Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
zum Thema
Minimalistik auf Keilrahmen26
Da es hier um das Zeichnen bzw. Malen von Akt oder Pornografischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

904..Keilrahmen bespannen

****eep Frau
1.323 Beiträge
Themenersteller 
904..Keilrahmen bespannen
Damit mein Mitbringsel aus dem Urlaub endlich seinen wohlverdienten Platz bekommt, bräuchte ich eine helfende Hand beim Bespannen eines Keilrahmens mit einem fertigen Bild.
Für mich ist das bisher terra incognita, ich habe keine Vorstellung, welche Art von Keilrahmen passend ist und was genau ich dafür kaufen muss. Außerdem bin ich nicht im Besitz eines Tackers, der dafür ja benötigt wird...

Ich würde mich freuen, wenn sich hier eine helfende Hand findet, die mir beim Einkaufen des Rahmens behilflich sein kann und anschließend den Rahmen mit mir zusammen bespannt.

Kurz und gut: ich brauche Rat, Tat und einen Tacker*zwinker*
*********er71 Mann
211 Beiträge
Alsoooooooo.......
ich hab vor wenigen Wochen bei einem Bekannten ein Keilrahmen zusammen gesetzt der 2,2 mal 1,4 Meter war. Diesen und das Bild dazu hatte er mit seiner Frau bei IKEA gekauft.

Wenn ich dich richtig verstanden habe,dann brauchst Du den passenden Rahmen für das Bild ?

Hier würde ich bei Ikea erst einmal schauen ob etwas passendes vorhanden ist.
****eep Frau
1.323 Beiträge
Themenersteller 
IKEA ist auch ne Option
Gibt es bei IKEA nur Standardmaße bzw. -längen oder auch individuelle Maße/Längen von Rahmen?
Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass mein Bild keine Standardmaße hat...

Um´s nochmal zu verdeutlichen: ich hab ein Bild, das ich auf einen Rahmen aufziehen möchte. Das Bild hat bestimmte Abmessungen + noch Leinwandrand von ca. 4 - 5 cm außenrum. Ich brauche also einen Rahmen bzw. muss mir irgendwie einen Rahmen zusammenstellen, der die passenden Abmessungen für´s Bild hat. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob Rahmen mit oder ohne Schlitz....
*********er71 Mann
211 Beiträge
Wie gesagt.......
der Rahmen von meinem Bekannten hatte 2,2 mal 1,4 Meter. Das ist schon ein recht großes Bild und das haben wir dann auch zu drei Mann zusammen gebastelt bzw eingespannt. Welche Größen IKEA im Angebot hat kann ich leider nicht sagen. Ich würde einfach mal schauen......NOTFALLS einfach mal einen Raumausstatter fragen *zwinker*
eine gärungssäge nehmen,und dann den zu großen ramen auf maß sägen,hab ich mit fußleisten gemacht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.