Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2777 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

53545 Spühlmaschine heizt nicht mehr

53545 Spühlmaschine heizt nicht mehr
Meine Spühlmaschine heizt nicht mehr wirklich..
Mal sind ein paar Durchgänge kalt oder nur sehr gering, dann ist das Fett noch am Geschirr.
Dann ist beim nächsten Mal wieder alles Ok und sie wäscht ganz normal.

Kann mir jemand sagen, was da dran sein könnte.
Sie ist jetzt fast 14 Jahre alt...
*********ngels Paar
1.671 Beiträge
Verschiedene Gründe möglich
Könnte der Heizstab sein, die Wassereinlaufmenge oder Platinenfehler (Relais kaputt oder kalte Lötstelle.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Ganz ehrlich ... nach 14 Jahren hat sie ihr Geld verdient. Jeder Euro für eine Reparatur ist im Regelfall rausgeschmissen ... außer, Du hast jemanden, der das fachgerecht und kostenfrei erledigen kann.
Ist leider so 😕
******iar Mann
1.686 Beiträge
Kauf dir eine neue Spülmaschine, das ist preisgünstiger. Meine 15J. alte Miele lief zwar noch, aber hang öfters im Programm, d.h. eine Programmpunkt wurde std.-lang durchgeführt wenn man nicht aufpasste. Was das bedeuten kann wenn die Kiste beim heizen hängen bleibt kann man sich vorstellen. Der Preis für die Programmlogik als gebrauchtes Ersatzteil war deutlich über dem einer neuen A+++ Maschine wenn auch nicht von Miele. Nicht gerechnet was ein Techniker kosten würde wenn man es nicht selbst kann. Wenn es die Heizung ist kommt evtl. noch das Problem alles dicht zu bekommen wg Spezialdichtungen. Der Strom- und Wasserverbrauch sind mit dem neuen Gerät deutlich gesunken, das Spülergebnis ist besser und schneller sowie leiser ist das Teil auch noch. Schau einfach bei div. Versendern im Netz, die liefern bis zum Aufstellort und nehmen das alte Teil mit. Lokale größere Händler sollten das auch machen. 2016 hat die Stiftung Warentest erst Spülmaschinen getestet, da könntest du wg Entscheidungshilfe nachschauen.
*******5WW Mann
267 Beiträge
Also................
Bei Bosch ist es schon mal gerne das Heizrelais (Die Geräte mit dem weiterlaufendem Balken in der Steureung); aber auf jeden Fall vorher den Heizstab durchmessen, dessen Ersatz recht günstig ist ( Heizrelais für Selbstlöter, ohne Garantie recht günstig. Mit Garantie, Platienentausch).....................
*********er71 Mann
211 Beiträge
Ist es noch aktuell ?
dann schreib mich bitte privat an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.