Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2779 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45470 Mülheim an der Ruhr // >> Einkommensteuer

45470 Mülheim an der Ruhr // >> Einkommensteuer
Ich suche jemand,
der mir bei meiner Einkommenstererklärung hilft ...

Bisher habe ich es von einem Lohnsteuerhilfeverein machen lassen ---
das geht nicht mehr, seit dem das FA mir eine andere Steuernummer gegeben hat.

Jetzt muss ich versuchen es selbst zu machen oder zu einem Steuerberater der sicherlich wesentlich teurer ist als die bisherige Hilfe vom Verein.

LG Ev
******aar Paar
148 Beiträge
Siehe hier...
http://www.akademische.de/ .....
Ein super einfaches Programm welches sogar SPezialisten benutzen! Und absolut nicht teuer! Es beinhaltet alle Steuergesetze und sagt einem was geht und was nicht. Und wenn man einmal eine Einkommenssteuer gemacht hat, dann portiert man die Daten jedes Jahr nur weiter, ändert ein paar Zahlen und fertig.
Denn.....selbst die Hilfe ist für Menschen die nicht vom Fach sind verboten und steht unter Strafe *snief* Davon können wie ne ganze Oper singen, aber das Prog. ist selbst bei uns Selbstständigen weit verbreitet.
*********ender Mann
1.099 Beiträge
@ Speedpaar
selbst die Hilfe ist für Menschen die nicht vom Fach sind verboten und steht unter Strafe

Könntet Ihr mir dazu bitte mal die Strafvorschriften (Paragraphen) per PN zusenden!?
Mag es gerade nicht glauben.

Gruss
womo_reisender
*********ender Mann
1.099 Beiträge
@ Ev
das geht nicht mehr, seit dem das FA mir eine andere Steuernummer gegeben hat.

Was hat die Steuernummer damit zu tun?

Ich könnte und würde Dir helfen (benutze das oben aufgeführte Programm), könnte auch recht schnell gehen (wie andere Hilfen voran gehen), aber sicher könnte ich erst für Oktober zusagen.

Gruss
womo_reisender
@ eva
ich gehe davon aus, dass du ein selbstständiges gewerbe ausübst,
da dir ein lohnsteuerhilfe nicht mehr helfen kann/ darf
*top*
Ihr habt es erfasst ...
zumindest sieht es das FA so ... ich nicht ..., *smile*

Inzwischen habe ich meine Unterlagen abgegeben .....

jetzt warte ich ...

Danke
Ev
ich arbeite auch für einen lohnsteuerhilfeverein
und finde es schade, wenn wir den kunden
abgeben müssen, da er ein gewerbe ausübt,
auch wenn es nur die solaranlage auf dem dach ist.

lg
*bravo*

nur das FA hat andere Vorstellungen .......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.