Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

686xx SAT-Receiver

*********_2015 Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
686xx SAT-Receiver
Hallo,

ich möchte mir einen Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion anschaffen, aber da fängt es schon an..... *nixweiss*

  • Mit integrierter Festplatte oder externer...
  • Mit Internetnutzung oder ohne
  • Welches Gerät


Ich stöbere in Testberichten, Onlineberatungen, Bewertungen (die sind aber so extrem unterschiedlich und vor allem zu den "Testsiegern") und kann mich nicht entschließen. *hae*

Wer hat Ahnung und Erfahrungen und kann mir Kaufberatung leisten?
Und evt. beim Anschluss helfen?
Bisschen umfangreich wie Du schon festgestellt hast *g*
Wenn Du magst, schreib mir eine Nachricht, dann kann ich dir meine Nr schicken für ein tele

Lg
****aw Mann
201 Beiträge
https://www.test.de/Sat-Empf … -ab-rund-100-Euro-4852251-0/

ist zwar kostenpflichtig aber die Modelle sieht man *g*
google macht den Rest
Was willst du aufnehmen
Ich persönlich bin bei SKY und einem Kabelanbieter.(Wohnanlage)
Da zahl ich zwar jeden Monat 19 Euro(incl.HD), habe aber eine Programmvielfalt, die ich frühestens in zwei Jahren mit Werbeunterbrechung in den freien Privaten sehe.
Da ich gern ins Kino geh und Serien schau, hab ich da eines der größten Angebote.
Inzwischen schau ich nur noch selten einen Film im öffentlich rechtlichen.
Du bekommst dort auch eine 1 Terrabite große Festplatte mitgeliefert, von Sky.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Sky steht nicht zur Debatte und warum soll ich für Kabelfernsehen bezahlen, wenn ich kostenlos die Haus-Sat-Anlage habe?
..... Denkanstoß .....
Mal so als Frage bzw. Denkanstoß. Warum legst Dir nicht einen Smart-TV mit Festplatte zu.
Der Receiver samt Platte ist in die Flimmerkiste integriert und Du hast nicht noch ein Trumm rumstehen von dem ganzen Kabelsalat zwischen den ganzen Komponenten ganz zu schweigen. Klar kostet es etwas mehr aber "dann hat der Nagel auch einen Kopf". Sollte einen Triple Tuner haben also DVB-T (T=terrestrisch --> Antenne), DVB-C (C=Cable, digital) und DVB-S2 (S=Sat, digital) also zu mindest die Öffentlich Rechtlichen in HD. Für die restlichen Hartz4-Sender (Privaten) brauchst eine CI/CI+ Karte. Der Slot ist bei dem Smart-TV auch vorhanden.

Ich hab meinem Nachwuchs so einen gekauft und bin hoch zufrieden bzw. der Nachwuchs auch.
Das Ding war von Samsung. Ist zwar auch schon wieder 2 Jahre her. Aber mit der Remote Funktion vom Samsung Smartphone hab ich Ihn und auch die Fernsehzeiten fest im Griff.

Ich würde dann auf die Marken Samsung, Panasonic bzw. LG gehen.

Denk mal drüber nach.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
@****no.

Danke für deine Antwort.
Dein Denkanstoß ist zwar praktisch gemeint, aber für mich überdimensioniert.

Erstens wil ich nur einen neuen Receiver und zweitens halte ich von kombinierten Geräten allgemein nichts. Wenn irgendwas davon streikt, geht gar nix mehr.

Wenn ich ein Technikfreak wäre, hätte ich meine Bitte überhaupt nicht hier reingestellt....
Shooting mit Diana_E
*******ART Mann
165 Beiträge
Du schreibst, dass es eine Haussatanlage ist - benötigst Du dafür ein Ein-Kabel Fähigen oder funktioniert bei Dir ein normaler Receiver ??
Hallo, ein schönes Thema!!
Ich würde dir einen Receiver mit Enigma2 empfehlen. Da gibt es Receiver in jeder Preiskategorie. Ob interne oder fest eingebaute Festplatte hängt davon ab, ob du nur gelegentlich aufnehmen willst oder sehr oft. Ich schaue zum Beispiel nichts mehr live, sondern nehme alles auf..dann kannst du auch die Werbung vorspulen. Der Hauptvorteil von so einem Receiver ist, dass sich alles aufnehmen lässt!
Interessant ist auch noch, ob du mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen willst. Dabei gibt es noch etwas mehr zu beachten. Ich kann dich da gerne unterstützen. Ich pendle zwischen NRW und Südhessen, könnte also auch bei der Einrichtung helfen.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.