Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2753 Mitglieder
zum Thema
Mit jemanden Nähe und Alltag teilen - wann öffnet ihr euch?475
Durch ein anderes Thema bin ich mal wieder auf mein ganz persönliches…
zum Thema
Wie funktioniert "entlieben"?250
Mich würde interessieren, wie ihr euch emotional von einer geliebten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

64319 Heizungsventil funktioniert nicht

*********ellte Frau
8.238 Beiträge
Themenersteller 
64319 Heizungsventil funktioniert nicht
Habe zwar schon die Hausverwaltung angeschrieben, aber das dauert und dauert...

Da dachte ich, vielleicht ist hier ein Heizungsmonteur, der auch noch in meiner Nähe wohnt, der mal schauen kann?
*****lem Paar
149 Beiträge
Leider etwas zu weit
Aber wenn du auch ein bisschen handwerklich begabt bist einfach mal den Thermostat Kopf abschrauben und leicht auf den Stift klopfen.
Gruß
*********ellte Frau
8.238 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir, aber das habe ich schon gemacht.
****el Mann
20 Beiträge
Ich bin zwar kein Heizungsmonteur, dass sollte aber selbst ein Elektriker hin bekommen.

Wenn du willst schaue ich mir das mal an.
*******dde Mann
661 Beiträge
Heizungsventil
Hallo Unausgefüllte,welches Fabrikat hast Du als Ventil, bei einem Danfosventil den Thermostatkopf
abschrauben, dann siehst Du einen kleinen Stift,den mit einer Kombi-oder Wasserpumpenzange
vorsichtig heraus ziehen und wieder reindrücken,dann müßte es wieder laufen.
*********ellte Frau
8.238 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich schon gemacht hat nicht funktioniert
*******dde Mann
661 Beiträge
heizungsventil
es gibt dafür auch ein ersatzteil, welches mit einem 10ner schlüssel heraus gedreht werden muß
und ein neuse eingeschraubt wird. aber erst das neue besorgen und dann wechseln, dabei kommt eine kleine menge wasser heraus,einen feuchten lappen drunter halten.
der tipp gilt nur für danfosventile.
*********ellte Frau
8.238 Beiträge
Themenersteller 
Da wüsste ich gar nicht was und wo ich das kaufen soll
*********ellte Frau
8.238 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, aber ich möchte hier keine klugen Ratschläge lesen, sondern jemanden finden, der das repariert
****no2 Mann
161 Beiträge
Hallo kannst du mir mal ein Bild vom Thermostat schicken!
****k67 Mann
149 Beiträge
Ich versuch mal dir zu helfen
da ich Heizungsbauer bin,werd ich versuchen dir zu helfen:Nimm den Thermostatkopf ab,dann den Stift(vorsichtig mit nen (am besten Holzhammer)leicht rein schlagen,und schauen ob er danach weiter drausen ist.Bitte niemals den Stift ziehen,denn so kann es sein das du nass wirst,und die mechanische Verschmutzung ist im Ventil drin und nicht am Stift.Bei Fragen einfach mich anschreiben.Lg chuck
*********ellte Frau
8.238 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich oben bereits geschrieben dass ich das alles schon versucht habe
****k67 Mann
149 Beiträge
kannst du den stift etwas rein drücken und wieviel schaut er raus?und was für ein Kopf ist drauf Danfos?
*********ellte Frau
8.238 Beiträge
Themenersteller 
Der Stift ist unbeweglich
auf einen anderen Heizkörper habe ich einen Danfoss drauf ge schraubt
am besten
ist es doch wenn gleich geschrieben wird was schon angestellt wurde um sich selbst zu helfen, dann ersparen sich einige das doppelte lesen und doppelte texten.

eine wunderbares Wochenende bald wünsche ich
und hoffe du hast es bald warm zum Weekend Unausgefueltte *zwinker*
*********ellte Frau
8.238 Beiträge
Themenersteller 
Ich schrieb was ich brauche. Wenn ich hier Tips gewollt hätte, hätte ich das geschrieben.
Ich wollte jemanden, der sich das anschaut...mehr kann ich nicht tun.
****k67 Mann
149 Beiträge
nimm ne Zange und dreh
die Stopbuchse gegen den Uhrzeigersinn raus,dann nimmst du nen kleinen Schraubenzieher und versuchst zwischen dem rand und dem kleinen etwas grösser als ein Stecknadelkopf grossen Innenteil zu kippeln bis der Innnenteller sich mit nem Ruck löst und zu dir fährt,ist das passiert schraubst du die stopbuchse im Uhzeigersinn wieder rein und lässt das ventiloberteil etwa eine stunde lang weg,danach montierst du dieses wieder und alles funktioniert! lg Chuck
*********ellte Frau
8.238 Beiträge
Themenersteller 
hat sich erledigt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.