Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Bodenseeraum
641 Mitglieder
zum Thema
Liebe Verzeihen Vergangenheit3
Liebe ist bedingungslos, Liebe währt ewig doch gibt es diese Liebe…
zum Thema
Von Liebe und Bedürfnissen19
Liebes Forum, eins vorweg, ich erwarte mir hier keine Alleslösende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

90419 +50 km Autowerkstatt/-mechaniker/in

****eep Frau
1.323 Beiträge
Themenersteller 
90419 +50 km Autowerkstatt/-mechaniker/in
Hallo liebe helfende Hände,

kurze Vorgeschichte: mein kleiner Bayrischer Mistwagen bräuchte laut Marken-Werkstatt neue Injektoren und ein Software-Update, was in der Vergangenheit schon mal gemacht wurde... Die Kosten dafür sind stolz und ich wollte mich mal mit jemanden vom Fach kurzschließen, ob der Preis gerechtfertigt/angemessen ist oder ob mir da wieder ein spezieller "Frauentarif" angedreht werden soll...
Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der mir eine freie Werkstatt empfehlen kann, die diese Reparatur zu einem bezahlbaren Preis durchführen kann:-) In Nürnberg/Fürth/Erlangen wäre ideal, Umkreis von 50 km ist auch ok:)

In diesem Fall wäre mir mit gutem Rat sicher schon viel geholfen!
Vielen Dank*g*
Injektoren
Die Injektoren gehen nicht so oft kaputt.
Meist werden die neuen nur falsch montiert.
Das Problem habe ich schon oft gesehen.
In der Regel hilf es die Injektoren auszubauen die Sitze nachzu arbeiten neue Dichtungen einsetzen und gut ist.
Was die Software angeht kann das der vertragshändleram besten.
Hat man dich denn überhaubt schon über Kraftstoff aufgeklärt????
Du darfst mit deinem Dieselfzg nicht an die billigen Tankstellen fahren. Aral Esso Shell und BP haben guten Diesel da sind ordentliche Additive drinnen und der Biodieselanteil ist auf das gesetzliche Minimum beschränkt.
Um deinem Auto ein wenig zu helfen fahre bitte mal zu einer guten freien Werkstatt und lasse dir Superdiesel additiv der Firma Liqui Moly verkaufen das reinigt dein Einspritzsystem und beugt teuren Reparaturen vor.
Ich habe selber eine Werkstatt und täglich diese Gespräche leider wohne ich für dich wohl zu weit weg.
Aber wenn du gerne nach S-H kommen möchtest bist du willkommen.
Falls du mehr wissen möchtest kann ich dir meine Telefonnummer geben dann kann ich dir das am Telefon erklären.
Viel Glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.