Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mercedes-Benz
340 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

86179 Mercedes W202

*********ngel Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
86179 Mercedes W202
Ich frag mal in die Runde, wer kennt sich mit einem Mercedes W202 aus? Mein Problem ist dass das ABS und ESP nur manchmal funktioniert. Kann mir jemand sagen woran das liegt, und wie man das beheben kann. Danke schon mal im Voraus.
*********1012 Paar
189 Beiträge
Bin kein Profi. Aber könnte es sein dass ein marder etwas leicht angeknabbert hat und es dadurch manchmal geht und dann wieder nicht.... ?
W 202 ABS und ESP
Da wirst du um das Auslesen des Fehlerspeichers beim Freundlichen oder in einer freien Werkstatt nicht herumkommen. Zumal es sich um sicherheitsrelevante Helfer handelt, deren Funktion im Ernstfall über Leben und Tod entscheidet. Die Diagnose kostet nicht die Welt und dann weisst du was Sache ist. Was du vielleicht noch Selbst machen kannst ist die Batterie grob prüfen. Diese Systeme sind sehr stark abhängig von der Bordspannung. Also wenn die Batterie schon manchmal beim Starten kurz vor dem Abkacken ist, kann es schon sein dass dein ABS Steuergerät einen Fehler ablegt. Lg Wolfgang
*********ngel Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
Die Batterie is neu. Mich wundert es nur dass es eben manchmal geht und manchmal nicht. Oder ist ein Radsensor kaputt?
Kann gut sein. Oder ein Impulsrad gebrochen wenn es nicht im Radlager integriert ist.
My self
****ldx Mann
1.124 Beiträge
Wurde die FZG. Elektronik nach dem Batterietausch neu angelernt?
Ansonsten spielt die Elektronik verrückt.
*********ngel Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
Elektronik anlernen? Nein wurde nicht gemacht. Wie geht das?
MB
Mal ganz ehrlich Leute.
Wenn es Probleme mit dem Auto gibt stehen jede Menge Fachleute zur Verfügung.
Unsere Autos fahren teilweise 250 km/h wiegen ab 1,5 to aufwärts und ihr bastelt da selber dran rum.