Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Augsburg/Schwaben
623 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

86 nordwestl. LK Augsburg Hof pflastern

****on Paar
444 Beiträge
Themenersteller 
86 nordwestl. LK Augsburg Hof pflastern
Hallo Ihr Lieben,

wir wollen unsere Garagenzufahrt und einen Teil des Hof´s pflastern!
Die Betonsteine sollen auf Split verlegt werden.
Die Fläche beträgt 75 m².

Untergrund ist vorbereitet und verdichtet und Steine (Doppel-T-Steine 80er) sind vorhanden.

Was jetzt noch alles kommt:

Splitplanie auf dem Unterbau verteilen und Steine darauf legen, anschließend einsanden und nochmal mit dem Rüttler drüber...
klingt eigentlich ganz einfach, aber...

...da wir so was noch nie gemacht haben, suchen wir jemanden, der sich damit auskennt, und uns mal einen Tag zeigt, wie´s richtig gemacht wird...es soll ja auch einigermaßen passabel aussehen, und nicht alles krumm und bucklig werden...

Der Abschluss ist rund, und es müssen auch ca. 15 m Steine dafür gesägt werden...wie macht man das am besten?


Stattfinden soll die ganze Aktion vom 20. bis 27 Juli...

LG
Conny und Erich
Da habt Ihr Euch ganz schön was vorgenommen. Also ich hab es schon mal gemacht und bei mir waren es 87 m². Ich hab mir den Splitt 10-15 in 2 Fuhren liefern lassen vom Kieswerk. Das waren etwa 15 Tonnen. Den hab ich mit der Schubkarre Haufenweise auf den 22 m verteilt, dann breit geschaufelt bzw. mit dem Kiesrechen breit gezogen. Vorher eine Schnur gespannt wegen dem Gefälle. Dann vom Schnurgerüst nach unten Gemessen auf die Oberkante von Wasserrohren, die Anfänglich auf einem Kies-Häufchen lagen. Die lagen dann Parallel zum Schnurrgerüst. Insgesamt waren es 3 Rohre zwischen denen ich mit dem Kies vorgefüllt habe bis zum Niveau der Wasserrohre. Dann mit einem Richtscheit bzw. Alulatte oder Wasserwaage geführt von den Wasserrohren drüber abgezogen. Die Wasserrohre vorsichtig raus genommen und die Furche im Kies mit einer Maurerkelle aufgefüllt und geglättet. Darauf kann man dann das Pflaster legen. Das solange wiederholen bis Du fertig bist. Die Schnittsteine hab ich mit einer 230er Flex getrennt. Gulli im Quadrat ausgespart und mit Granitpflaster nach selben Schema erledigt. Nach Verlegung des Pflasters mit Quarzsand eingekehrt. Eingeschlemmt mit Wasser. Dann Abgerüttelt gewartet bis es trocken war und nochmal eingekehrt bis die Fuge voll ist.
Das mal im Schnelldurchlauf. Ich hab allein dafür etwa 14 Tage gebraucht.
Ich kann Euch das gern zeigen wenn Ihr wollt. Gruß Mikano
****on Paar
444 Beiträge
Themenersteller 
hallo mikano,

vielen dank für die detailierte beschreibung!

wir haben´s uns leichter vorgestellt!

vielleicht kommen wir demnächst noch mal darauf zurück!

lg
conny und erich
Hört sich schlimmer an als es ist.
****on Paar
444 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
...an alle, die uns in dieser sache mit rat und tat beiseite standen...
...vor allen dingen an http://www.joyclub.de/my/3146666.mikano_76.html und suchsie
*danke*

wir haben´s mittlerweile auch dank eurer hilfe fast geschafft!
wir benötigen nun zum glück keine hilfe mehr!
*diegroessten*

lg
conny und erich *kuss*
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
wann ist Einweihungsfest?, grins
*******geur Mann
21.333 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann schliesse ich hier ...
... mal ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.