Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
zum Thema
Slips mit swell Funktion77
An die Frauen: Was haltet ihr davon wenn Männer slips mit swell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

27383 XCover3 Mikro und Lautsprecher ohne Funktion

27383 XCover3 Mikro und Lautsprecher ohne Funktion
Hallo,.

Bei meinem Samsung XCover3 sind heute einfach mal mikro und Lautsprecher ohne Funktion,aber nur beim Telefonieren.
Wenn ich auf mithör Lautsprecher schalte geht es. Bei WhatsApp und Telegramm etc geht auch nicht mehr.

Habe schon alle Einstellungen getestet und auf werkseinstellung zurück gesetzt.

Noch jemand ne Idee bevor ich es einschicke?
*******999 Mann
33 Beiträge
Testmode aufrufen
Bei Samsung-Handys sollte (wie bei einem ausgehenden Anruf)
*#0*#
gewählt werden. Dann im Menue 'Receiver' wählen. Damit wird u.a. die Hörkapsel getestet.
Manchmal funktioniert die Kapsel nach diesem Test auch wieder unter normalen Bedingungen.
Ist einen Versuch wert.
Gruß, Jens
Testmode
Hallo, in das Menü bin ich reingekommen, dort hat auch alles geklappt, nur wenn ich aus dem Menü raus gehe, ist alles unverändert...
******iar Mann
1.687 Beiträge
Hallo,

du hast geschrieben, du hast das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Was mir dazu einfällt ist - wie ? - Es gibt bei den meisten Handys eine Tastenkombi für Soft-Reset und eine für Hard-Reset. Beide sind in den offensichtlichen Auswirkungen bzgl. Daten, Einstellungen usw. meist identisch, d.h. man kann als Laie nach dem Neustart nicht erkennen ob es ein Soft- o. Hardreset war. Handybetriebssystem intern ist aber da ein großer Unterschied. Daher stell bitte sicher das du einen Hard-Reset machst nur dann werden Treiber etc. auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Samsung hat auch die blöde Angewohnheit Updates klammheimlich einzuspielen. Evtl. hat dir das das Handy verbogen. Bei nem Kumpel funktionierte nach so einem Update GPS auf einmal nicht mehr. Erst installieren der alten Betriebssystem-Version brachte das GPS wieder zum laufen. Ist nur nicht gerade trivial und man benötigt ein spez. Programm auf dem PC u. das Image des alten Betriebssystem. Ist zu vergleichen mit einem Windows-Update wieder rückgängig zu machen.

Liebe Grüße

Seanthiar
*******999 Mann
33 Beiträge
Sorry,
tut mir Leid, dass meine kurze Anleitung bei Deinem Handy nix verschlagen hat.
Da kann ich aus der Ferne nicht mehr viel machen. Wirst wohl den Support in Anspruch nehmen müssen, wenn Du nicht zufällig in Hannover zu tun hast und ich das Teil anfassen kann.
Sei nicht traurig,
Jens
Kein Problem.
Ich bringe das am Wochenende zurück zum Media Markt meines vertrauens.
Dennoch danke ich für eure Tipps.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Störrung im Netz vlt...LTE etc
Einstellungen - Verbindungen - mobile Netzwerke - "VoLTE" voice over LTE deaktivieren
sollte das Problem beheben und alle updates nicht vergessen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.