Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Mein Garten28
Viele tausend Wunder-Wege hat mein kleiner hübscher Garten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

85235 Notlage ! Bitte um Mithilfe

85235 Notlage ! Bitte um Mithilfe
Wer kann mir Bagger / Minibagger / kl. Radlader / Bobcat
gegen sehr gute Pflege wie wöchentliches abschmieren /waschen für mehrere Wochen leihen?
ebenso suche ich Betonschalungssteine oder L-Steine gegen abholung.
...und wer mir gerne im Garten helfen möchte ist herzlich eingeladen ....
85235 Odelzhausen

Glg
******oye Frau
3.050 Beiträge
Verrätst du die "Notlage"? Ich starte Internetaufrufe und alles liebend gerne, bin aber gewohnt Notlage zu lesen, wenn es darum geht, das es irgendwo gebrannt hatte und dringend Kleidung oder so gebraucht wird.

Oder 5-facher Familienvater braucht dringend neues Auto, damit er zur Arbeit kommt.

Wenn ich jemanden aus der Gegend finde und ich gefragt werde, lacht man mich aus.
Notlage ! Bitte um Mithilfe
Erstmal lieben dank an dich !!!!

....vielleicht kannst du mich über meine seite anschreiben da ich nur Basis Mitglied bin....

Glg
******oye Frau
3.050 Beiträge
Ich ziehe es vor, mich hier auszutoben, andere Mitglieder freuen sich bestimmt auch über detailliertere Angaben.
Bauunternehmen
Hört sich wieder mal nach Grossbaustelle an.
Bei dem was du brauchst und machen möchtest beauftrage doch ein Bauuntrenehmen in deiner Nähe hier geht es einzig und alleine um "kleine" Gefälligkeiten.
Alles andere hat hier keinen Platz da das hier doch eher eine Kontaktseite für zwischenmenschliche Geschichten ist als die Agentur für Arbeit.
Notlage ! Bitte um Mithilfe
...ja madlars

...aber wenn du übers ohr gehauen wurdest (finanz.) möchtest du das ganze trotzdem doch mal fertig bekommen auch wenn keine finanzmittel mehr da sind...oder??? wo ein wille auch ein weg nur gemeinsam sind wir stark !!!

Hätte ja auch alles geklappt damals wenn mir das nicht passiert wäre daß die möchtegern firmen mich verarschen.
Kenne hier aber auch keinen als zugereister hast du es sau schwer u ab und zu könnte man schon eine 4.hand gebrauchen.
Glg
Notlage ! Bitte um Mithilfe
...außerdem braucht man mir nur die Maschinen hinstellen,alles andere mach ich selbst, Rom is auch ned an einem tag gebaut worden !!!!!!!

...aber so leid wie es mir tut,
95% aller Menschen denken nur an sich...und die anderen 5% zu finden is numal nicht sooo leicht.

...schaufel und hacke sind meine besten freunde z.z., aber bei 1623qm Grund is das ein wenig mehr arbeit .


Kl. Geschichte:

Letztens war ich in einem Bekleidungsgeschäft
...kam eine ca. 90jährige Dame rein und wollte einen BH umtauschen aus dem Jahr 2000 mit orig. Zettel noch dran u ungetragen der ihr jetzt nicht mehr passt.
Sie habe ihn in den schrank mit Tüte gelegt u dort vergessen ,die ganzen 17jahre.

Die Verkäuferin tauschte ware gegen ware u sagte aber daß sie 5 € noch darauf legen müsse!

...darauf die ältere Dame....ach das kann ich mir nicht leisten bei der kl.Rente.....und wollte wieder gehen....es zerriss mir fast mein herz und ich übernahm die 5 € für sie........die Dame freute sich so und weinte.
...
...also ich zähl mich zu den 5% dazu und bin stolz darüber !


Glg
********terS Paar
1.891 Beiträge
Kannst Du bitte mal das Wort "Notlage" sein lassen - du hast definitiv keine und es ist echt irreführend...
Habe gerade gedacht, dass hier Leute wirklich NOT haben...
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke mal, ...
... dass jeder das Wort "NOTlage" für sich anders definiert.

Ich sehe, dass der TE klar ge- und beschrieben hat, welche Art von Hilfe er braucht und jetzt liegt es an den Interessierten, ob und wie weit sie helfen können oder wollen.
Das Hilfsgesuch jetzt zu zerreissen hilft niemanden.
Weder dem, der Hilfe braucht,
noch denen, die Hilfe anbieten wollen,
und auch denen nicht, die keine Hilfe anbieten können oder möchten.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Ich kann nur mal gucken ob jemand in der Nähe ist und ob man helfen kann.
Notlage ! Bitte um Mithilfe
...ohh...vielen dank euch beiden !!!!

...möchte hier nicht so ins Detail gehen...
aber eins sag ich euch allen....

2010 8.Dez. verstarb meine Mutter an einem Infekt und ein tag später erschoß sich mein Vater.
Naja 4 Jahre hätten sie noch gebraucht bis zur Goldenen Hochzeit.
...und nur deswegegen konnte ich mit dem kl.erbe bauen ,war nicht viel, ging allein fürs Grundstück drauf.
Das Haus musste durch die Bank finanz. werden
Jetzt wisst ihr mal fas gröbste.

Glg
Notlage ! Bitte um Mithilfe
Das Haus is so gut wie fertig nur der kompl.ausenbereich muss noch gemacht werden.

...habe mir über ebay kl. Anzeigen gebr. 200 qm alte Pflastersteine gegen abholung besorgt per Handarbeit !!!!!
....müssen nur noch verlegt werden.

Jeden Monat Dispo ausgeschöpft. ....kann mir also
keine Firma leisten.

Glg
**57 Mann
6.883 Beiträge
Ich weiß leider auch niemanden mit einem Kleinbagger, deswegen kann ich bezüglich Deiner Anfrage nicht helfen.
Aber ich bewundere Deine Kraft und Deinen Willen, Deinen Traum des Hauses zu verwirklichen, und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du Dein Ziel erreichst. Gerade wenn man so am Limit fährt, können Kleinigkeiten, die anderen vielleicht nur ein müdes Lächeln entlocken, entscheidend für Gelingen oder Scheitern sein. Ich hatte 2012/13 einen Burnout und war 6 Monate arbeitsunfähig und später noch 2 Monate in einer psychosomatischen Klinik, und da ich meine Wohnung auch ziemlich am Limit finanziert habe, damals aus der Lohnfortzahlung gefallen bin und es glücklicherweise irgendwie und mit Hilfe von meinen Eltern und der Bank geschafft habe, sie nicht zu verlieren, kann ich mir ungefähr vorstellen, welche Herkulesaufgabe so eine Situation ist und was es bedeutet, trotzdem jeden Tag wieder anzupacken und weiterzumachen und die Hoffnung nicht aufzugeben.

Ich wünsche Dir alle Kraft, Glück, Unterstützung und was Du Dir auch wünschst!

Michael
...hey Michael
...lieben vielen Dank für deine netten Worte...jaa ...auch diese können einen wieder Kraft geben...danke nochmal.
Dir weiterhin alles Gute vor allem Gesundheit!

Glg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.