Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2782 Mitglieder
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

93167 - Heizungsbauer

***eh Mann
259 Beiträge
Themenersteller 
93167 - Heizungsbauer
Ein weiteres Gewerk ist gefragt *g*
In meinem Haus ist ein Einrohrsystem verbaut und noch dazu sehr alt und teilweise wohl "geflickt"
Ich möchte ein Zwei Rohrsystem rein machen.
Wer kann mir einen guten und günstigen Profi empfehlen oder ist gar selbst einer.
Mein Budget ist mittlerweile sehr geschrumpft....ich möchte das Material selbst kaufen( außer Er kann es günstiger *zwinker* )
Ich brauche hilfe bei Planung und Ausführung...möchte auch viel selbst (mit)machen.

Auch hier wieder - es ist dringend *g*

Danke Suseh
******473 Mann
455 Beiträge
Heizung
Wie sieht den überhaupt der Heizkessel oder Therme aus.Wenn die älter als 30 jahre ist muss sowieso ausgetauscht werden.Wahrschscheinlich musst du auch die Heizkörper erneuern.
***eh Mann
259 Beiträge
Themenersteller 
Heizkörper auf jeden Fall
also es handelt sich um eine Kombi-Heizung Öl und Holzvergaser.
Der Ölbrenner ist erst letztes oder vorletztes Jahr erneuert worden - sollte also kein Problem darstellen.
Ich möchte eine neue Verteilung und eben ein Zweirohrsystem installieren. Dafür müssen sicher die alten Rohre raus. Der Bufferspeicher scheint i.O. zu sein und ich habe nicht vor diesen zu tauschen.

Gruß Suseh
****k67 Mann
149 Beiträge
ich helfe dir
Ich helfe dir da ich eine Heizungsfirma habe,schreib mich privat mal an lg chuck
***eh Mann
259 Beiträge
Themenersteller 
Danke an chuck67
...auch wenn er mir leider nicht aktiv helfen konnte ... Sehr gern hätte ich das angenommen aber Deine Baustellen gehen vor *zwinker*

Es wird also immernoch ein Heizungsbauer vorzugsweise aus der Gegend hier gesucht.
Hauptsächlich geht es um Beratung und Erneuerung bzw. Anschluss der neuen Heizung im Heizungsraum.
***eh Mann
259 Beiträge
Themenersteller 
Die Entscheidung ist gefallen und der Plan steht. Die alten Heizkörper sind raus und nun sollen die Neue n rein.
Es wird Zeit ...die Kalte Jahreszeit naht *schock*

Ich benötige Unterstützung beim Einbau der 3 Stk Heizkörper und der Verlegung der Leitungen. Es müssen auch die Löscher in die Betondecke/Boden gebohrt werden.
Wer hat Erfahrung und Zeit um mir zu helfen und zur Hand zu gehen.

Danke
***eh Mann
259 Beiträge
Themenersteller 
Danke aih hier
....die Heizleitungen sind verlegt...die Heizkörper eingebaut...u d die Heizung funktioniert. *g*
Wenn auch noch nicht optimal *schiefguck*

Tipps wie ..."entlüfte mal " oder "befüllen" usw. brauche ich nicht.

Evtl. Mal einen Profi der mir die Heizung...also Brenner und Kessel richtig erklären kann und evtl. noch paar Einstellungen vornehmen kann.

Über jemanden der hier in der Nähe ist und vielleicht mal rum schaut.

Gibt dann auch ein gemütliches Bierchen *zwinker*

Danke
****k67 Mann
149 Beiträge
Wenn ich dir helfen kann
dann mail mich Privat an aber ist ja ausser telefonisch ziemlich weit lg chuck
Hi Chuck67 kannst du mir auch helfen und mich bitte mal anschreiben ich bin zwar auch geprüftes Mitglied mit bezahlter Premiummitgliedschaft aber ich kann keinen anschreiben lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.