Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helfende Hände NRW
47 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

66111 Hilfe bei Umlackierung alte Küche

66111 Hilfe bei Umlackierung alte Küche
Hallo, hat jemand Ahnung und Erfahrung eine Küche umzulackieren?
Grüße
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte ...
... eine Postleitzahl angeben!! *motz*
*********_pair Paar
1.685 Beiträge
Dir Küche war letztes Jahr noch Eiche hell. Es war viel Arbeit aber es hat sich gelohnt, finden wir.
*********78_86 Paar
1.628 Beiträge
Grundsätzlich geht das , habe es angeraut und mit der Dose lackiert ging gut , aber Foliren ist einfacher
LG olli
Super, genauso schaut unsere auch aus
Wenn Sie so wird wie eure, freuen wir uns
Wie habt ihr das gemacht? Spraydose?
*********_pair Paar
1.685 Beiträge
Hallo,

wir haben alles Stück für Stück auseinander gebaut. Immer aber nur soviel Schränke wie wir auch bearbeiten könnten.

Jedes Teil würde mit einer Beize (kleine Tüte für 1,90€) kurz abgebeizt (Fett weg) und leicht mit Schmirgelpapier angeraut. Dann würde alles mit einer Vorstrichfarbe (Hybrid von Hornbach) ordentlich vorgerollt (passende Rolle für die Farbe) das 2 Mal. Nach dem Trocknen haben wir alles so oft (meist 2 Mal) mit der Hauptfarbe (Hornbach Hybrid) gerollt bis alles gut aus sah. Nach jedem einzelnem Anstrich haben wir die Farbe immer wieder trocknen lassen. Da wo ihr jetzt den Herd seht, befand sich früher ein Kühlschrank, den haben wir jetzt gegen einen großen separat stehenden ausgetauscht und dort den Herd auf passende Arbeitshöhe eingebaut und die Kühlschranktür eingekürzt. In der Mitte der Tür haben wir ca. 15 cm rausgeschnitten und wieder verleimt, bei genauster Betrachtung kann man was erahnen, aber wir sind halt keine Profis und können damit leben. Die altem Holzgriffe haben wir durch neue Metallteilen ersetzt. Der ganze Spaß hat uns keine 300€ gekostet.
Genau so
hätte ich es auch gerne. Kann man Euch beide mieten :-)?
*********_pair Paar
1.685 Beiträge
Wenn man die Miete zahlen kann!
Wow
Es schaut super aus!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.