Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
zum Thema
Welche Kamera für Unterwasser?20
Ich würde gern das Element Wasser neu entdecken, weil ich…
zum Thema
Die Kollegin3
Intro „Die Kollegin“ ist meine dritte Geschichte. Sie ist fast…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

96148 - Kanal-Kamera +/o Hilfe/Ratschläge

****i47 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
96148 - Kanal-Kamera +/o Hilfe/Ratschläge
In Kürze, seit Freitag ist Abfluss verstopft, folgendes bereits gemacht:

• zuerst Hausfrauen-mäßig Abfluss-Rein, Essig-Backpulver-kochendem Wasser nachgespült
- leider kam im Bad EG alles an, inkl. Hinterlassenschaften *schaem*

• mit 2 verschiedenen Spiralen von Toilette EG, nur bis Keller gekommen, dann Ende

• gestern, Wasser in Wand + Boden im Keller, Zugang in Wand geöffnet, alles von oben kommende entleert, mit beiden Spiralen vom Wand-Zugang/Fallrohr von oben, wieder nach 2,5 m Ende, kein Durchkommen

• das Gleiche von der Revision-Schacht-Seite mit beiden Spiralen kein Erfolg

• nachmittags haben wir uns einen Tornado-Drain für den Gartenwasserschlauch besorgt. Den Schlauch mussten wir mit einem Draht vorne verstärken, damit wir in den Abzweig gekommen sind. Ist auch super schön rein gegangen, leider hat der sich aber festgesetzt.

• heute Durchbruch - Flüssigkeiten laufen ab

Problem: Schlauch mit dem Draht + Tornado-Drain hat sich verkantet.

Wir sind auf der Suche nach einer Kanal-Kamera, damit wir schauen können wo das Ding fest hängt und wir es da wieder raus bekommen.

Kann uns hier einer kurzfristig weiterhelfen? Ich sag schon mal vielen, lieben Dank für die doch nicht so kurze Nachricht. *schaem*
****i47 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
Kurzfassung:

Suche Endoskopie-Kamera wasserdicht oder Kanal-Kamera mindestens 2 - 3 Meter!
*********2011 Mann
38 Beiträge
Rohrkamera
Oh da ist Euch ja was passiert...denke das sollte eine Firma machen...so eine Kamera ist teuer und wird so gut wie nie ausgeliehen. Eine Firma wird alles wieder in Ordnung bekommen.....viel Glück
****i47 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
Ja, leider. Mal gucken, würde gerne eine komplette Analyse über die Rohrleitungen bei mir im Haus machen, daher will ich selbst eine haben. Warum soll ich 500 Euro zahlen, wenn ich dafür eine eigene bekomme. Die Reparaturkosten, für ein defektes Rohr kommen ja eh noch oben drauf.

Aber falls noch einer einen Ratschlag hat für DIY oder helfen kann, gerne doch.
*******o65 Mann
2.163 Beiträge
Frag mal in den verschiedenen Baumärkten in der Region nach. Fast alle haben mittlerweile einen Maschinen- und Geräte-Verleih. Manche sind dabei überraschend gut sortiert. Zudem gibt es dedizierte Maschinenverleiher.
****i47 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
Soderla, hab eine "günstige" bestellt, denke jetzt hat es nimmer die Eile, hoffe ich! Wenn es funktioniert, gebe ich euch Bescheid! *zwinker*
******iar Mann
1.686 Beiträge
Gibt eine günstig von Somikon mit 7m Kabel und usb Anschluss. Nutz die fürs Auto. Ist aber nicht vergleichbar mit den Geräten vom Klempner für Leckortung die erst einmal viel mehr Kabel haben, Manipulationsgreifer und u.U. eigenen Antrieb haben dafür aber auch tausende von € kosten. Allein bei uns vom Keller bis zum Kanal waren es bei uns 25m Abflussrohr. Bei Analyse des Rohres haben die mit dem Gerät zwei Wurzeln durchgefräst und die Stelle vor Ort direkt versiegelt.
***py Mann
15.601 Beiträge
Schau mal hier...
vielleicht hilft ja der Link weiter...

https://www.erento.com/miete … g/klempnerbedarf/rohrkamera/
****i47 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank für den Link, aber da kostet ja die Miete fast soviel wie ein Neukauf *schock*
Wir haben jetzt mal eins über eb_y für Android + PC bestellt (10m für knapp 20€).
Ich werde wieder berichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.