Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helfende Hände NRW
47 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr zuletzt sexuell etwas Neues ausprobiert?35
Es würde mich interessieren, wie mutig sind die Joyler.
zum Thema
Suche Rat: Möchte Neues erleben, Partnerin reicht unser Sex36
Servus alle zusammen, ich habe folgendes Problem! Ich bin seit 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

42277 Rat eines Automechanikers

42277 Rat eines Automechanikers
Hallo,

bräuchte einen Rat. Mein Auto Mercedes C220 zehn Jahre alt, diesel ist kaputt. Meine Werkstatt meint, es ist Motorvorwärmer und Kosten würden sich an ca. 1000 Euro mit Arbeit belaufen. Mehr weiß ich nicht.
Meine Fragen: Soll ich neues Teil einbauen lassen oder irgendwo versuchen ein gebrauchtes zu finden?
Warum ist es kaputt, habe ich es verursacht?
Kann ich damit rechnen, dass weitere Reparaturen auf mich zukommen?
Danke für euere Hilfe.
LG
Lucy
schau mal da !!!
http://www.mb-treff.de/main.php

geht es um die Zusatzheizung bis 60 Grad oder um die Diesel vorwärmung ?

LG
********r_ST Paar
340 Beiträge
Hallo,
bin zwar kein Automechaniker, aber der (Motorvorwärmer) sprich Zuheizer ist einfach eine elektrische Heizung, die das Kühlwasser schneller aufheizt.
1000€ ist happig, zumal das Ersatzteil im freien Handel nur einen Bruchteil kostet.
Allerdings dürfte von dem Betrag reichlich auf den Einbau entfallen.
Es ist allerdings ein reines "Komfortbauteil" und nicht sicherheitsrelevant. Sprich im Winter wird die Heizung wesentlich später warm. Man braucht es nicht austauschen, es steht auf der Sonderausstattungsliste.
Falls man aber doch austauschen möchte, sollte man das in einer freien Werkstatt oder bei einem bekannten Schrauber machen lassen. Hexenwerk ist das keins, nur umständlich und langwierig, da ziemlich verbaut.
Viel Erfolg dabei
viele Grüße von den Bikern.
Reparatur
Ich hatte das Auto eine Nummer größer und paar Jahre älter... die Technik hat sich unter Umständen bissl verändert, gerade in dem Bereich aber nicht entscheidend.
Da das tatsächlich Zusatzausstattung ist, frage ich mich, wie du den Schaden bemerkt hast? Vlt bei den richtig kalten Temperaturen in den letzten Wochen?
Eigentlich verbraucht der Wagen nur ein wenig mehr Kraftstoff, weil er nicht so schnell warm wird ....
zur Reparatur möchte ich mich daher sicher den anderen Meinungen anschließen.
Wirtschaftlich: wenn der erst 10 Jahre alt ist, dann wird er ja auch nicht vergurkt sein. Sich deshalb um einen anderen Bemühen, das käme für mich nicht in Frage.
Aus meiner Sicht ist das ein gutes und zuverlässiges Gefährt, was du da hast ....

LzG *zwinker*
Wolf
Das Auto musste abgeschleppt werden, startete nicht mal über Batterie eines anderen Fahrzeugs.
Es ist die Diesel Vorheizung 🤕
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte ...
... eine Postleitzahl angeben!
********r_ST Paar
340 Beiträge
CDI?
***xy Frau
4.565 Beiträge
Und es war nicht einfach diesel im Tank, ohne den Fließverdünner für den Winter? Jetzt bei diesen Themperaturen versulzt der Sommerdiesel ja schon mal.

Trixy
Cdi, davon gehe ich aus. Soweit mir bekannt, haben die Benziner diese Zuheizer gar nicht? Aber sicher bin ich da nicht.
Wenn sie jetzt noch Sommerdiesel im Tank gehabt hätte (der eh schon nicht mehr wie vor 25 Jahren ist), dann wäre sie seit Oktober echt wenig gefahren 😏
***xy Frau
4.565 Beiträge
Vorigen Winter sind hier etliche liegengeblieben, weil beim Kälteeinbruch im Januar wohl doch noch Sommerdiesel aus einigen Zapfsäulen kam. Hat mir jedenfalls ein ADAC-Mann gesagt.

Trixy
Oha! Das echt heftig.
Kerze unter Filter stellen 😂
********r_ST Paar
340 Beiträge
Dann sind wohl eher die Glühkerzen gemeint. Dann wären die Kosten maßlos übertrieben. Auch da gilt.... freie Werkstatt.
Allerdings sollte da auch ein Fehlercode ab- / auslesbar sein.
Postleitzahl für Fragen? 🤔 ok 42277
Ich wollte echt nur Fragen ob ich es neu oder gebraucht austauschen soll. Das Auto steht bereits in einer Werkstatt ( freien Werkstatt) und kann nicht starten, geht gar nichts.
Es ist Diesel und ich fahre viel.

Und DANKE SEHR 😘😘😘😘 für euere Bemühungen!
War es denn so arg kalt, als das Auto nicht starten wollte?
Die Glühkerzen benötigt er nur dann. Der würde sonst auch mit defekten Glühkerzen starten. Ist bei dem Druck kein Problem, der ist bissl höher als in unseren Bikes.

Kann aber doch nicht sein, dass man bei einer "Panne" so über den Tisch gezogen wird, weil man in diese Werkstatt geschleppt wird.
********r_ST Paar
340 Beiträge
Alles was heizt sind Verschleissteile..
Irgendwann ist es halt so weit.
Nach Möglichkeit Auto zu einer Werkstatt des Vertrauens schleppen und da machen lassen. Wenn es denn die Glühkerzen sind, die kosten in etwa 15-20€ das Stück plus Lohn. Etwas anderes erschließt sich mir nicht aus der Beschreibung.

Vielleicht hat die Werkstatt schon die Kosten für ausbohren und überholen einkalkuliert, oder will günstig nen Gebrauchten ankaufen, der ja eh nicht mehr läuft.....
********r_ST Paar
340 Beiträge
Wenn alle 4 kaputt sein sollten, wirds aber eng mit dem Starten im Winter....
Der Preis würde eher zu den Injektoren passen..
***xy Frau
4.565 Beiträge
War es denn so arg kalt, als das Auto nicht starten wollte?
Die Glühkerzen benötigt er nur dann.

Ich kann mir jetzt nicht denken, daß das beim Daimler so sehr anders ist als beim VW. Wenn bei meinem 5Zylinder 2 oder gar 3 Kerzen durch sind, dann bekommt man den kaum noch zum Laufen mit kaltem Motor. Nicht nur im Winter.

Trixy
Ich frage morgen ganz genau nach, ok? Mein Schrauber ist leider nicht mehr da.
Kerzen oder Baterie sind es nicht!
Er hat gesagt: " Motorvorheizung ist kaputt. Das Teil kostet an die 700 Euro neu und die Arbeit ist ziemlich aufwendig"
Ist ja offtopic, aber dennoch zur Frage mit den Kerzen:

Ich besaß bis Oktober einen 220 CDI von 2000. ich hab den nur wegen des Rostproblems beerdigt. 14 Jahre bin ich damit gefahren, hatte zuletzt 837.000 km auf der Uhr. Bestimmt 4 Jahre hab ich die Glühkerzen nicht ausgetauscht, obwohl alle defekt waren. Ich war auch im Schwarzwald tätig, bei -20 hat der sich dann zwar biss geschüttelt, bis er richtig startete, aber wirklich problematisch war das nicht.
Injektoren ist da ein ganz anderes Problem. Das ist wahr, aber das ist ja hier offensichtlich gar nicht die Ursache.

Warten wir das mal ab
********r_ST Paar
340 Beiträge
Dann kann es nur der erstbesagte Zuheizer sein!
Einbau sehr umständlich und wie gesagt reines Komfortbauteil.
Sagt der Wagen überhaupt noch einen mucks?
Der Zuheizer kann auch die Batterie leer saugen.. Kabel komplett entfernen und tot legen. Der Wagen "muss" auch ohne laufen.
Ja, genau....
Das hatte ich gerade auch schon gesagt.
Es ging wohl nicht mal mehr, den Wagen zu öffnen.... überbrücken mit anderem Fahrzeug brachte auch keinen Erfolg....

Deshalb der Rat, totlegen, Batterie aufladen und erstmal raus aus der Werkstatt 😏
********r_ST Paar
340 Beiträge
*genau*
Nicht anspringen.
Also wenn er jetzt in einer Werkstatt steht und trotzdem gar nicht anspringt.
Auch wenn die Jungs überbrücken oder so dann stimmt da grundsätzlich was anderes nicht.
Selbst wenn der Diesel nicht vorgewärmt wird und die Glühkerzen evt. nicht ordentlich funktionieren dann kommt der Wagen trotzdem irgendwann mal wenn man ihn lange genug quält.
Ich würde die Vorheizung erstmal ausser Acht lassen da entweder der Diesel wirklich sehr versulzt ist der Filter dicht ist und/oder die Glühkerzen nicht arbeiten. Scheinbar gibt sich die Werkstatt nicht besonders viel Mühe bei der Schadenfindung. Ich kenne das von vielen andren Werkstätten erstmla was verkaufen und dann weiterschauen. Eine wirklich gute Schadendiagnose wird leider selten gemacht. Ich bin selber Chef und Meister einer freien Werkstatt und hole oft solche Problemfälle ab wo ich mich frage was meine "Kollegen" gemacht haben. Man darf nicht vergessen das in vielen Werkstätten gar keine Mechaniker mehr arbeiten sondern nur angelernte Teiletauscher. Hat was mit kostenersparniss zu tun.
Guten Morgen zusammen,

ich wollte mich noch mal bedanke für Euere Beiträge.
Ich war gerade bei der Werkstatt. Er meint, es ist ausschließlich diese Zuheizung, nichts anderes. Ohne der Zuheizung zu fahren oder ein Gebrauchtsteil würde er mir absolut nicht empfehlen, da es elektronisch ist, nicht prüfbar ob funktionsfähig und der Einbau zu aufwendig.....Da ich ein Leie bin und auf ihn angewiesen bin, kann ich schlecht mit ihm diskutierten. Ich brauche das Auto und es ist z.d.Z. nicht fahrbar um die Werkstatt zu wechseln. Deshalb habe ich eingewilligt. Es ist mal eben ein Urlaub aber shitt happens 😎😁
Wenn ihr eine gute Werkstatt um Wuppertal kennt, bitte gib mir Bescheid.

Ich wünsche allen einen schönen Tag! 🌞
Danke noch mal und man sieht sich vielleicht😊😘
***xy Frau
4.565 Beiträge
Wenn ihr eine gute Werkstatt um Wuppertal kennt, bitte gib mir Bescheid.

Link kommt per CM

Trixy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.