Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarianer
224 Mitglieder
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
zum Thema
Mein Problem: Leben ohne Liebe, Sex und co.22
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um das los zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aquarium Problem mit Welsen

*********1012 Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Aquarium Problem mit Welsen
Habe nach 20 Jahren Pause wieder ein Aquarium gekauft. Habe es eingerichtet mit Kies und Pflanzen und dann 4 Wochen lang ohne Fische betrieben.

Dann habe ich mir Welse geholt von einem Privatmann, der zuviel Welsbabys hatte.

Vor einer Woche habe ich in einer Zoohandlung Zebrabärblinge dazu geholt. Seit dieser Zeit, sei es Zufall oder nicht, kränkeln die Welse. Sie bekommen Blähbäuche - werden lahm und wirken nicht mehr fit.

Was kann man tun? Kennt sich jemand aus?

Möchte halt nicht mit der Chemiekeule an....

Danke
Da haben die Neuen vermutlich Passagiere gehabt. Bakterien oder Parasiten. Chemie ist vermutlich unvermeidbar...
*********Style Mann
243 Beiträge
Hallo,

Was für Welse?

Wurde mit dem Neubesatz noch etwas im Becken verändert?

Viele Grüße
**DE Paar
2.427 Beiträge
Oder sie schmecken zwar , vertagen sie aber nicht !
*********1012 Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Es wurde nichts verändert.

Es handelt sich um normale Antennenwelse. Die kleineren sind mehr betroffen als die größeren.

weiss nicht ob ich die kranken Tiere entnehmen soll.
*********1012 Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Dir Zebrabärblinge sind fit und hungrig
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte eine ...
... eine Postleitzahl angeben.
*********Style Mann
243 Beiträge
Ich vermute mittlerweile eher; da du Aquarium Kenntnisse hast schließe ich stupide Fehler aus; dass gerade wenn nur die kleinen betroffen sind, dass sie gestresste sind und wenn zu schnell zu viel unregelmäßig fressen.

Halte mal das Becken 24 Stunden dunkel, also auch Decke drüber, wenn es danach den Welsen besser geht, wäre die Lösung umzugestalten dass die Welse einen versteckten Lebensraum haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.