Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helfende Hände NRW
47 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

376.....Transport für Umzug.......

*********ammen Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
376.....Transport für Umzug.......
*wink* Moin Moin in die Gemeinde *wink*

Wir brauchen Hilfe für einen Umzug

Und zwar bezieht sich das nur auf den Transport. ...bzw, auf einen Bulli

Eingeladen und Ausgeladen wird schon selbst (nur fahren)

Die Umzugsentfernung ist dabei von unserem Heimatort bis Rheinland Pfalz (ca,400 km)

Umzugstermin wäre ca, Ende Oktober an einem Wochenende (genauer Termin steht noch nicht fest )

Um alles weitere abzusprechen bitten wir um eine private Nachricht

Liebe Grüße *kuss*
*******mcat Mann
3.206 Beiträge
es reicht der normale PKW-Führerschein
Da mir "Bulli" nicht geläufig war, habe ich mal eben gegoogelt.

Also - den würde ich für mein Leben gerne mal fahren *zwinker*

Ich übernehme das gerne, wenn Ihr wollt.
Als lebenslanger "Vielfahrer" sind 400 km kein Problem für mich.

Anreisen würde ich kostengünstig mit "MeinFernbus/Flixbus" oder ähnliches.
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ammen:
Wir brauchen Hilfe für einen Umzug
Und zwar bezieht sich das nur auf den Transport.

Ich würde das so interpretieren, dass ein Transportfahrzeug mit Fahrer gebraucht wird, der Fahrer allerdings nur zu fahren braucht, da andere Leute das Schleppen übernehmen.

Mal eine Frage an die TE:
Was genau versteht ihr unter einem "Bulli"?
*********ammen Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
Also. ...ein "Bulli" ist eigentlich bekannt als Transporter für mehrere Personen oder für Transport anderer Sachen *zwinker*
Wir suchen ja wie einige sich denken können , ein Sprinter oder auch Transporter genannt *smile*
Wir wissen auch das man ein solches Fahrzeug mit dem Führerschein 3 fahren kann

*lol* Nun kommt es *lol*

Wir suchen einen Fahrer mit dem Transporter .......nicht zum schleppen von Gegenständen. .......nur fahren.......

Der Grund ist einfach , man kann ja nicht gleichzeitig einen Pkw und einen Transporter fahren

Wir hoffen das es als Erklärung reicht *smile*

Liebe Grüße *knuddel*
*******mcat Mann
3.206 Beiträge
Mietpreis ca 95 EUR am Tag (24 h)
Für Sprinter oder ähnliche Größe.

Plus Dieselkosten übern Daumen 12 l/100 km und Rückfahrzeit kalkulieren - also doppelte Strecke rechnen.

(Alternativ eine etwas teurere KFZ-Miete kalkulieren, wann man einen bundesweit aufgestellten Fahrzeug-Vermieter hat).

Aber sicher hat man am Abfahrtsort sowieso noch am Schluss was zu erledigen, so daß sich die Zweiwege-Kalkulation lohnt bzw. empfiehlt.

Das ist erschwinglich für einen Umzug.

P.S. "Bulli" ist der ursprüngliche und legendäre VW-Transporter der 60er Jahre, den es natürlich auch in der weniger romantischen heutigen Version gibt.
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******mcat:
P.S. "Bulli" ist der ursprüngliche und legendäre VW-Transporter der 60er Jahre, den es natürlich auch in der weniger romantischen heutigen Version gibt.
Deshalb meine Frage, denn in so ein Teil passt fast nichts rein.

Vielleicht wäre es hilfreich zu wissen, wie groß das Volumen der Möbel etc. ist.
Ob ein Sprinter oder Transporter reicht, den es ja auch in verschiedenen Ausführung gibt: 2,8 Tonnen, 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht.
Oder ob doch vielleicht ein 7,5-Tonner nötig ist, den die Generation, die in meinem Alter den Führerschein gemacht hat, eben auch noch mit der ehemaligen FS-Klasse III fahren darf.
*********ammen Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
Sorry.....
....unser Fehler *g*

Bulli ist bei uns ne Umgangssprache die Wir gewohnt sind , bevor noch Missverständnisse aufkommen

Also mal auf "Transporter " einigen

Wie groß können wir nicht sagen , da wir uns nicht mit den Gewichtsangaben auskennen

Es sind "keine" Möbel zu transportieren sondern nur Kisten und Kartons ca, 20-25 Stück

In den größen von ca, 1m × 50 × 50

Ahja. ....Mietfirmen gibt's ja über all , aber das bringt uns nicht weiter *zwinker*
******oye Frau
3.038 Beiträge
Ich selbst kann leider nicht, aber bei der Menge würde auch ein Kombi oder Van mit Anhänger reichen oder nicht?
*********ammen Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
Ja ein Kombi oder Anhänger würde auch reichen
Nur leider haben wir noch beides bzw, überhaupt ne Anhängerkuplung
Danke , die Idee kam uns auch

Lg
*********ammen Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
Moin

Das Thema hier hat sich erledigt

Liebe Grüße
********n299 Frau
1.638 Beiträge
Ich
schließe dann mal ab.
Bea, ModTeam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.