anbieter 600€ gewesen und da waren sich alle Anbieter einig. Das passiert aber wohl nur wenn man die HD rep. kann weil die Elektronik defekt ist. Bei mech. Problemen kommen Reinraum, Demontage der Platte, Austausch der Leseköpfe usw. und das ist deutl. aufwändiger.

@TE - Auch wenn du es vielleicht nicht hören magst - investier etwas Geld in ein externes Sicherungsmedium (USB-, Netzwerksicherung o.ä.) mit passender Software die aut. regelmäßige Sicherungen macht. Falls dann wieder was stirbt hast du wenn wenigstens nur einen kleinen Datenverlust.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.