Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

13503 Hilfe bei Fensterstreichen

*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
13503 Hilfe bei Fensterstreichen
Im Frühjahr möchte ich ein paar Fenster streichen. Wer zeigt es mir ?
Klar gibt es Filme bei Googel, aber ich würde mich freuen, wenn Jemand mit Ahnung dies vor Ort zeigt. Es macht einfach mehr Spaß zu Zweit
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Das kommt...
auf die Fenster an. Welche Bauform haben die Fenster? Schon Iso-Fenster oder noch Kastenfenster? Zustand vom Altanstrich ist auch ein wichtiges Kriterium. Blättert der Altlack ab, wieviele Schichten? Wenn man es richtig machen möchte, muss man schon ein bisschen Zeit und Arbeit investieren. Nur drauf streichen ist keine gute Idee. Vielleicht kannst Du mir ein Foto schicken, da kann ich Dir mehr sagen. LG Rocco
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
sind ganz alte fenster und teilweise blättert es auch ab. ich mache mal morgen foto
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Hmm,
das hört sich nach richtig Arbeit an. Schleifen, eventuell Kitfalz erneuern, grundieren, zwischenschleifen, streichen. Sonst hast Du nicht lange Freude dran, Lack hält nur auf sauberem und tragfähigem Untergrund. Wichtig ist auch der Zustand des Holzes, ist dieses schon arg verwittert, müsste neues eingesetzt werden.

LG Rocco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.