Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Fenster und Türen67
Das Thema "Fenster" gibt es schon bei der "braven" Fotografie für…
zum Thema
Am Fenster238
Gern am Fenster in die Welt schauen und warten auf die Sonne
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

88499 Fenster klemmt

*******xe58 Frau
3.641 Beiträge
Themenersteller 
88499 Fenster klemmt
Habe sehr eigenwillige Fenster, die sich nur mit viel Geschick aufmachen lassen. Eine Seite ist offen, die andere klemmt.

Warum es so eilt: draussen ist etwas locker und das Geklapper bringt mich an den Rand des Wahnsinns *gleichplatz*

Wer kann unkompliziert und schnell helfen

Helga
****iel Mann
100 Beiträge
hallo helga
wenn es dir übermorgen noch reicht, könnte ich vorbeikommen ......
lg
norbert
*******geur Mann
21.333 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und mal wieder:
Wir brauchen eine Postleitzahl!
*******xe58 Frau
3.641 Beiträge
Themenersteller 
88499
ich dumme nuss, logisch, sorry
*****069 Mann
6 Beiträge
einstellen
Hi.... gute Fenster

bzw. neuere Fenster lassen sich einstellen,
mit dem richtigen Werkzeug sollte ( meist torx inbus ) dass kein Problem sein.

Falls du noch Hilfe bzw. Werkzeug dafür brauchst... gerne

LG Steve
*******208 Paar
53 Beiträge
Blödes Fenster
Hallo, erst einmal sollte man wissen, Holz oder Kunststofffenster,

so wie du das beschreibst , ist die eine Seite zu hoch deshalb schlägt der Flügel am Rahmen an,
zum Justieren , wenn die Beschlähe dafür ausgerüstet sind, muss man das Fenster öffnen, danach die Fangscheren lösen,--- Achtung --- fällt einem danach entgegen, dann den Flügel ganz flach legen und am Flügel ist eventuell eine 5 er Inbusschraube vorhanden, diese man verdrehen muss, der Abstand zwischen Flügel und Rahmen muss sich verkleinern, danach wieder Fangscheren einhängen und schauen ob es passt.

Sollte es ein Kunststofffenster sein, kann man zuerst versuchen , das Fenster zu öffnen , ca auf Griffhöhe den Flügel mit einwenig Kraftaufwand nach innen drücken, ca 2-3 mm , könnte schon die Lösung sein,

leider zuweit weg sonst würde ich helfen.
*******xe58 Frau
3.641 Beiträge
Themenersteller 
danke
august, aber es ist kein "normales" fenster.

das teil im foto hängt fest und wenn das fenster gekippt ist, was ja NUR derzeit möglich ist, kommtman mit keinem werkzeug dazwischen
*******208 Paar
53 Beiträge
Fenster
Hallo,

das ist das Teil wo man die Fangschere einhängt, man muss es zu einer Seite öffnen, dann die Fangschere einhängen an den Zappfen und danach lässt sich das Fenster schliessen, so wie es ausschaut stört zur Zeit die Fangschere das Schliessen des Fensters.. Flügels ..
*******208 Paar
53 Beiträge
Fenster
Hallo,

das ist das Teil wo man die Fangschere einhängt, man muss es zu einer Seite öffnen, dann die Fangschere einhängen an den Zappfen und danach lässt sich das Fenster schliessen, so wie es ausschaut stört zur Zeit die Fangschere das Schliessen des Fensters.. Flügels ..
*******xe58 Frau
3.641 Beiträge
Themenersteller 
klemmt nicht mehr
TAUSEND dank, puntadiablo *knuddel* so ein netter und gutaussehender mann *sabber*

und eine fachliche und super schnelle hilfe, es klappert zwar immer noch, aber da muss jemand aufs dach.

und so ganz OHNE belohnung *traurig* *zwinker*

mein männerbild hat sich gerade ein klein bisken in die andere richtung verschoben.

Gratulation zu so einem Ehemann!!!!!!!!
*******208 Paar
53 Beiträge
Blödes Fenster
Hallo,

danke für das Lob, wir sind ja hier bei Helping Hands , also versuche ich zu helfen,

das Teil das stört muss am Rahmen lose rumhängen, muss man mit dem Flügel verbinden, ja leider zuweit weg, ok vielleicht hift jemand aus der Näche. *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.