Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2756 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

34576 Video Programm und Bearbeitung 🎬📽💿🎥

34576 Video Programm und Bearbeitung 🎬📽💿🎥
Hallo
Ich bin seit langen an einem günstigen, einfacher und guten Videobearbeitungs Programm am suchen. Damit ich damit umgehen kann suche ich jemanden der mir zeigt wie man damit Videos bearbeiten kann und alles was dazu gehört. Gibt es jemanden von euch der mir da helfen kann?
******iar Mann
1.685 Beiträge
Ein Bekannter hat sich den Kram selber beigebracht mit Magix Video deluxe und dem passenden Buch von den weiblich Kriegern. Das Programm geht bei ca. 50€ für Einsteiger los. Die teuerste Version kostet ca. 150€ unnd kommt mit spez. farbcodierter Videoschnitt-Tastatur.
Wichtig ist nur ein sehr leistungsstarker 64bit PC mit viel Hauptspeicher, schnellen Prozessoren (Quadcore 2.5GHz o. besser), guter Grafikkarte und schneller großer Platte sonst wartest du bei Effekten sonst ewig bis das berechnet wurde.
Pro Std. Film in HD solltest du mind. 1TB Plattenplatz rechnen. Am besten immer nur das aktuelle Projekt auf der Platte haben und fertige Sachen o. Sachen die man aktuell nicht bearbeiten will auf externen Plattenspeicher (NAS o.ä.) packen. Wie groß fertige Filme sind hängt von Auflösung, Komprimierung usw. ab. Im Programm wird dir aber gezeigt wie groß das fertige File ca. ist wenn du das Zielforrmat wählst.
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte noch eine Postleitzahl angeben!
*danke*
********terS Paar
1.891 Beiträge
Welche Art von Video?
• Videos aus Bildern zusammenstellen?
• Selbst gedreht Videos?
• Alte Videos aufpeppen?
• ...

Davon abhängig kann die Software sein - aber vergiss dabei die Hardware nicht...
Seanthiar hat es schon treffend formuliert...
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Ahnnung ???
the easy way go to chip, wenn es niht eh ein windows ist und an bord ist.
Klingt nach 08/15, schneiden, Titel, kleine Effekte.
Und genau... ja da ist Hardware gefragt, für einen Film geht alles, inkl. Testversionen, aber da sollte man sich fragen, ob es der Einarbeitung wert ist. Gruß
YouTube
Möchte noch was nachtragen , es geht mir erst mal darum das ich Videos bei YouTube hochladen will . Jemand eine Idee
********terS Paar
1.891 Beiträge
Auch hier wieder die Frage, was genau du machen möchtest...
Willst du:
• ein Tutorial erstellen?
• ein eigenes Video wie oben gefragt?
• ...

Wenn du nicht sagen kannst oder magst, was du machen möchtest, wirst du keine konkrete Hilfe bekommen. Es gibt so viel auf dem Markt...
Wichtig zu wissen wäre auch noch Windows, Linux oder Mac...
******iar Mann
1.685 Beiträge
ob du das ganze bei youtube hochladen willst oder nur für dich im Familienkreis brauchst - Aufwand ist der gleiche - nur deine Ansprüche an das Video ändern sich - vor der Familie zum Deppen machen geht noch aber vor der ganzen Welt strengt man sich schon an *g*
Wie schon angemerkt wurde, wichtig ist die Quelle des Materials - Fotos aneinanderhängen als Diaschau und als Video umwandeln geht kostenlos z.B. mit OpenOffice. Um den Bildschirm abzufilmen für Tutorials o. Gameviews gibt es spez. Tools. Zum editieren wird aber wieder eine Videobearbeitung benötigt.
Und wenn du es für youtube zur Verfügung stellen willst kannst du alle mögl. Ausgabeformate nehmen. Nur wenn das Format nicht populär ist kann es nicht jeder sehen. Hinzu kommt das du wissen musst wer die Zielgruppe ist - Leute mit PC und dicker Leitung oder Leute mit dem Handy, dann sollte es nicht gerade HD sein sondern ein Format was für handys opt. ist und nicht viel Volumen frisst.
Geh auf die Seite von Magix und schau dir an was die einzelnen Premium Versionen können. Da gibt es nen Vergleich.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
mayday... jetzt mal wirklich
,,,, Deppen kann Mann lustig schreiben
Anspruch oder Unterhaltung, youtube ist yety...für jeden was dabei.
Was fehlt, klar, ios windows, android, also von wo aus?
Da ist der Fragesteller gemeint, HD zieh ich auch von nem 386er und tiefer, wenn der Rest stimmt...
Das ich mal nicht ganz Paul tippsel, ok...liegt an den Grundinfos.
Da will wohl jemand einfah ein Video zusammenstellen,
Bewertungen und links, u.a. hip.de helfen da wohl schon, für non Profis
.
Publisher, office-Bestandteil, definitiv ungeeignet,
da gibt es moviemaker easy bis da vinci.... wenn es windows ist.
Und wenn es Underground zum testen geht, 30 Tage proffesionals oder Gully-Deckel.

Ob bei youtube ein 3 jähriger oder 103 jähriger was schnibbelt,
den Erfolg zeigt Zielgruppe und Aufrufe... und es darf auch Dummquatsh sein,
da wird man oft geholfen *zwinker*

User/Fragesteller, wenns Windows ist, teste den moviemaker zum einsteigen,
wenns anderes Betriebssystem ist frage es, aber Zeit für klare Ansagen aus dem SYSTEM !!!

Sheint ja zumindest nciht so unerfahren, dass das Material schon auf dem compi ist.

mein copy and paste c liegt unter einem trokenen Wein vergraben, dass dann verzeihen, falls mal eines fehlt.

c'est a soweit...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.