Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

51103 Miele-Waschmaschine pumpt nicht mehr ab

********icke Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
51103 Miele-Waschmaschine pumpt nicht mehr ab
hallo zusammen,
seit vorgestern abend pumpt meine miele novotronic mondia 1100 das wasser nicht mehr ab. alle anderen programme funktionieren. ablaufschlauch und "fuselsieb" schon überprüft, scheint nix verstopft zu sein.
vermute entweder defekte absaugpumpe oder fehler in der elektronic, da das pumpprogramm auch das einzige ist, was nicht leise klickt bevor es angeht, bzw in diesem fall eben nicht mehr.
hat jemand ahnung vom absaugpumpe ausbauen und ggfs ne idee, wo man ein ersatzteil herbekäme, oder eben ne andere idee und kenntnis, wie man die maschine reparieren könnte.
ich würds nach nem video ausm netz selber probieren, sitze aber leider derzeit im rollstuhl und der passt nicht mal durch die badezimmertüre.
schon mal danke fürs lesen,
lg zicke
****ef Mann
1.943 Beiträge
Manchmal verklemmt eine Haarspange die Pumpe - die Tochter lässt grüßen 😉
Schaue mal, ob sich die Pumpe dreht (falls diese im Flusensieb integriert ist).
********icke Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
danke
aber das hatten wir schon überprüft, wäre zu einfach gewesen *snief*
****ef Mann
1.943 Beiträge
gerne ... ich spreche da aus Erfahrung ... mehrfach!!!
Obwohl Mädels ja ab 14 erwachsen sein wollen *lol*
Schaufelrad der Pumpe Defekt oder Wicklung vom Pumpenmotor ! Ist 99% das Problem was bei Miele Maschinen auftaucht! Aber auch kein Problem da man mit bissle Geschick die Pumpe wechseln kann ! Wichtig stecker rausziehen !!! Und man von Miele recht gut an Ersatzteile kommt !
********icke Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
danke,
war ja auch meine vermutung, kanns nur im rollstuhl nicht selber machen
********icke Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
elektronic???
hallo nochmal,

die absaugpumpe wurde nun abgebaut und überprüft, dort ist alles frei.
allerdings waren in der "stromzuleitung zwei kabel blank. wir haben diese isoliert, aber es pumpt immer noch nicht ab.
wird also vermutlich einen kurzschluss in der electronik gegeben haben.
Weiß jemand, ob es sich lohnt, da mal rein zu gucken und ob ein laie da überhaupt was machen kann an der elektr4onik)

lg zicke
Ne steuerelektronik schwierig Viele widerstände und Kondensatoren
*********er71 Mann
211 Beiträge
Grundsätzlich lohnt da keine Reperatur an der Elektronik. Diese sollte man komplett tauschen, ist jedoch teuer. Ist denn der Pumpenmotor auf Funktion überprüft worden ?
********icke Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
danke
war nur ein laie, aber mit der pumpe schien alles ok zu sein.

scheint nun so, als müsste doch eine neue her *snief*
*********er71 Mann
211 Beiträge
alsoooooo gehe ich davon aus das ER-SIE-ES nicht die Pumpe auf Funktion überprüft hat. Dies würde ich definitiv mal machen weil eine neue Pumpe erheblich günstiger ist........schreib mich bitte privat an,ich glaube ich kann dir da weiter helfen.
********icke Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
JUHUUUUUUUUU
sie tuts wieder.
war ein kabelbruch,
vielen dank an Troisdorfer und nen fetten schmatzer *kuss*
*********er71 Mann
211 Beiträge
Dankeeeee
für den Kuss und auch Danke für den leckeren Kaffee.....hatte noch nie soviel Spaß bei einer Reperatur.....hey,ich meinte damit Lachen und Humor *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.