Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2756 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

36100 Wasserschaden

36100 Wasserschaden
Hallo,
habe einen Wasserschaden in der Wohnung und habe leider die Stelle noch nicht gefunden,wo das Wasser austritt.Ist hier jemand,der sich mit solchen Sachen aus kennt?
**********_Deed Mann
64 Beiträge
Wo ist es denn nass? In der Nähe eines Heizkörpers oder dort wo eine Wasserleitung verläuft?
Ein wenig, ist aber schwer sowas per Ferndiagnose zu machen ...
dazu müsstest du schon genauere Angaben machen ...
Ich bin zertifizierter Wasserschadensanierer, leider ist es ein wenig weit weg aber ich kann dir einen Partnerbetrieb in deiner Nähe nennen. Denke auch daran das ein Leitungswasserschaden von der Gebäudeversicherung Bezahlt wird.
Also,gesehen hab ich den feuchten Fleck im Wohnzimmer an der Decke,dann auf der anderen Seite im Flur und dann in der oberen Etage in einer Ecke angrenzend vom Bad wo die Dusche ist.Unter der Dusche ist so eine Luke,da hab ich mal rein geleuchtet,aber nichts feuchtes entdeckt....es riecht aber ziemlich modrich.Im Flur oben in der Ecke ist ein alter Luftschacht des Kachelofens,der aber nicht mehr in Betrieb ist.Da hab ich das Gitter raus gemacht und geschaut,ob man darin etwas sieht.Da ist ganz hinten eine nasse Stelle,man sieht aber nicht wo es herkommt.
Ich denke mal,das ich vielleicht die Dusche raus reißen lassen muss,um etwas sehen zukönnen.Wir duschen jetzt erst mal in der Wanne....mal sehenob sich der Fleck verändert.
Ist halt blöd,das es jetzt vor Weihnachten noch passiert ist.
Versicherungstechnisch muss ich morgen mal bei meiner Versicherung anrufen und mich schlau machen.Danke für den Tipp *g*
**********Humor Mann
1.024 Beiträge
Wir
hatten vor drei Jahren einen Wasserschaden an Leitungen, die gerade erst mal 10 Jahre alt waren und vermutlich nie richtig dicht waren. Es waren Kunststoffrohre, die vom Fachbetrieb bei der letzten Badsanierung (noch beim Vorbesitzer des Hauses) eingebaut wurden. Die Verbindungen wurden verpresst und da war auch die Ursache des Übels. Über Jahre wahrscheinlich leicht undicht, wurde es nicht bemerkt. Erst als es sichtbar wurde aber da war im Grunde alles schon so nass, das alles rausgerissen und aufwendig getrocknet werden musste. War eine Heidenarbeit, da Estrich raus und wieder rein. Wir haben uns in der Übergangszeit in der wir das Bad mit Schaden noch nutzen mussten damit beholfen, das wir den Haupthahn vorm Bad nur geöffnet haben, wenn wir im Bad waren. Zum Glück ist bei uns die Küche davon unabhängig, da ging das. Ich hoffe, das es bei Euch nicht so schlimm wird und wünsche Euch trotzdem ein besinnliches Fest und einen Guten Rutsch. Ändern könnt ihr jetzt im Moment eh nichts.

LG Rocco
Ein Estrich kann heute saniert werden, er muss in den wenigsten Fällen rausgerissen werden.
hi
Vielleicht ist nur ein Dichtung kapput,wenn es von der dusche kommt.Hatten wir zb
LG aus Fulda
*********lzend Mann
1.059 Beiträge
Es kann sich auch um Kondenswasser handeln, grade im Bereich von Dusche und Bad in Ecken.

Wenn es (z.B. durch Schächte oder Hohlräume) in der Nähe kalt wird und in den Ecken die Wärme der Heizung nicht richtig hin kommt.

Evtl mal mit einem Heizlüfter Wärme gezielt an die feuchten Stellen hin blasen.

Es kann auch sein, dass ausserhalb am Haus etwas undicht oder verstopft ist, z.B. ein Regenrohr, Dach ...
Ich
werde nächste Woche (da hab ich frei und kann dran bleiben) mal nach Rissen in den Fugen und Silikon schauen.Hab schon mit der Versicherung geredet und wenn ich dann immer noch nichts gefunden habe,sehen wir weiter.Von irgendwoher muß es ja kommen.Wenn man so eine alte Hütte hat,kommt immer mal etwas auf einen zu *oh2* *gr*
Leck gefunden
Huhu,
dank der Leck- Sucher wurde das Leck gefunden.Sie mußten im Kinderzimmer eine alte Leitung freilegen und da hat es dann getröpfelt.Konnte man von aussen nicht sehen,da wir die Wand (an der mal ein Waschbecken hing aber nicht mehr genutzt wurde) mit Gipsbetonplatten verkleidet haben.Jetzt muß erst ein Bericht geschrieben werden und dann müssen die feuchten Stellen renoviert werden.Das gibt dann auch noch mal ein Aufriss *snief*
**********Humor Mann
1.024 Beiträge
Der Anfang
ist gemacht. Das Problem sind die durchfeuchteten Bauteile. Wenn Du Glück hast, trocknet es von alleine oder mit Trocknern ohne viel raus zu reißen. Ist die Frage, wie lange die Leitung schon undicht war. Da kommt dann wieder ein anderer Onkel mit dem Feuchtigkeitsmeßgerät und sagt was zu tun ist.

Frohe Weihnachten

Rocco
Versicherung
Das läuft jetzt über diese Leck - Sucher und über die Versicherung und dann geht das seiner Wege.
Wünsch auch allen frohe Weihnachten *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.