Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2756 Mitglieder
zum Thema
ClubMail auf: Penisbild. Wie reagiert ihr auf intime Fotos?449
Nach einem heißen Flirt per ClubMail möchte man doch gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

48565 Beratung vom Fliesenleger

******osa Frau
2.141 Beiträge
Themenersteller 
48565 Beratung vom Fliesenleger
Wir möchten unser Badezimmer sanieren,
ein Budget von 12.000 € ist verfügbar,
nun hatten wir auch schon einige Installateure und Fliesenleger vor Ort.

Da passt das Sprichwort , viele Köche verderben den Brei.
Viele Verschiedene Meinungen - wir sind total überfordert.

Daher wähle ich nun einfach hier mal diese Möglichkeit in der Hoffnung das auch einfach nur Fragen gestellt werden dürfen, ohne eine Dienst/Hilf Leistung in Anspruch zu nehmen und stelle die Frage in den Raum :


Was ist besser, bzw was könnt ihr empfehlen ?
Welche Erfahrung habt ihr gemacht ?

Aktuell sind nur noch zwei Fliesenleger im Rennen.

A möchte ein Wedi Element verbauen und würde große Fliesen 60x30 passend zum Abfluss zuschneiden und verlegen. Wir wünschen uns einen 10 x 10 Bodenablauf und keine Ablaufrinne.

B behauptet man kann keine großen Fließen für den Duschbereich verwenden,
er würde alles mit Estrich von Hand das Gefälle ziehen und dann ein Mosaik im Duschbereich verlegen,
der Rest des Bades aber dann mit den großen Fliesen auslegen.

Die Fliesen haben eine Rutsch hemmende Oberfläche von Faktor 10.

Uns geht es ausschließlich darum was soll mit dem Boden passieren.

Wie gut ist tatsächlich so ein Wedi Element
oder ist Handarbeit aufgrund des Gefälle besser ?

Ich hoffe ich konnte es einiger maßen erklären,
bei Rückfragen gerne auch links über den > Clubmail an Verfasser schreiben ...

Vielen Dank für Eure Hilfe.
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibst du bitte ...
... noch eine Postleitzahl an.
Bodenfließen
A ) Wediplatte gibt es Fertig mit bgefälle und sorg damit für nicht zu kalte Füße da zwischen den Wedielementen eine Pu-Dämmung drin ist,
Gefälle mit Großenplatten geht das nur mit Rinne an der Wand in der Mosaikklebung ist eure Variante nur machbar
Kann ich gut nachvollziehen
Ich habe 2 Bäder machen lassen, eines mit vorgefertigter Wanne, eines mit Estrich...
Wenn Du möchtest, schreib mich mal an ( ich kann es noch nicht) dann kann ich Dir telefonisch meine Erfahrungen mitteilen und dir gerne auch Fotos zukommen lassen.
Gruß
*******dde Mann
661 Beiträge
Beratung vom fließenleger
wir haben in der dusche fußbodenfließen 30x30 und in der dusche 10x10 so groß mwie der boden-
abflußund keine ablaufrinne sind sehr zufriedn damit
********r_ST Paar
340 Beiträge
Bei der Badsanierung wurden bei uns nur große Fliesen verwendet ohne Wedi Platten. Allerdings wollten wir keinen Bodenabfluss in 10*10, sondern haben eine beflieste Duschrinne, die kaum auffällt. In den Estrich wurde das Gefälle im Duschbereich eingearbeitet und die großen Fliesen entsprechend zugeschnitten bzw zerschnitten, so dass weder das Fliesenbild noch das Muster beeinträchtigt wurde. Sieht sehr gut aus und wir würden es jederzeit wieder so machen.
Beim Fliesenleger trennt sich die Spreu vom Weizen. Ein geht nicht kam bei der Beratung nicht ein einziges mal. Kannst dich gerne melden, welcher Fliesenleger das war.
******osa Frau
2.141 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 48565 Steinfurt
Da es sich aber lediglich um eine Beratung handelt.

Würde ich mich einfach über eine Austausch der Erfahrungen über die Badsanierung in erster Linie mit Schwerpunkt auf die Fliesen freuen.

Danke für die erstem Antworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.