Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

787** Heizung klopft...

787** Heizung klopft...
Hilfe! Meine Heizung klopft immer wieder. Ein metallisches Geräusch als würde jmd dagegen schlagen. Wenn ich das Thermostat an der Heizung hoch oder runter drehe, pendelt es sich ein: wird es leiser und hört auf...
Was ist das? Kann ich das selber beheben? Es scheint nur im schlafzimmer zu sein. Ein poltergeist schließe ich aus *zwinker*
Danke euch

Missy
*******geur Mann
21.326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn
****Y4U:
Meine Heizung klopft
,
dann lass sie doch einfach rein *haumichwech*
**********ingen Paar
28 Beiträge
Hallo,

ich vermute mal dass der Poltergeist den Namen "Luft" trägt.

Schau mal an deinem Heizkörper auf der gegen überliegenden Seite von dem Ventil da müsste ein Entlüftungsventil sein. Dreh dein Heizkörperventil ganz auf, halte ein Gefäß bereit, und mache dann diese kleine Schraube an dem Entlüftungsventil auf, und lass diese offen bis dort Wasser raus kommt, dann mach diese Schraube wieder zu.

Damit sollte das "klopfen" zu Ende sein. Es empfiehlt sich dann auch das ganze bei all deinen Heizkörper in der Wohnung zu wiederholen.


Lg

Andreas
*******mcat Mann
3.228 Beiträge
Entlüften - und dann ....
Damit sollte das "klopfen" zu Ende sein. Es empfiehlt sich dann auch das ganze bei all deinen Heizkörper in der Wohnung zu wiederholen.

Nicht vergessen:

Anschließend im Heizungskeller den Hahn zum Heizungswasser-Nachfüllen aufdrehen und dabei den Zeiger für die Füllstands- respektive Druckanzeiger beobachten, bis der wieder im grünen Bereich ist. Wenn man das unterläßt und jeder im Haus entlüftet, wirds irgendwann für die oberen Stockwerke ziemlich kühl auf Weihnachten zu.

Im eigenen Haus kann (muss) man das selbst machen - in Mehrfamilien- bzw. Mietwohnungen gibts für so etwas den zuständigen Hausmeister.
kuhle Geschichte!
Danke euch. hab das mit dem Entlüften gleich mal an allen Heizkörpern gemacht. Interessanterweise kam aus dem Heizkörper vom Wohnzimmer ne Menge PFFFFFFFFT , bis Wasser kam....bei den anderen kam gleich Wasser ...
Dann bin ich schnell in Keller geflitzt und hab den Druck überprüft, der tatsächlich ganz knapp noch im grünen Bereich liegt. Das letzte mal war er im oberen Bereich...
Ich hab auch nen Schlauch gefunden, nen roten und nen blauen Hahn...ehm..... es fehlt eindeutig ein Mann in diesem Haushalt...und nen Hausmeister!
Trotzdem vielen Dank an euch, auch an den GruppenMod, der mit seinem lustigen Spruch mir die Warterei auf sinnvolle Beiträge erleichtert hat *zwinker*
*******geur Mann
21.326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann ...
... kann ich ja hier schon abschliessen.
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.