Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2756 Mitglieder
zum Thema
Alle Zeichen stehen auf Trennung - oder?215
Ich bin echt unsicher und setze hier mal auf die Schwarmintelligenz 😊.
zum Thema
Sie/ich (süße Femdom Story)1
Wache auf neben einer wunderschönen Frau, mein Hintern ist noch rot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 77* Hausanschluss an Fernwärme

****si Paar
3.197 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 77* Hausanschluss an Fernwärme
Hallo in die Runde,
unser Haus hat eine 25 Jahre alte Heizungsanlage, die immer öfter Probleme bereitet. Aus diesem Grunde haben wir die Gelegenheit genutzt und bei Errichtung eines Fernwärmenetzes gleich einen Anschluss inkl. Übergabestation in unser Haus verlegen lassen. Dieser Anschluss liegt zur Zeit noch blind. Bisher hieß es, man müsse nur die 3 m per Leitung zur alten Gastherme verlegen, die Anschlüsse um klemmen und schon hätte man Fernwärme. Die alte Gasterme entsorgen.

Nun haben wir zwei Sanitär und Heizungsbauer im Ort, die uns Angebote vorgelegt habt. Andere Heizungsbauer wären räumlich schon sehr viel weiter entfernt.
Als die Angebote eintrafen, waren wir schockiert: Fast 7000 Euro.
Wir haben nun Hinweise erhalten, dass die zwei Heizungsbauer im Ort untereinander kommunizieren und dabei jeweils gut überleben.

Wir bräuchten idealerweise einen Experten, der Erfahrung mit Fernwärmeanschlüssen hat und ggf. mal einen Blick auf unsere Angebote werfen kann und Stellung dazu nehmen kann.
******er2 Paar
499 Beiträge
Wendet Euch an den Fernwärmeversorger.
Der hat eventuell eigene Leute die Euch den Anschluss machen.
Und wenn es da viel billiger wird... Anzeige... das ist Abzockerei
*********Stgt Paar
964 Beiträge
übergabestation
Ist die denn schon komplett?
Primär und Sekundär?
Wärmetauscher schon drin? Schon allein der liegtpreislich mindestens bei 2.000€

Wenn sie komplett ist sind Steuerung, Wärmetauscher und Mischermotor schon vorhanden.
Dann müsste tatsächlich nur noch altgerät demontiert, heizkreis verbunden und ausdehnungsgefäß montiert werden. Füllstation und dergleichen sind optionale gymiks

Mach doch einfach kurz ein bild.....
Viel zu teuer
Da ihr ja schon die teure Übergabestation (inkl der Wärmeübertrager, Steuerung ect ) und auch den teuren Netzanschluss schon habt würde ich mal von vielleicht 1000 EUR für Entsorgen und 1000-2000 EUR für die Verbindung zu Eurem Heizkreislauf schätzen.

Dh eher die Hälfte... wäre vielleicht gut doch ein Angebot von weiter weg zu holen, so 20km Anfahrt ist eigentlich kein Ding.

Viel Erfolg Euch !
****si Paar
3.197 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank,
ihr habt recht, ich muss zunächst mal Bilder machen von der Übergabestation und der alten Heizungsanlage sowie von den zwei Angeboten. Diese Bilder werde ich dann hier in ein Album einstellen und für euch freischalten. Bitte habt aber Geduld bis Ende der nächsten Woche, da ich erst wieder an Christi Himmelfahrt im Hause bin.

Vielen Dank für eure Tipps.

Die Angebote stelle ich aber schon mal rein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.