Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helfende Hände NRW
47 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

66121 - Fahrraddiebstahl, ich bitte um eure Hilfe

66121 - Fahrraddiebstahl, ich bitte um eure Hilfe
Guten Abend zusammen.

Gestern Vormittag zwischen 09:10 und 12:00 Uhr wurde mir mein neues Fahrrad auf der Arbeit, aus dem Haus heraus gestohlen. Der Diebstahl ist bereits bei der Polizei angezeigt.

Das ganze ereignete sich in der Martin-Luther-Str in Saarbrücken.

Das Fahrrad wurde erst vergangenen Freitag gekauft und ist folglich (noch) nicht versichert gewesen. U.a. auch, da das Wochenende logischerweise dazwischen lag.

Details zum Fahrrad:
  • Herrenrad
  • Bergamont - Helix 6.0 EG
  • Rahmennummer: BGM4F15E03607
  • Cross-/Trekkingrad

  • Farbe: Schwarz/grau (siehe Bild)
  • Schutzbleche sind auch schwarz
  • Klingel und Gepäckträger* sind vorhanden

  • Besonderheiten: Der Gepäckträger wurde nachträglich montiert, da das Rad beim Verkauf keinen besitzt! Es befinden sich keine Lichtreflektoren an den Rädern und das Rücklicht am Gepäckträger ist nicht vorhanden.


Ich bitte um eure Mithilfe das Rad wiederzufinden.
Falls jemand hier vor Ort etwas mitbekommen haben sollte oder etwas sieht, bitte ich um Hinweise (am besten mit Uhrzeit, Ort und einem eventuellen Bild)...

Erstmal Beileid zum Diebstahl! Sehr ärgerlich sowas und mir letztes Jahr mit einem sehr teuren Rad passiert.
Für das nächste Rad: Direkt nach Kauf Codieren lassen.
Wo Du das machen lassen kannst findest Du über den Adfc. Dies geht auch für nicht Mitglieder. Schützt ein bisschen vor Diebstahl aber hilft ungemein beim wieder auffinden.
Gruß
Das Rad hier kostet mich knappe 800 €. Ist schon teuer genug für mich.
Naja, Rad wurde erst am Freitag gekauft. Das ich dann nicht wirklich viel mit der Versicherung machen oder mich um Codierungen kümmern konnte, ist dann nur logisch. Da wollte ich mich gestern drum kümmern.
*********1307 Frau
88 Beiträge
Sauerei. Die Eier sollen ihm langsam abfaulen. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.

Hoffe Du bekommst es zurück. Vielleicht hat ja wirklich jemand was gesehen.

Drücke Dir die Daumen.

LG
Moni
Ist es in der Firma innerhalb des Hauses wie Du schreibst, nicht vielleicht über den Arbeitgeber versichert. Dieser müsste doch auch Interesse an der Aufklärung und Begleichung interessiert sein
******ge1:
Ist es in der Firma innerhalb des Hauses wie Du schreibst, nicht vielleicht über den Arbeitgeber versichert. Dieser müsste doch auch Interesse an der Aufklärung und Begleichung interessiert sein

Nein, es ist nicht versichert. Meine Mutter redet nochmal mit der Versicherung, aber sieht schlecht aus.
Facebook
Wir haben in so einem ähnlichen Fall.
Einen Aufruf über Facebook gemacht. Da es für unsere Ortschaft sogar eine eigene Seite gibt war der Fall innerhalb von drei Tagen geklärt und das Diebesgut wieder beim Besitzer.
Na, wenigstens einer der mir wirklich Mut machen kann!

Ich kann Sätze wie 'Finde dich damit ab, dass du es nicht mehr bekommen wirst' oder 'Joa, meins wurde auch geklaut.' nicht mehr hören.

Ich für meinen Teil bin auch dabei auf Facebook die Werbetrommel zu rühren und habe im Internet auf diversen Fahrrad-Diebstahlseiten mal eine Anzeige aufgegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.