Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
zum Thema
Unterwegs mit Penisplug, Liebeskugeln etc.?46
Ich möchte gerne wissen ob ihr, auch mal gelegentlich mit nem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

710** IT-Spezi hier unterwegs?

******_68 Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
710** IT-Spezi hier unterwegs?
Guten morgen Community,

Ich brauche dringend Hilfe: suche IT-KENNER in Hard- u. Software. Das Display von meinem Laptop ist defekt und ausgebaut. Ich würde ein neues Display kaufen, benötige aber Hilfe beim einbauen und ggf. nach der Grafikkarte muss auch schaut werden bzw nach dem ganzen Läppi. Muss mich dringend bewerben und habe keine Kohle für einen Profi.
Ist da draußen wer, der mir auch für schmales Geld helfen mag?

Ganz lieben Dank
Eure Scorpy
******_68 Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Oder...
Im Tausch irgendwas: Rasen mähen, Kinderbetreuung, Coaching , Beratung, putzen. ..was auch immer 😆
*******geur Mann
21.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte eine ...
... Postleitzahl angeben.
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Magst du die PLZ einfügen?

gerne freuen wir uns wenn sie im ersten Posting oben in der leiste steht
damit jeder weiß wie weit bei Hilfe eine Reise gehen sollte

danke dir
*******aar Paar
200 Beiträge
vermutest du denn noch weitere schäden am Laptop, ausser dem Monitor? bei der grafikkarte wird's schwierig diese zu wechseln, die ist auf dem Mainboard integriert und kann meist nicht ausgetauscht werden. da brauchts ein neues Mainboard.
Mainboard und Monitor wechseln (plus ev. arbeit) lohnt sich selten...befasse dich schon mal mit einem neuen / gebrauchten Laptop.
******_68 Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
710**
Bei Böblingen

Mir geht es um die Daten, die drauf sind, um mich bewerben zu können 😊
*********Stgt Paar
966 Beiträge
Festplatte sichern
Das sicherste wäre wohl die Festplatte an einem anderen Rechner als externe anzuschließen und die Daten zu sichern
*********eser Mann
33 Beiträge
Halli scorpi!

Wennich das richtig sehe, geht es dir in erster linie darum deine daten zu retten.
Es hatte schon jemand erwäunt, dass eventuell nicht nur der bildschirm hinüber ist, sondern noch mehr.

-Daa könnte man mit einem externen monitor testen.

Sollte das nichts bringen wird die teperatur sehr warscheinlich sehr teuer. Da muss man wirklich abwägen, ob sich das lohnt.

Ansonsten ist es am rinfachsteb die festplatte auszubaurn und die dateien auf eine externe fesplate oder usb stick zu ziehen.

So könntest du an einem anderen pc, falls du einen hast, oder nei freunden etz an deinen bewerbungen arbeiten.

Ich biete gerne meine hilfe an!

LG
*********eser Mann
33 Beiträge
Ach ja, ich habe zur zeit urlaub und könnte auch vormittags
******iar Mann
1.686 Beiträge
DreamTeamStgt - Vorsicht mit solchen Vorschlägen. Div. Hersteller verschlüsseln die Platten hardwaremäßig in Laptops. Sie woanders einzubauen macht die Platten u.U. unbrauchbar. Kenn ich zumindest bei einign Typen von Fujitsu/Siemens, Acer, HP und IBM/Lenovo.

Bzgl Display - wenn man bei div. Lieferanten schaut gibt es zum Display eine Einbauanleitung. Der ist nicht schwer zu folgen. Problem ist nur bei etwas älteren Geräten das die Hintergrundbeleuchtung sehr fragil ist.

Nur ne dumme Frage - wenn es nur um Daten abgreifen geht, warum kein externes Display per VGA-Port o. was auch immer das Teil bietet. Selbst mit defektem Display sollte das gehen, ausser die GraKa ist def. und dann hast du andere Probleme, nämlich den Austausch eines Motherboards.
**********dJock Mann
125 Beiträge
Ich täte es erst mal mit einem externen Monitor ausprobieren.. vielleicht funktioniert es ja.
WENN es funktioniert, sofort Daten weg speichern. Ich täte dafür Dropbox benutzten.

Wenn nicht, ist natürlich die Frage ob die Daten verschlüsselt sind. Kam beim Start (also noch vor dem Windows logon) eine Passworteingabeaufforderung?
Wenn nicht, dann hatte es sicherlich keine Verschlüsselung.

Dann wäre die frage, wie alt der Laptop ist und welche Anschlüße die Festplatte hätte. Wenn wir eine Typenbezeichnung vom Laptop bekämen, wäre das sehr Hilfreich. Denn bei ner alten IDE-Platte wird das ganze etwas schwieriger.

Sollte es eine SATA sein (vermutlich), dann kann man die einfach an einen ext USB-Adapter hängen und von da mit einem anderen Computer verbinden.

Aber ohne weiter Infos schwer was zu sagen.
****07 Mann
132 Beiträge
Was für ein Gerät ...
haste denn überhaupt?!
Und worauf läuft es denn?
WIN, LINUX, MAC
Und wenn Du nichts gegen Radler hast....... ;-))
******iar Mann
1.686 Beiträge
Meint ihr nicht seit Aug. 2017 sollte das Problem mittlerweile gelöst sein ?
********n299 Frau
1.642 Beiträge
ich mache dann
mal zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.