Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

7689* Waschmaschine tut's nicht mehr

*********cke03 Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
7689* Waschmaschine tut's nicht mehr
Hallo,
meine Waschmaschine hat während dem Waschvorgang den Geist aufgegeben!
Tür kann geöffnet werden, Wasser steht noch drin.
Sicherungen sind auch alle drin und die Steckdose hat auch Strom!!
Woran kann es liegen?????
WaMa ist 4-5 Jahre alt.....

Danke für Tipps!!
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Ich bin kein Experte
aber hast Du nach dem Flusensieb geschaut?
*****n53 Mann
2.346 Beiträge
Fussel-sieb
Moin Moin,


es könnte sein, dass bei deiner Maschine das Fussel-sieb verstopft ist.

An der Front deiner Maschine sollte eigentlich im unteren Bereich eine Klappe sein die sich öffnen lässt. Dahinter verbirgt sich das Fussel-sieb, welches Du dann herausdrehen musst um es zu reinigen.

Da sich in der Maschine noch Wasser befindet, solltest Du in jedem Fall eine größere Schüssel unter die Klappe stellen, denn durch das Herausdrehen des Siebes wird dort eine Menge Wasser entweichen.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Liebe Grüße

Jens
******_62 Mann
24 Beiträge
Gibt es eine Fehlermeldung?
Wenn nicht sollte geprüfte werden ob der Abwasser Schlauch verstopft ist oder wie das Sieb wie schon geschrieben.
Genauere Angaben über deb Typ der Maschine wären hilfreich, auch bei Dr. Google.
*********cke03 Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Wama ist von Bauknecht.
Der nette Kundendienst vom Fachgeschäft (nein kein Grossmarkt) sagte mir damals, das das Sieb nicht zu reinigen wäre, da es gross genug ist und sich nix verstopft.
Display ist tot, kann keine Funktion eingeben zum Abpumpen o.ä.
Strom in Steckdose ist vorhanden. Habe auch andere Steckdose ausprobiert, nix...... *snief*
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Wenn
ein Sieb da ist, muss es auch gelegentlich gereinigt werden! Schau einfach mal nach, vielleicht hast Du Glück. Das das Display tot ist, ist eher kein gutes Zeichen. Vermutlich ist was an der Elektronik defekt und da wird es schnell unrentabel, die Maschine reparieren zu lassen. Versuche das Wasser raus zu bekommen zum Beispiel über die Flusensieb-Öffnung und kauf Dir ne Neue. Du kannst aber mal den genauen Typ Deiner Wama googeln. Mit Sicherheit hatte schon mal jemand das Problem. Wenn Du Glück hast, ist es lösbar, ich denke aber, das eine Neuanschaffung ansteht.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Hi,
kann auch die Sicherheitsabschaltung sein. Wenn im inneren der WaMa Wasser austritt kommt das in eine Auffangwanne wo ein Sensor feststellt das Wasser ausgetreten ist und dann den Strom abklemmt. Das ausgetretene Wasser sieht man nur bei geöffneter Rückwand o. Seitenwand o. garnicht weil der tiefste Punkt mit dem Sensor nicht einsehbar ist. Dann muss man rumtasten - natürlich ohne Stecker in der Steckdose. Flusensieb sollte man regelmäßig reinigen, egal was der Händler sagt. Das Ding ist nicht so gut zugänglich weil man nichts dran machen muss.
Flusensieb sollte es aber nicht sein. Flusensieb verstopft gibt es nur eine Meldung zu, genauso wenn der Wasserschlauch undicht ist. Wie gesagt vermute eine Dichtung an der Wasserpumpe o. anderen internen Schläuchen und das deswegen Wasser in der Auffangwanne steht und alles abgeschaltet wurde. Sollte es was an der Elektronik sein frage was das kostet - In den meisten Fällen ist eine Austauschelektronik teuer und weniger rentabel als eine neue WaMa diew zudem dann noch 2J. Garantie hat.

BTW - schau mal in so Ersatzteil o. Rep.-foren uund frag ob da jemand helfen kann - dazu brauchst du aber die Herstellerbezeichnung vom Typenschild. Gibt bei manchen Geräten typ. Schwachstellen die man nur kennt wenn man das dauernd macht.
*******rker Mann
409 Beiträge
erledigt?
Ich denk das Thema hat sich erledigt?
Ansonsten hätte ich gestern helfen können, da war ich grad ums Eck.
Übernächste aber wieder falls sich noch nichts getan hat dann ein PN.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.