Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40670 MEERBUSCH

*********ntis Frau
1.539 Beiträge
Themenersteller 
40670 MEERBUSCH
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, kennt jmd ein Umzugsunternehmen oder hat jmd eins oder kann jmd helfen..
also ich würde gerne umziehen, quasi 4 Häuser weiter von dem wo ich jetzt wohne im September
also ich benötige einen Maler die die Wohnung in weiß streicht..

und ein Umzugsunternehmen welches das alles einpackt (außer mein Spielzeug *schweig* *rotwerd* ) abbaut und wieder aufbaut auspacken würde ich selbst.. zum Teil

Kennt Ihr sowas?
Habt Ihr Erfahrungen damit und welche

Danke für die Antworten

MissDiamantis
****ef Mann
1.943 Beiträge
Ich frage mich gerade, welches Spielzeug da wohl gemeint ist??? *rotwerd*
Sicher das alte Spielzeug der Kinder *lol*

Sorry ... wohne leider etwas weit weg - viel Erfolg!
****and Mann
523 Beiträge
Hallo MissDiamantis,

versuch es mal mit den Jungs von http://www.saegewerk-transporte.de/de/
Das sind irgendwie Freaks, aber genial schnell und günstig, daher einfach cool! *zwinker*

Maler wäre in Düsseldorf Malermeister Wimmers gut und günstig, aber Maler gibt es sicherlich in Meerbusch auch. *zwinker*

Viele Grüße
Dirk
Wahrscheinlich würdest Du gerade für's Spielzeug hier viele Freiwillige finden *zwinker*
Sägewerk ist ebenfalls meine Empfehlung, uneingeschränkt.

Maler kann ich so direkt keinen empfehlen. Musst Du Dich wohl mal durchtelefonieren.

LG
******473 Mann
455 Beiträge
Maler
Ich hätte einen Maler für dich preiswert und sauber.Auch beim Umzug könnte er behilflich sein.Ich bin Heizungsbauer und habe schon öfter mit ihm zusammengearbeitet.Gruß jürgen
*********ntis Frau
1.539 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön
für die Antworten.
Ausführlicher dazu melde ich mich Morgen

Allen einen schönen Sonntag

Diamantis
*********Angel Mann
489 Beiträge
Ich hatte da noch einen Tipp
Miete dir einen Wagen. Denn dann sind die Jungs nochmals günstiger.
Die waren dann praktisch nur noch vor der Tür darauf wie wilde Pitbulls deine Kartons zu schleppen.
*********ntis Frau
1.539 Beiträge
Themenersteller 
Du hast Idee...
Ich wage es zu bezweifeln das jmd mir beim Umzug kostenlos helfen würde..
Den bzw die Retter und Kavallerie möchte ich gerne sehen..

Ohne Moos bis los mein lieber
*********ntis Frau
1.539 Beiträge
Themenersteller 
Korrektur

Ideen natürlich nicht Idee
Sorry T9 macht was es will
*********Angel Mann
489 Beiträge
Na ich mein schon
Die Jungs vom Sägewerk.
Nur halt dass du deinen eigenen Transporter bringst.
*********ntis Frau
1.539 Beiträge
Themenersteller 
ganz bestimmt nicht umsonst
die jungs vom Sägewerk möchten 2500 Euro haben.. das ist deren Kostenvoranschlag für eine 2 Zimmer Wohnung.. zumindest wenn es ein kompett Umzug ist
*********Angel Mann
489 Beiträge
Mmmmhhh okay
Ich sage dir auch nur noch mal was günstiger wenn du den Wagen selber stellst.
Ist natürlich viel Geld!
Aber umsonst hat ja auch keiner gesagt.
********ekar Paar
1.560 Beiträge
4 Häuser weiter, 2 Zimmer, und dann 2.500€??? Das ist echt happig!

Versuch's doch mal bei Umzugshelden NRW, die haben mir gerade ein günstiges Angebot gemacht: 3 Zimmer + Garage (ca 90 qm), 100 km Entfernung, 1.100€.

Allerdings packe ich die Kartons selber, und nehme Bett und Schrank selber auseinander. Das dürfte schon einiges an Ersparnis bringen. Umzugskartons etc stellen die kostenlos zur Verfügung.
*********ntis Frau
1.539 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Info
Ja ich fand das auch sehr teuer..
Leider habe ich keinen der die schränke abbaut
Schon doof wenn man Frau ist... 😣😢😯
Kartons selbst packen würde ich auch noch schaffen
Die vom.sägewerk wollten die 4 Häuser weiter mit dem Auto fahren 😨😨😨😲
das sind 30 Sekunden zu Fuß
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
30 sekunden, mit nem Karton in der Hand (oder auf nem wägelchen) Treppe runter Treppe rauf und wieder zurück dauert sagen wir mal 5 Minuten (einfach selber mal ausprobieren) mal 100 Teile... (plus Pausen) so kann man selbst ausrechen wie lange es dauert...

Habe kurz nach der Wende in Weimar einige jungen Menschen beobachten können wie die mit einem Leiterwägelchen wirklich tapfer selbst um gezogen sind, die kamen dann einmal pro Stunde vorbei...

Also hier mal ein paar Tips...

Die Umzugskartons bekommst Du frei Haus geliefert, günstig aus dem Internet bestellt. Oder bei Quoka ect. für gute Kartons (keine Baumarktware) nicht mehr als 1 euro pro Stück bezahlen, keine eingerissenen und nur gleiche Sorte, evtl auch kleine stabile für Bücher. Evtl mit Kleintansportfirma bringen lassen.

Eine Firma mag nicht gern einpacken (oder verlangt halt Geld dafür), also wenn die Kartons (bitte nicht zu schwer) alle ein gepackt sind, wird es wesentlich günstiger. Eine Rolle Luftposterfolie gibt es auch frei Haus geliefert. Evtl Listen mit Inhalt schreiben, Kartons nur mit Nummer Beschriften (sonst ist der mit der Münzsammlung weg..)

In manchen Städten bekommt man Helfer beim Arbeitsamt Schnelldienst, Studenten kann man mit einem Aushang organisieren (nach erfahrenen fragen) oder online z.B. bei MyHammer.

Fahrzeug mit Fahrer kann man auch mal die Schnelltransport-Vermitler nach fragen, Kartons schon unten vorbereiten.

Schränke zerlegen (nach dem alles eingepackt ist, und vor dem Auspacken wieder aufstellen) kann man auch Studenten fragen oder es gibt sog.Selbstmacher Werkstätten, Haus der Eigenarbeit, da treiben sich diese Handwerker rum, grins. (oder einen Auftrag online einstellen)

Noch Fragen? Viel Erfolg...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.