Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2753 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

85354 Taubenplage!!! :o(

*******ein Frau
866 Beiträge
Themenersteller 
85354 Taubenplage!!! :o(
Hallo Ihr Lieben,

meine Mutter hat seit diesem Jahr eine "tierische" Taubenplage auf ihrer Dachterrasse. 1/3 der Dachterrasse ist überdacht (mit vielen Dachbalken)...und genau das zieht diese Plagegeister täglich magisch an. Erst dachte ich, meine Mutter würde maßlos übertreiben mit dem Stress durch die Wildtauben, aber ich bin mittlerweile genau so gestresst. Alles ist jeden Tag zentimeterdick verschissen...Balkonmöbel, Boden, Wände, Pflanzen, Dachbalken...einfach alles! *motz*

Seit vielen Wochen probieren wir mit allen Mitteln die "Ratten der Lüfte" zu vertreiben, bisher vergebens. Wir haben bisher vieles probiert:

• CD- und Alustreifen aufgehängt
• Katzennetz und Kaninchendraht am Balkongeländer und den Balken angebracht
• Mit "Knalltüten" und Besenschlägen erschreckt
• Schwarze Plastikraben aufgehängt

Als nächsten Versuch haben wir ein Ultraschallgerät mit Alarmton und Blinklicht bestellt.

Meine Mutter hat schon Hunderte von Euro in die Taubenabwehr investiert...und ist trotzdem so gefrustet bzw. hasserfüllt, dass die Viecher immer noch einen (uns nicht bekannten) Weg auf die bereits zugenagelte Dachterrasse finden und alles verscheißen! *freundchen*

Hat Jemand noch eine glänzende Idee, wie man sich die Tauben effektiv und dauerhaft vom Leib halten kann?

Kann man eigentlich das Recht die Miete kürzen, wenn man wegen der Tauben 1/3 seine Dachterrasse nicht mehr nutzen kann?

Lieben Gruß...Sirenalein
*******geur Mann
21.272 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibst du bitte ...
... noch eine Postleitzahl an.
*danke*
*******ein Frau
866 Beiträge
Themenersteller 
Die PLZ hat doch nix speziell...
...mit der Taubenplage zu tun! Ich suche schriftlichen Rat!!! *top**ja*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Vorab schon mal einen Tipp: viele Rathäuser sind dankbar wenn sie informiert werden und stellen dann einen Taubenschlag auf, der hat zum einen den Vorteil dass die Tiere verlagert werden und dass die Population der Tiere überschaubar bleibt.

Zudem wenn sie euch eine Last sind, und das sind sie ja, helfen oft auch Tierschutzgruppen. Weil sie sie schützen wollen, dazu fangen sie die gerne ein und siedeln sie um.
*******geur Mann
21.272 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Gruppenregeln ...
... gelten für alle(s).
Wenn du nicht möchtest, dass wir deine Anfrage löschen, gebe bitte eine Postleitzahl an.

5. Was muss bei neuen Gesuchen beachtet werden?
Ein neues Gesuch sollte in der richtigen Postleitzahlenrubrik eröffnet werden und die Betreffzeile muss eine Postleitzahl und einen kurzen Hinweis, wer/was gesucht wird, enthalten.
Helping Hands: Annahme- und Gruppenrichtlinien, FAQ:
*******ein Frau
866 Beiträge
Themenersteller 
Die Tauben leben in der PLZ 85354...
...bin ja gespannt, ob diese Angabe zur Taubenabwehr was nützt *zwinker*
*******ein Frau
866 Beiträge
Themenersteller 
@ricca
Gute Idee, werde ich mal versuchen! Denn die Anlage, wo meine Mutter wohnt, hat ein Atrium mit mehreren Gastronomiebetrieben, die im Sommer natürlich den Außenbereich bestuhlt haben. Die Tauben scheißen mittlerweile vom Dach den speisenden Gästen auf den Teller und in die Kaffeetassen *wuerg* Vielleicht interessiert die Stadt das ja!

Tierschutzverein wäre auch ein Option. Ich werde es auch da mal versuchen, ich glaube aber nicht, dass was passieren wird, denn der Freisinger Tierschutzverein ist so verarmt, dass sie sich bis heute noch nicht einmal ein Tierheim leisten konnten. *schiefguck*
**********88214 Paar
519 Beiträge
Taubenabwehr
Wir kennen die Plagegeister zur genüge und vor allem das Fäkalproblem drumherum. Wir wohnen selbst in einer Altstadtwohung und haben selbst große Probleme damit gehabt.

Eines viel jedoch stark auf. Nachdem meine Nachbarin leider ins Altersheim ging wurde die Plage deutlich geringer. Sie hatte Freude daran sie täglich zu füttern und das zog sie an wie Ratten. Aber nachdem die Futterquelle versiegte war wie von Geisterhand das Problem deutlich geringer.

Die Idee mit den schwarzen Raben haben die Händler bei uns in der Stadt auch gehabt und nutzt so gut wie garnichts. Die Tauben gewöhnen sich so rasch an die veränderten Umstände und sind wahnsinnig anpassungsfähig.

Um sie daran zu hindern an Plätzen und Orten sich abzusetzen wo sie nicht sollen hat sich ein Igelblech etabliert. Sie finden dort keinen Halt und man hat seine Ruhe.

Hier ein Link dazu:

http://www.ebay.de/itm/TAUBE … 42dac9fb1e44fdbf96bbb6687219

Viel Glück mit euren Tauben

lg
Flamingos
*******ein Frau
866 Beiträge
Themenersteller 
@Flamingos
In der Anlage meiner Mutter füttert NIEMAND die Taube! *nono* Jeder hat seinen Balkon wegen der Plagegeister "zugerammelt" mit Schnüren, Spickern, Draht und Netzen. Sieht jetzt rundherum ziemlich schlampig und asozial aus, weil nicht jeder Mann ein guter Handwerker ist. *schiefguck* Außerdem ist wegen Sanierungsarbeiten (seit November) das gesamte Atrium gesperrt, wo normalerweise die Gastronomiegäste im Freien sitzen und essen...und natürlich "rumbröseln", was den Tauben sehr gut gefallen hat. Sie bekommen also seit Ende letzten Jahres dort nichts zum Fressen. Erst wenn die Sanierungsmaßnahmen Ende Juni abgeschlossen sind, wird es wohl richtig schlimm werden, denn dann gibt es für die "Täublein" wieder richtig satt was zum Fressen.
*******ein Frau
866 Beiträge
Themenersteller 
Igelblech/Spikes
Das Igelblech haben sämtliche Nachbarn von meiner Mutter am Balkongeländer montiert, ohne Erfolg. Die latschen durch die Spikes durch, als wenn dort nix wäre *schiefguck*
*******ver Mann
1.706 Beiträge
Haltet euch ein Freddchen das auf die obere Etage der Balken darf , wenn die Spikes und Krähenfüsse nicht helfen oder versucht ein Rabenpaarchen bzw Raubvogeln anzusiedeln in der Nähe
*******ein Frau
866 Beiträge
Themenersteller 
Meine Mutter will sich mit 84 Jahren kein Haustier anschaffen, um das sie sich gar nicht mehr kümmern kann. Wir haben in Freising auch jede Menge Krähen. Die leben aber in trauter Zweisamkeit mit den Tauben zusammen *schiefguck*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Plastikattrappen der Rabenvögel ja

aber blos keine echten Raben anfüttern, denn die sind reine Terroristen, dann ist das eine Übel beseitigt udn ein anderes fast noch grösseres da!
******chs Paar
234 Beiträge
taubenabwehr,
wir haben auf den balken so fertige drähte mit silikon geklebt, diese haben wir auch schon im baumarkt gesehen. diese sind speziell für tauben und andere vögel damit sie sich nicht auf die balken setzen oder wie bei uns sogar ein nest bauen. wir haben diese jetzt schon ca. 15 jahre auf dem dach und auf den balken. wir haben sedem ruhe. zudem war es sehr preiswert. den tip haben wir von eine kammerjäger bekommen.
***xy Frau
4.562 Beiträge
Unter den Balken wird sich ja keiner aufhalten. Warum keine Stromdrähte spannen? Nach dem gleichen Prinzip, nachdem ja auch Insekten gegrillt werden, nur eben etwas stärker.

Trixy

...die davon träumt, daß ihr die gebratenen/gegrillten Tauben in den Mund fliegen...
******chs Paar
234 Beiträge
grins
auf die balken kleben, da wo sie sitzen.... grins durch die vorstehen drähte können sie nicht anfliegen und sich nicht setzen
******chs Paar
234 Beiträge
ebay
einfach mal in ebeay und taubenspikes eingeben.
*******ein Frau
866 Beiträge
Themenersteller 
Danke...ABER...wie oft soll ich es noch erwähnen, Taubenspikes nützen nichts!!! Alle Nachbarn haben diese Dinger montiert und die Tauben kommen nach wie vor über die "taubensicheren " Balkone der Nachbarn auf den meiner Mutter. Meine Mutter hat die Tauben dabei beobachtet, wie die zwischen den Spikes sogar durchgekrochen sind...und das war's dann *schiefguck*
*******ein Frau
866 Beiträge
Themenersteller 
Auch ein Dankeschön für den Hinweis, dass ich die Tauben mit Schweinbraten erschlagen oder mit Weihenstephaner Bier ertränken soll. Wie gut, dass wir jetzt alle wissen, dass die Plagegeister in Freising wohnen...PLZ 85354 *lol*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
dann würde ich wohl einen Bekannten einladen der Greife hat, so ein Tier auf dem Balkon und die Täubchen würden sichs wohl überlegen.
Viele bereits genannte Ideen
Wo ich in München lebte hatte ich die taubenplage vom feinsten.
Ich hatte alles probiert genau wie du und deine Mutti, es bringt nichts da sich Tauben an alles gewöhnen.
Ich war dann im Urlaub gewesen und da haben sich die Tauben genistet ( Tierschützer sollten ab hier nicht weiterlesen) , das Nest ( ohne Eier) flog im hohen Bogen vom Balkon runter . Ich putzte jeden Tag den Balkon mit Chlor. Sobald ich eine Taube sah kam die wasserpistole zum Einsatz. Mein Nachbar war noch strenger mit die Tauben. Wir hatten die Viecher wegbekommen trotzdem wir berufstätig waren denn immer auf den Balkon auf lauerstellung funktioniert nicht.
Das große Problem wird die Gastronomie in der nahen Umgebung sein, somit futterquelle. Ihr dürft mich hassen für die Wasserpistole aber ein vollgeschissener Balkon will keiner .

Nicht böse sein liebe Tierschützer, doch Tauben gibt es in den Großstädten zur genüge.
Habe kürzlich eine Doku gesehen, in der ein Falkner im Auftrag der Stadt Augsburg seinen Vogel zur Krähenabwehr einsetzte, ich meine auch in FFB oder Puchheim... Der war also von hier (FS ist ja in der Nähe), vielleicht könnte man den mal dazu befragen bzw. beauftragen? Google hilft sicher weiter, evtl. gibts auch noch einen Hinweis im TV-Programm (ich meine, es war Bayerisches Fernsehen, letzte Woche).
********terS Paar
1.891 Beiträge
@Sirenalein
Hast Du dich mal mit der örtlichen Kreisjägerschaft in Verbindung gesetzt?
Evtl. gibt es dort jemanden mit einem Raubvogel, da hast du dann Ruhe.... Alles andere wird nur kurzfristig helfen...
...ein Jäger Deiner Region kann Dir sicher helfen! (den nächstgelegenen Jagdpächter bekommst Du von der örtlichen Polizeidienststelle genannt) Gib ihm mal einen "Jägermeister" aus!- Dat hilft!! *zwinker*
********skin Mann
1.556 Beiträge
Versuch mal...
Blanke draehte oder einen viehzaunfaden zu spannen und setz den mit einem Viehzaungreaet unter strom...

Dann sollte ruhe sein.
Unterm dach an den balken sollte das funktionieren...

Lg Wolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.