Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
zum Thema
Handwerker vs. Waschbrettbauch/BigDick108
Ein nicht ganz so -Ernst zu nehmender Beitrag Als Singlemann fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschirrspülmaschine 89077

****i36 Frau
716 Beiträge
Themenersteller 
Geschirrspülmaschine 89077
Hallo ihr Handwerker,

meine GeSpüMa tut nimmer wie sie soll.
Laut internet, Membrane, die defekt ist...

Kennst sich damit jemand aus?

Danke
*******aoda Paar
386 Beiträge
Was macht sie den nicht mehr?
****i36 Frau
716 Beiträge
Themenersteller 
Spülen???

Hab sie eben ausgebaut, stecker gezogen, Schläuche abgezogen, ob Wasser raus kommt...nix.
Eingeschaltet, blikt 2x kurze Pause und blinkt dann nochmal... Aber gibt keinen Laut von sich...

Kann nicht mal das Blech weg schrauben da dort alle Schrauben mir Torkks versehen sind
*******aoda Paar
386 Beiträge
Sind die Siebe Wasseranschluß und Schmutzsieb sauber?
Welches Fabrikat?
****i36 Frau
716 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich mich auskennnen würde, hätte ich hier nicht geschrieben!
*******aoda Paar
386 Beiträge
Tschuldigung,

aber mann kan keine Erste Hilfe leisten, ohne Informationen zu den Patienten!
****i36 Frau
716 Beiträge
Themenersteller 
Siebe weiß ich nicht wo welche sind, somit kann ich nicht sagen, ob sie Sauber sind.
Die Maschine nennt sich: IGNIS ADL 345.
Beim Einschalten 2x blinken kurze Pause blinkt wieder... macht nix, pumpt ned oder sonst was
*********rucht Mann
577 Beiträge
Schon mal Google befragt?
http://www.gutefrage.net/fra … p-blinkt-4-malpumpt-nicht-ab

Ich könnte mir vorstellen, dass sich bei der Geräteklasse nur ein Neukauf lohnt.

Und noch ein kleiner Kommentar, den ich mir gerade nicht verkneifen kann ...
Wenn man ein Auto kauft, sollte man auch wissen, wo man den Ölstand überprüft, weil es vorkommen kann, dass Überwachungssysteme nicht korrekt funktionieren. Bei einer Spülmaschine sollte man wissen, wo die Siebe sind, denn deren Reinigung ist so wichtig, wie der Ölstand beim Auto bzw. das Kraftstoff nachfüllen. Allerdings schweigt sich die Bedienungsanleitung hierzu aus:
http://docs.whirlpool.eu/?brand=WP&locale=de
Neben dem unteren Sprüharm befinden sich normalerweise Siebe, die man ausbauen kann. Die sollte man von Zeit zu Zeit reinigen, da Rückstände einerseits das Spülergebnis negativ beeinflussen können bzw. die Pumpe kaputt machen können. Kann man normalerweise mittels drehen entnehmen.
Wenn es die Laufenpumpe ist, ist die Reparatur oft zu kostspielig, weil die Pumpe alleine schon gutes Geld kostet.
****i36 Frau
716 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure schnelle Hilfe.

Hab sie wieder funktionsfähig hin bekommen *top*
*******geur Mann
21.326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann schliesse ...
... ich hier mal ab!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.