Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2048 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

78073 Fliesenleger dringend gesucht!!!

*****act Paar
458 Beiträge
Themenersteller 
78073 Fliesenleger dringend gesucht!!!
Für unsere Badsanierung suchen wir dringend Hilfe *hilfe*

Zeitlich sind wir flexibel, je nachdem wie Du es machen könntest...

Es sind 10 qm Wandfliesen und 9 qm Bodenfliesen inkl Abschlagen der alten Fliesen und Verspachteln.

Selbstverständlich gibt es für Dich eine rundum zufriedenstellende Verpflegung 😉

Näheres gerne per joyclub-mail ...

LG
Lady Happyact
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Bitte Postleitzahl angeben
*********tiker Paar
455 Beiträge
700 Km sind doch etwas zu weit *snief*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Wieso kennt man helping hands doch keiner scheint die Vorgaben zu kennen.


ich kopiere mal:

Es gibt jeweils eine Unterrubrik für jedes Postleitzahlengebiet von 00001 bis 99999 (00001 bis 00009 , 10000 bis 19999 , etc.), sowie eine Unterrubrik für Hilfsgesuche im Ausland. Innerhalb dieser Unterrubriken muss für jede Hilfsanfrage ein separater Thread eröffnet werden.


warum ich das schreibe? weil ich es traurig finde,
und weil mir hier die Mods leid tun
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Ich hab nicht geschrieben um meine Hilfe anzubieten. Es ist nunmal Vorgabe, dass die Postleitzahl angegeben wird.
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Mal zur Diskussion:
Es sind 10 qm Wandfliesen und 9 qm Bodenfliesen inkl Abschlagen der alten Fliesen und Verspachteln.

Mal abgesehen von ein paar Formalien stößt mE eine "Hilfsbörse" hier doch deutlich an ihre Grenzen. Neulich gab es auch schon einmal ein Anfrage zu ca. "60 m² Bodenfliesen" verlegen.

Für die angefragt "Hilfsleistung" berechnet ein gewerblicher Fliesenleger geschätze 2.500 - 3000 € netto. Ich glaube da ist eine Grenze zur unentgeldlichen Hilfe deutlich erreicht.
Solche Anfragen gehören mE in eine gewerbliche Ausschreibungsbörse wie zB myHammer oder ähnlich.
Zum Technischen: oft ist ein Abstemmen der alten Fliesen nicht notwendig, wenn diese sauber (vor allem sehr eben) verlegt und noch fest sind. Es gibt geeignette Fliesenkleber wie zB Cereflux o.glw., mit denen man direkt Fliese auf Fliese kleben kann und die dafür zugelassen sind.
Bei einer solchen Aktion sollte man sich aber auch überlegen, ob man nicht gleich die komplette darunterliegende Sanitärinstallation mit erneuert.

LG
albert03
*****act Paar
458 Beiträge
Themenersteller 
weshalb...
wird von manchen dieser negative Müll geschrieben, habt ihr nichts besseres zu tun?

DAS ist echt traurig!

@*****t03
du kannst Dir Deine Ausführungen spaten, ich wollte nur Hilfe und keine kaufmännische Kalkulation einer gewerblichen Beauftragung, also lass den Müll. Vielmehr solltest Du, wenn Du schon schreiben willst, helfen und unterstützen anstatt irgendwelche Themen von neuen noch unroutinierten Mitgliedern zu zerpflücken!

Übrigens ist unser "Objekt" im PLZ 78073, es tut mir leid dass ich diese Angabe vergessen habe.

LG
Happyact
*****cca Frau
8.193 Beiträge
*nono*

es ist kein negativer Müll !!

die angabe fehlte das ist Fakt

und eine Hilfestellung ist ein Hilfsaufwand und darf im eigentlichen Sinne keinen Handwerksbetrieb die Leistung abnehmen. So hatte ich das bisher verstanden!
Und anstatt es traurig zu finden wie wir das finden.... wäre schön wenn du traurig findest wie du mit deiner Antwort albert03 angehst.

Da kann man sich nur femdschämen.

Schade dass nie die echten Hilfebrauchenden anfragen.

Ach ja und die MODs hier haben ja auch nix anders zu tun als die PLZ´s nachzutragen.
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Leute kommt doch alle miteinander mal wieder erwas runter. Sie hat die Postleitzahl hinzugefügt und damit die Bedingungen erfüllt.

Eine derartige Anfrage ist denke ich nicht verboten. Und die entsprechende Zielgruppe wird schon wissen wie hoch der Aufwand ist. Sollte er so hoch sein wie Albert sagt wird sich vermutlich keiner melden. Und falls doch ist das doch seine Sache.
*****act Paar
458 Beiträge
Themenersteller 
@ avec_plaisir_79
*danke* Dir 😘

so sehen wir das auch!

und nun sollte man denen Platz hier zum schreiben lassen, die es auch aufrichtig und gut meinen...

Knuuuutscher
Anja
*******3_nw Mann
220 Beiträge
*kopfklatsch*

Solche Anfragen gehören mE in eine gewerbliche Ausschreibungsbörse wie zB myHammer oder ähnlich.
Zum Technischen: oft ist ein Abstemmen der alten Fliesen nicht notwendig, wenn diese sauber (vor allem sehr eben) verlegt und noch fest sind. Es gibt geeignette Fliesenkleber wie zB Cereflux o.glw., mit denen man direkt Fliese auf Fliese kleben kann und die dafür zugelassen sind.
Bei einer solchen Aktion sollte man sich aber auch überlegen, ob man nicht gleich die komplette darunterliegende Sanitärinstallation mit erneuert.

Ich denke, das ist es in etwa was man hier als technische Beratung erwarten darf.
Dein Terminus ist mir zwar nicht fremd (ich habe leider beruflich öfter mit Menschen zu tun, die sich schon mal im Ton vergreifen. Auf einer meiner Baustellen würde ich Dich in einem solchen Fall bitten Deine Sachen zusammen zu packen, dieselbige zu verlassen und würde danach Deinen Chef bitten mit zukünftig von solchen Mitarbeitern zu verschonen.) *oh* *zwinker*
happyact:
weshalb...
wird von manchen dieser negative Müll geschrieben, habt ihr nichts besseres zu tun?
DAS ist echt traurig!
@*****t03

du kannst Dir Deine Ausführungen spaten, ich wollte nur Hilfe und keine kaufmännische Kalkulation einer gewerblichen Beauftragung, also lass den Müll. Vielmehr solltest Du, wenn Du schon schreiben willst, helfen und unterstützen anstatt irgendwelche Themen von neuen noch unroutinierten Mitgliedern zu zerpflücken!
Das ist sicherlich nicht der Tonfall, den man in einem öffentlichen Forum wählen sollte, vorsichtig formuliert. Und schon gar nicht würde ich diesen wählen, wenn ich von anderen Menschen "Hilfe" erwarten würde. Ein Argument wird nicht dadurch besser, wenn man gegenüber dem Gegenpart ausfallend wird.
Man kann es auch deutlicher formuliern. Im Volksmund würde man es als "Bauernfängerei" bezeichnen, wenn man versucht jemanden auszunutzen. Natürlich kann hier jeder seine Freizeit verbringen wie er will. Aber Deine Anfrage sprengt, auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst, den Rahmen, den ein Hilfsforum leisten kann.
Rein rechtlich fallen mir auch noch andere Bezeichnungen dazu ein, mal abgesehen von Deinen Beleidigungen. Und das hat auch nichts mit "unroutinierten Mitgliedern" zu tun, das ist einfach schlicht und ergreifend daneben...
albert03

PS: tatsächlich habe ich eigentlich Besserer zu tun. Weiß auch nicht... *zwinker*
@ ricca: *blumenschenk* für Deine Unterstützung. Allerdings weiß ich mich auch in der virtuellen Welt zu behaupten. Im "real life" erlebt man solche Diskussionen in dem Stil, Gott sei Dank, nicht allzu oft
@ Mods: komm schon klar... *zwinker*
*****act Paar
458 Beiträge
Themenersteller 
war ja klar...
...dass er keine Ruhe geben kann.

Jetzt sollte der shitstorm beendet sein und ich freue mich auf ehrlich gemeinte und vernünftige mails , gerne auch direkt an uns gesendete mails, von Hilfsangeboten...

Wer Lust und Zeit hat darf sich gerne melden, für Nörgler haben wir keine Zeit 😉

LG
Happyact
@happycat
Stimmen dir voll und ganz zu.... das mit der PLZ ist ja noch ok, aber nach den restlichen Kommentaren hatte doch kein Mensch gefragt. Wieder mal typisch eindeutige Fragestellungen und Antworten die kein Mensch braucht. Wieso meinen da immer einige ihren Senf belehrend dazugeben zu müssen. Hat da etwa "Meinung" gefragt grstanden....? Typisch für diese Gruppe.
*****act Paar
458 Beiträge
Themenersteller 
Danke friendsplus
*danke*

sehe ich genauso! die braucht keiner...

*kuss*
Anja
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
Bin bereit....
mich am Telefon mal über Eure Arbeit zu informieren...

Übrigens werden alte Fliessen oftmals besser ab geschlagen, da "früher*" selten eine Dampfsperre eingebaut wurde... usw...

Und man könnte sogar drüber Lackieren...
*****act Paar
458 Beiträge
Themenersteller 
Danke
*danke*
für Deine Info! lass uns miteinander schreiben!
LG
*****100 Mann
116 Beiträge
78073 Fliesenleger dringend gesucht!!!
wurde das nachträglich eingefügt oder war das von Anfang an da ? .... ansonsten verstehe ich das ganze Theater darum nicht ...übrigens leider zu weit weg für mich ..schade *g*
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****100:
wurde das nachträglich eingefügt
*ja*
*****act Paar
458 Beiträge
Themenersteller 
Hauptsache...
...es ist jetzt drin und die ewigen 2 Nörgler sind verstummt 😂

habe schon ein paar super Zuschriften bekommen, es gibt auch gottseidank noch positive Menschen/Joyler

*danke*

LG
Lady Happyact
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe jetzt ...
... die letzten Beiträge, die nichts mehr mit dem Hilfsgesuch zu tun hatten gelöscht.
Also *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.