Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2755 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Kommunikation der Stillen749
Wenn man in den verschiedenen Foren liest, dreht es sich so oft um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

76185 Karlsruhe Drucker/Mac Kommunikation

76185 Karlsruhe Drucker/Mac Kommunikation
Hallo,

ich bräuchte bitte Hilfe beim Einrichten des Druckers...vor Ort - ich hab es schon mit YouTube etc versucht - ich blick es nicht *zwinker*

Ich habe einen alten Mac Laptop und hier in der WG steht ein HP Drucker C4780 angeblich wireless...lach aber das weiß der Drucker wohl nicht....
....selbst mit Lan Kabel von Drucker zum Laptop passiert nichts...die kennen sich einfach nicht und finden sich auch nicht und ja, ich habe da null Plan - daher wäre Hilfe vor Ort wunderbar.

Danke *g*

M.
********terS Paar
1.891 Beiträge
*********be71:
Ich habe einen alten Mac Laptop und hier in der WG steht ein HP Drucker C4780 angeblich wireless...lach aber das weiß der Drucker wohl nicht....
....selbst mit Lan Kabel von Drucker zum Laptop passiert nichts...die kennen sich einfach nicht und finden sich auch nicht und ja, ich habe da null Plan - daher wäre Hilfe vor Ort wunderbar.

LAN Kabel direkt vom Drucker in den Mac wird auch nicht funktionieren. Steck das Kabel mal in den Router.
Oder nimm ein USB Kabel vom Drucker in den Mac...
@witchhunters :)
Danke aber Router (Fritz box, oder?) ist unterm Dach und der Drucker im EG

USB Kabel hab ich wohl keins....

und der Testbericht sagt: das die drahtlose Verbindung ihres HP Druckers z.zt ausgeschaltet ist.

Es ist wirklich so, das vor Ort, echt am besten wäre - ich bin da völlig ahnungslos - sozusagen *zwinker*
*******1977 Mann
280 Beiträge
Hallo,

zuerst wäre mal wichtig, welche MacOS-Version auf dem Macbook ist. Die findest du unter "Apfel-> über diesen Mac". Ist die nämlich älter als 10.7, musst du dir erstmal die Software von der HP-Seite runterladen:

http://support.hp.com/de-de/ … 7_3054ICK0K8UDA0AQC11TA930O2

Ist das System allerdings halbwegs aktuell, ist der Treiber schon in MacOS enthalten und du solltest den Drucker unter "Systemeinstellungen -> Drucker -> + -> Drucker hinzufügen" eigentlich finden. Vorausgesetzt, dein Macbook und der Drucker sind beide über WLAN mit dem Router (FritzBox) verbunden.

Schreib mich bei Fragen gern per CM an, im Notfall kann ich die Tage auch vorbeischauen.
@Selbstliebe
Guten Morgen M.(?),

dürfte ich Dich dich bitten, mir zu schreiben?

Wäre sehr lieb

Lg
Jan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.