88480 aber auch überregional

Themenersteller
 Themenersteller

88480 aber auch überregional
Hallo Comunity,

ich habe letztes Jahr in meinem Garten eine weiße Rose gepflanzt (siehe Bilder). Leider wird diese Rose massiv von irgendwelchen Insekten angefressen, so dass sie kaum wächst.

Kann mir jemand sagen, was es für Insekten sein könnten und was ich gegen sie machen kann.

kombistäbchen
ich habe kombistabstäbchen gekauft u7nd rundum in dir erde gesteckt

Vielleicht
steht die Rose zu nah an den Lebensbäumen. Diese ziehen viel Wasser und verschatten die Rose sicherlich auch. Eventuell einen luftigeren und immer sonnigen Standort suchen. Gegen Fress-Schädlinge hilft Bi 52. Aber bitte mit Vernunft einsetzen. VG Rocco

Es gibt spezielles Ungezieferspray für Rosen
Lass dich im Fachhandel beraten und nimm möglichst einen befallenen pflanzenteil mit oder fotografiere von ganz nah

das sieht
für mich sehr nach Rosensplintkäfer aus.

Die findest Du auch auf der Rose, wie sie aussehen kann ich Dir nicht sagen, schau mal bei Tante Google nach.

Mit Gift würde ich sehr vorsichtig sein, keiner verwendet soviel Gift, wie Hobbygärtner. Aus dem Bereich der Thujen würde ich sie ebenfalls wegsetzen

Dickmaulrüssler
wäre mein Tipp.
Kann man angeblich mit Fadenwürmern bekämpfen.
Bei mir sehen auch einige Pflanzen so aus. Weiß aber noch nicht genau, was schlimmer ist: Fadenwürmern oder löchrige Blätter. Solange die Pflanzen blühen, ist es mir egal
  • Perlenvibrator Pearl Delight Bunny
    Perlenvibrator Pearl Delight Bunny
    Der leise Verwöhner! Rosafarbener Perlen-Vibrator mit Klitorisreizer in Hasenform.
    Preis: 39,95 EUR
  • G-Punkt Vibrator Rotating G-Spot-Rabbit
    G-Punkt Vibrator Rotating G-Spot-Rabbit
    Vibriert und rotiert! Pinkfarbener G-Punkt-Vibrator in Glitzer-Optik mit Klitoris-Reizarm…
    Preis: 47,95 EUR
  • Analplug PlayCandi Big Time Big Farbe:hellblau
    Analplug PlayCandi Big Time Big Farbe:hellblau
    Analplug in leichter S-Form mit Saugfuß. Gesamtlänge 14,5 cm, Ø 2,8-5 cm.
    Preis: 22,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

• Trendsportarten
    Trendsportarten
    Das Thema der Gruppe sollen die diversen aktuellen Trendsportarten sein. Egal ob Inline Skater, Nordic Walker
  • Bornbruch-Freunde
    Bornbruch-Freunde
    Der FKK - Bornbruchsee in Mörfelden ist überregional bekannt für seine Gay und Swingerszene.
  • Stammtisch Up'n Swutsch
    Stammtisch Up'n Swutsch
    Ziel und Zweck der Gruppe ist das reale Kennenlernen und regelmäßige Treffen von Joylern aus Bremen und Umzu.