Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8795 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45468 nicht Ortsgebunden Bitte um Rat/Tip Bambusrollos GROSS

45468 nicht Ortsgebunden Bitte um Rat/Tip Bambusrollos GROSS
Raffrollo Bambus gesucht. GROSS

Habe selbst schon Internet und Geschäfte abgegrast, aber finde nicht die erforderlichen Größen.

Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, wo ich folgende MINDESTgrößen bekomme?

jeweils Breite x Höhe:

3 Stück:
MINDESTENS 100 x 190 cm
Idealmaß 120 x 230

1 Strück:
MINDESTENS 100 x 270
Idealmaß 120 x 310

1 Stück:
MINDESTENS 145 x 190
Idealmaß 165 x 230

Ja, ich weiß, daß es andere Konstruktionen/Material in diesen Größen gibt.

Aber ich suche SPEZIELL BAMBUS-RAFF-ROLLOS.

Etwas das ähnlich aussieht wie das hier:

https://www.jalousiescout.de … TCh333QduEAYYAyABEgILafD_BwE
das Hauptproblem sind dabei die großen HÖHEN, welche ich bisher nicht frinden kann.

Würde mir auch was spezialanfertigen lassen, wenn da jemand einen Tip speziell für Bambus hat.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Optisch dasselbe habe ich als Sichtschutz-Matte an meinem Balkon installiert. Dein Link verweist auf etwas, das ich für leicht nachzubauen halte.

Die Matte gibt's jedenfalls in jedem Gartenbaumarkt, in der Regel drei Meter lang, etwa einen Meter breit - aber auch breiter.

Bei Zäunen, für die sie ja eigentlich gedacht sind, heißt das dann natürlich umgekehrt: drei Meter breit und einen oder mehr Meter hoch. *klugscheisser*

Kosten jeweils unter zehn Euro.

Das wäre, was ich versuchen würde. *nixweiss*
Nicht ganz pillegrade angebracht, erfüllt aber seinen Zweck
******iar Mann
1.687 Beiträge
Frau_Weiblich Sieht zwar ähnlich aus aber nicht das gleiche - Sichtschutz hat Draht drin und ist deswegen als Rollo nicht so gut.

Bzgl. Rollo würde ich mal zu einem Fachgeschäft vor Ort gehen. Raumausstatter o. Rolladenhändler, die können oft Rollos verlängern, extra anfertigen etc. Ist nur was teurer. Ich brauchte nen Rollo für eine 3.50m Decke und war nur bis max. 1.80m zu bekommen.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
******iar:
Sichtschutz hat Draht drin und ist deswegen als Rollo nicht so gut.

Ich bin anderer Meinung. Und ich weiß, wovon ich spreche, ich habe nämlich gestern erst die alte Matte nach drei Jahren Wind und Wetter gegen eine neue ausgetauscht.

Die Beschaffenheit des Drahtes lässt mit Sicherheit dieselbe Faltbarkeit zu, die bei den Exemplaren im Link von domitor zu sehen ist. Der Draht ist dünner als handelsüblicher Blumendraht und der Sichtschutz, auf den ich mich beziehe, ist sowohl völlig widerstandslos und geschmeidig roll- als auch in jeder erdenklichen Weise und Richtung faltbar.

Bräuchte ich so'n Rollo in den Abmessungen, ich wüsste schon genau, wie ich's bauen würde.

*undwech*
Das Internet abgegrast ?
30 Sekunden bei Amazon.....

https://www.amazon.de/s/ref= … rollo&ie=UTF8&qid=1502981660
@ Frau weiblich
ich werde mir sowas mal angucken und mir Deine Gedanken durch den Kopf gehen lassen.
Bin ja handwerklich geschickt.
Wenngleich ich auch etwas skeptisch bin bzgl Flexibilität und Ebenmäßigkeit.
Abger ein Versuch ists wert.

@******iar
Bei Sonderanfertigung wäre ich durchau bereit, deutlich mehr zu zahlen.
Aber auch in Fachgeschäften die sowas machen wurde ich nicht bzgl Bambusfündig.

@****042
danke für den Link, aber auch die sind alle zu kurz.
Ich brauche Höhen von teils über 300 cm.
Selbst der eine Posten der in der Überschrift in Längen von 160 und 240 angeboten wird, ist bei näherer Betrachtung nur in 160 lieferbar.

Trotzdem danke.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Wenngleich ich auch etwas skeptisch bin bzgl Flexibilität und Ebenmäßigkeit.
Ich hab's in der Hand gehabt, wieso glaubt mir eigentlich keiner??

Beide Enden um eine entsprechende Bambusstange/Holzbesenstiel legen, fixieren, an einem Ende Ösen zum Aufhängen dranschrauben, Ringe über der gesamten Länge der Matte anbringen wie bei dem Exemplar im eben schon genannten Link (Schlüssel- oder sonstige Drahtringe), Kordeln durchziehen, am unteren Ende der Matte natürlich festknoten, eventuell eine Öse an Wand oder Boden anbringen, um die Kordel dranzuhaken, feddich.

Ebenmaß darf ja bei Naturmaterial wohl relativ sein?

Okay, oben darf's eine leichte Stange/Latte sein. Wenn's aber unten ein Besenstiel ist ist, regelt dessen Eigengewicht wohl alles Fragliche, locker ...
ich glaub Dir ja fast alles. *zwinker*
Eine Bemerkung über Deine Erfahrung mit Latten verkneif ich mir mal. *zwinker*

Jedenfalls ist Deine Idee bis jetzt vermutlich die praktikabelste.

Werde ich mich mal genauer mit befassen.

Und sollte ich nicht weiterkommen, lade ich Dich einfach mal auf nen Kaffee und gemeinsames (Bambus)verknoten ein. lächelt


Ist halt nicht immer nur von Vorteil, wenn man knapp 5 Meter hohe Decken und teils 3 Meter hohe Fenster hat.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Zumindest vier deiner Rollos bekommst du bei rollos.de : http://rollos.info/sonderloesungen/xxl-rollos/

In der Tabelle unter Innenjalousie Bambus 50mm max Maße 230x260cm

Gruß

Seanthiar
@******iar

Der Tip ist gut.
Müßte zumindest für 4 Rollos gehen.

Fehlt dann nur noch das über 3 Meter hohe.

Werde mich mal mit denen auseinandersetzen.
Danke
...ich kann es grade nicht sagen, aber vielleicht könnte es so etwas im Fischer's Lagerhaus geben. Die haben alles Mögliche. Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber der Weg von der City ist ja auch nicht so weit. Oder anrufen.
Kleiner Tip am Rande ... Das schwedische Einrichtungshaus hat Bambusrollos in ner Menge Breiten und Höhen ..

Wir hatten das Problem mit Mehrsprossenfenstern die ne Verdunklung und Sichtschutz brauchten ....
Kürzbar mit Gartenschere oder Küchenschere .. Feingefühl vorrausgesetzt .. *zwinker*

Bei Fragen bitte PN ... oder öffentlich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.